Translate

Samstag, 9. April 2016

Scarlett zum Zweiten

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure so lieben Kommentare zu meinen kleinen Deko Kissen. Es macht mir soviel Spaß die kleinen Motive zu sticken und zu nähen. Die Ideen der Endverarbeitung kommen einfach beim Nähen.

Nun aber zu meinem heutigen Post Titel. Vor fast zwei Jahren habe ich die Stickerei Scarlett von  Stickideen der Wiehenburg beendet und meiner Mama geschenkt. Damals hatte ich mir schon vorgenommen das Motiv noch einmal zu sticken und zwar in Blau.
Nun habe ich vor einigen Tagen damit angefangen. Schließlich braucht Frau etwas Größeres zwischen den SAL Stickereien und dem Sticken der kleinen Kissen.

Ich sticke auf meinem Lieblingsleinen, dem 14 fädigem Leinen von Zweigart mit den DMC Farben 336, 334 und 915

Hier ein Bild vom Anfang:


Soweit bin ich jetzt. Die Mitte ist fertig.


Bevor ich mich an die nächsten 4 Runden mache, muss ich erst einmal ein bisschen Garn nachbestellen.
In der Zwischenzeit werde ich mich mit Palko's SAL "Words" beschäftigen, da ist gestern abend der nächste Teil gekommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße

Eure Manuela

32 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, Traumhaft schön ist deine neue Scarlett, die Farben hast du wieder sehr gut zusammengestellt, es harmoniert schön zwischen den einzelnen, wenn auch nur 3 Farben. Jetzt bin ich auf die Fortschritte gespannt.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, deine martina

Elisa2011 hat gesagt…

Molto bello, hai usato colori bellissimi, bravissima!

butterfly hat gesagt…

Another beautiful stitching design very pretty.

Marie hat gesagt…

Une bien grande broderie Manuela,
Trés beau début avec de jolies couleurs comme toujours
Agréable suite a ce petit bijoux dont tu nous montreras sûrement les avancée.
Doux week end Manuela

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein sehr schönes Motiv und mit sehr schön akzentuierten Farben. Das wird wieder eine ganz, ganz schöne Arbeit.
L.G.
sigisart

Vickie hat gesagt…

This is beautiful! What pretty colors you have chosen.

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Farben sind herrlich. Durch die roten Farbtupfer wird es so schön lebendig. Ganz toll !! Ich bin - wie immer - begeistert :)
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela! Sie machen eine sehr schöne Stickerei! Viel Erfolg!

blasiuk hat gesagt…

Śliczne hafty!!!

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Very beautiful needle works
So perfect wow

Tania hat gesagt…

Het is weer een prachtig werk aan het worden!

Solstitches hat gesagt…

This looks very pretty already in the colours you have chosen.
I'm looking forward to seeing more of this design.
Happy weekend,
Margaret

Andrea hat gesagt…

A beautiful design, the colours are so pretty.

Marjan hat gesagt…

Wunderschön, Manuela! Ich liebe die Farben...

Pamela hat gesagt…

Beautiful design and color combination!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich habe die 'alte' Scarlett angeschaut, und ich kann nicht entscheiden, welche Farbkombination mir besser gefällt :) Beide sind wunderschön!
Ich wünsche Dir schönen Sonntag!
Liebe Grüße: Palkó

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Mitte sieht klasse aus- die Farbkombination gefällt mir sehr!
LG Anke

Unknown hat gesagt…

Meine Liebe Manuela,
ja was soll man sagen zu der schönen "Scarlett"..lach..der Name spricht Bände und passt perfekt zu dieser eleganten Stickerei. Ich mag es das ich mittlerweile schon erkenne was gut zu dir passt bzw. was ganz du bist. Wie die schöne Scarlett eben. Deine Farben harmonieren wieder mal wunderbar und wenn man länger auf die Stickerei guckt verliert man sich in den wunderschönen Details. Eben ganz du, dafür drücke ich dich dolle und für so vieles andere auch!
Deine Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Farben zu deiner neuen Skarlett gefallen mir sehr. Den nächsten Teil von Palkos Sal gabe ich zur Hälfte fertig gestickt.
Liebe Grüße und eine sonnige Woche
Andrea

Ana hat gesagt…

Qué bonito Manuela, me encanta la combinación de colores!

denny_d_m hat gesagt…

molto bello!
la combinazione di colori è veramente bella!
un abbraccio

Irmeli hat gesagt…

Beautiful design, beautiful colors!
Have a nice week.

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely design and beautiful stitching, as always Manuela :)

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
wenn ich mir so anschaue, was du alles tolles fertig gestellt hat in letzter Zeit, brauch ich mir eigentlich gar keine Gedanken darüber machen, dass ich kaum zum Sticken komme. Du stickst ja locker für zwei, hihihi!
Schön ist der "Scarlett" in Blau - und d wirst, wie immer, in Windeseile damit fertig sein.
Wird das dann auch wieder ein Kissen?

Liebe Grüße
Hilda

Penny hat gesagt…

Very pretty! Love the blues. : )

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr sehr schön, und die Farben!! Eine sehr gute Kombination. Mariuccia

Carol hat gesagt…

Such pretty stitching, Manuela--I love anything done in blue :)

Anonym hat gesagt…

Very beautiful stitching!

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красиво! прекрасно! Мне очень нравится эта вышивка!

Brigitte hat gesagt…

Ich gebe dir recht, