Translate

Samstag, 16. April 2016

Hexagonquilt La Passion ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

voller Freude und mit Stolz präsentiere ich euch heute meinen fertigen Hexagonquilt La Passion. Mein La Passion ist schon seit über 2 Wochen fertig, konntet ihn aber erst heute so richtig fotografieren.


 

 Angefangen haben ich am 15.07.2013 mit dem Top. Nach 27 Monaten mit vielen kleinen und großen Pausen dazwischen war das Top am 04.11.2015  aus 17.837 kleinen Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch fertig genäht. Danach ging es auch bald mit dem Sandwichen des Quilts und dem Handquilten los. Gequiltet habe ich vom 10.12.2015 bis 19.03.2016.


Hier, Hier und Hier könnt ihr Bilder von meiner Handquiltarbeit sehen.

Danach ging es auch ruck zuck ans Binding annähen. Zuerst mit Maschine was wesentlich besser ging als gedacht und zu guter Letzt mit der Hand auf der Rückseite festgenäht. Den letzten Stich vom Binding habe ich am 28.03.2016 um 0:15 Uhr gemacht.
Der Quilt ist  270 cm x 276 cm groß.
Gewicht: 5,25 kg

Jeder fertige Quilt bekommt von mir ein  Label. In diesem Fall habe ich von der Anleitung den Teil Nr. 6 ohne die Mitte genäht. In der Mitte habe ich das fehlende Stück appliziert.
Auf einem Label schreibe ich immer den Namen des Quilts,  Beginn und das Ende einer Arbeit sowie einige andere Dinge, die für mich wichtig sind.

einfach das Bild anklicken, dann könnt ihr es besser lesen.
 
 Zu guter Letzt geht ein ganz großes Dankeschön an die Liebe Grit.
Sie hat die Anleitung geschrieben und gratis zur Verfügung gestellt. Wer nun vielleicht doch noch Lust bekommen hat  diesen Quilt zu nähen, kann sich die Anleitung   herunterladen.


 Ich freue mich dass ihr so lange durchgehalten habt. Normalerweise schreibe ich nicht so viel.

Genießt das restliche Wochenende und habt einen guten Wochenstart.

Herzliche Grüße Eure Manuela


Kommentare:

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela

Wunderschön, ein Traum
Das Label so eine schöne Idee
Viel Spaß mit diesen Schönen Quillt
Liebe Grüsse Marika

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
einfach nur wunderschön.......eine traumhafte Farbkombi.
Ich bin begeistert und freue mich ihn bald live zu sehen.

Alles Liebe Grit

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuele,

ich kann mich nur anschliessen, einfach wunderschön ist dein LP und wunderschön gequiltet. Du kannst ganz stolz darauf sein...es ist eine Wahnsinnsgeduldarbeit. Die Farben mag ich auch besonders gerne!

Liebe Grüße
Klaudia

Nana hat gesagt…

Ein Abschnitt ist beendet, eine lange Zeit was diese Arbeit mitbestimmend in Deinem Leben und Du kannst stolz auf die Leistung sein. Und was wiegt das Teil jetzt?

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich freue mich sehr mit dir über die Vollendung dieser sehr, sehr schönen Arbeit!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles Liebe und ganz viel Freude mit deinem "La Passion"
Sigisart

Vickie hat gesagt…

A gorgeous work of art in beautiful colors.

Chantal hat gesagt…

Congratulations on the stunning finish. What a lovely heirloom quilt. Just beautiful.

Amy hat gesagt…

That is so beautiful! As Vickie said above, it is a work of art!!!

Amy hat gesagt…

That is so beautiful! As Vickie said above, it is a work of art!!!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin hin und weg von Deinem schönen Quilt. Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut, das ist ein wahres Traumstück. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du bis zum Ende durchgehalten hast.
Liebe Grüße Viola

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- Du bist unglaublich! Der LP ist wunderschön! Da hast Du mächtig Gas gegeben und hast ihn so schnell gequiltet- Wahnsinn! Ich bin schwer beeindruckt! Du kannst sehr stolz darauf sein.
LG Anke

jatajomi hat gesagt…

Dein Quilt ist ein wunderschönes Werk, ich liebe diese Farben.

Marie Christine hat gesagt…

MERVEILLEUX ,SUBLIME, DIVIN
Qu'ajouter de plus a part un grand bravo!
Amicalement
MC

Bego hat gesagt…

Wonderful!!! a spectacular job!!! congratulations!!!!!
kisses

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein echtes Prachtstück. Ich habe Hochachtung vor deiner Arbeit - nicht nur die vielen Hexagons die angenäht werden müssen, auch das Handquilten, dass du mit Leidenschaft machst. Und dann die Größe der Arbeit - da braucht es schon eine gewisse Ausdauer.
Herzliche Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Wahnsinnsarbeit! Der Quilt ist ein Prachtstück geworden und ich wünsche dir viel Freude damit. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und das Label auf der Rückseite, in dem du das Muster wieder aufgenommen hast, eine super Idee.
Herzliche Grüße
Gudrun

cucki hat gesagt…

Wow so beautiful x

Le trame della Galaverna hat gesagt…

It's fantastic an incredible quilt
Many compliments

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein Wahnsinnsteil!!! So wunderschön und alles in Handarbeit, sogar das Quilting!!! Superschön auch Deine Farbkombi und für das Label hast Du sicher auch noch einige hundert Hexas verarbeitet...
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, Katrin

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Manuela,
du weißt ja normalerweise schreibe ich gerne und sehr viel..lach...aber heute hast du mich sprachlos gemacht..zumindest fast..
Dein LaPassion ist einfach ein unglaubliches Meisterwerk und man könnte ihn stundenlang betrachten ohne das es einem Langweilig wird. Auch die Zeit in der du ihn gearbeitet hast ist unfassbar schnell meiner Meinung nach. So viele kleine Teile und alles per Hand, das muss man sich mal vorstellen. Du bist meiner Meinung nach eine echte Künstlerin!!!!
Ich habe leider nicht die richtigen Worte um auszudrücken wie fantastisch ich ihn finde. Auch dein Label mit den Eckdaten zum Quilt hat mich schwer beeindruckt. Zum einen passt das Label perfekt zum Rest und sogar hier hast du bis ins kleinste Detail wunderschön gearbeitet.
Ich danke dir für diesen wahren Augenöffner und umarme dich mit ganz viel Liebe!
Deine Sandra

Tips hat gesagt…

genial bewundernswert ist die Arbeit, die dieser Quilt beinhaltet. Einfach umwerfend. Dafür hast du einen dicken Applaus verdient.
Winkegrüße Lari

Petruschka hat gesagt…

Ich freue mich für dich, daß du dieses Megaprojekt beenden konntest. Der Quilt ist beeindruckend schön!

Herzlichst, Petruschka

Nurdan Kanber hat gesagt…

Dear Manuela,

It was definitely worth the effort you spend on this work! Excellent job! Congratulations ♥

Have a great new week!!!!

Tina hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist für mich der absolute Oberkracher! Was du alles nähst und stichelst ohne Unterlass, immer dran bleiben - Hut ab und ganz tiefe Verbeugung!
LG Tina

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wahres Meistertück ist dir da gelungen! Wunderwunderschön!
Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen sehr schönen, informativen Bericht über Deinen LP und dessen Entstehung geschrieben. Ich freue mich sehr mit Dir dass Du Deinen fertig hast, er ist sehr sehr schön!
GLG
KATRIN W.

Patchlys-Marina hat gesagt…

Liebe Manuela! Was für ein wunderschöner Quilt das geworden ist und dass Du alles handgequiltet hast bewundere ich total. (Vorallem da das so gar nicht mein Ding ist.) Du kannst sehe, sehr stolz auf Dich sein!
Liebe Grüsse

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela! Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben hervorragende Arbeit geleistet! Sehr schön, eine Decke zu bekommen!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww ich bin begeistert, das ist ein Traum und auch so wundervoll gequiltet.
Ein riesen grosses Kompliment für deinen Durchhaltewillen und Fleiss!
Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marion K hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung, liebe Manuela !!!
Ich kann deine Ausdauer und Geduld nur immer wieder bewundern. Du bist SPITZE !
Und dein Quilt sowieso :))
Einen schönen Start in die neue Woche
Marion

Angela hat gesagt…

Absolutely gorgeous!

Ursula Szymik hat gesagt…

Meine Güte ist der schön! Da kannst du wirklich stolz drauf sein, liebe Manuela.
Viele Grüße
Ursula

Maja hat gesagt…

Liebe Manuela,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Prachtstücks.
Ich bin hin und weg.

LG Maja

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Manuela
Je werk is prachtig mooi.
Een waar kunstwerk ik ben vol bewondering.
Mijn complimenten.
Je kan terecht trots zijn op dit Mega werk
Groetnis Annie

tubakk hat gesagt…

I really LOVE your La Passion. Hope to see it in real life next month. Congratulations with this finish!

Penny hat gesagt…

It's just beautiful! And what an amazing number of hexagons, wow!

ClaudiaN hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Quiltes. Deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut und das Label ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Claudia

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was für eine Wahnsinnsarbeit ..... klasse ist er geworden, dein LaPassion ..... wunderwunderschön. Da darfst du auch mächtig stolz drauf sein. Gratulation zu diesem Quilt.

LG Ute

Saskia N. hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen La Passion. Deine Farbwahl gefällt mir sehr und ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Ich wünsche dir viel Freude mit diesem wunderschönen Quilt.
Liebe Grüße
Saskia

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,

Dein Traum ist fertig. Wie wunderschön!!!!!!!
Was für eine wundervolle Arbeit. Ich freue mich unheimlich darauf, diesen Quilt und vor allem Dich in ein paar Wochen kennen zu lernen.

Vielen Dank für dieses wunderbare Kunstwerk

Fühl Dich ganz fest geknuddelt
Deine Gina

Julimond hat gesagt…

Ich bin ganz hin und weg, liebe Manuela.
So eine schöne Arbeit, und eine so harmonische Farbwahl.
Mehr kann man nicht schreiben.

Meine Hochachtung

Ganz liebe Grüße
Iris

Elisa2011 hat gesagt…

E' un lavoro meraviglioso!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Leistung. Dein La Passion ist ein Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Du musst so glücklich sein. Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich deinen La Passion mag. Die Farbkombination ist so schön, und von Hand gequiltet. Das gibt deinem La Passion das besondere Etwas.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Ana hat gesagt…

Congratulations for such a wonderful work!

Nina Hobbysite hat gesagt…

So beautiful! And a lot of work. I like the colors. Great work.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Hut ab, Kompliment! Es ist TRAUMHAFT SCHÖN! Ich kann nur bewundern... :)
Liebe Grüße: Palkó

Irmeli hat gesagt…

Oh Manuela, there is hardly any words for this beauty. It's absolutely so awesome. You are really excellent quilter.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du kannst zu recht Stolz auf diesen außergewöhnlichen Quilt sein, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Fertigstellung. Die viele Arbeit hast sich gelohnt,ich bewundere dich sehr für deine Ausdauer und dein Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Dieser Quilt ein richtiges Meisterwerk, ein Traum von einem Quilt. So viele Hexies, eine wunderschöne Farbkombination und viel, viel Arbeit. Das ist schon etwas ganz Besonderes geworden. Gratulation!

Maggie hat gesagt…

It is stunning! I love your label on the back of your quilt. It is a work of art and a labor of love.

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
so ein toller Quilt, höchsten Respekt. Der ist wirklich ganz toll geworden!!
Liebe Grüße
Anette

Carol hat gesagt…

Congratulations, Manuela--that is truly one of the most beautiful quilts I have ever seen. All your hard work paid off :)

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr sehr schön!!! Liebe Grüsse, Mariuccia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Boah wunderschön ist dein LaPassion geworden. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!
Lieben Gruß Birgit

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
jetzt hab ich aber echt lange mit meinem Kommentar gewartet.
Es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden.
Als erstes möchte ich dir sagen, dass du zu Recht stolz sein kannst und darfst und hier wäre auch Eigenlob unbedingt angebracht.
Da ich ja selber am La Passion arbeite weiß ich was es für Arbeit und Fleiß braucht um diesen wunderschönen Quilt fertig zustellen.
Du hast es rasanter Geschwindigkeit geschafft und durch dein tolles Hand-Quilting hat er für mich noch an Wert und Schönheit gewonnen, leider beherrsche ich die Technik lange nicht so gut wie du.
Jetzt schaue ich mir noch einmal die ganzen Fotos in Ruhe an und werde deinen La Passion lange bewundern.

Liebe herzliche Grüße schicke ich dir
deine Uta

Hilda hat gesagt…

SIEBZEHNTAUSENDACHTHUNDERSIEBENUNDDREISSIG! Ich sitze hier und habe vor Staunen Augen und Mund offen. Die Zahl lass ich mir grad auf der Zunge zergehen: GEWALTIG!
Was für eine Arbeit, liebe Manuela, ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Werk!

Liebe Grüße
Hilda

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

Es macht richtig Freude Deinen La Passion zu betrachten, und auch die begleitenden, informativen Zeitabschnitte zu lesen !!! Deine Idee alle Informationen auf dieses schöne Label zu schreiben finde ich sehr inspirierend. wenn ich denn mal fertig werde, werde ich das auch so umsetzen. Tolle Idee!

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Betrachten Deines Schätzchen !!!

Liebe Grüße
Barbara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...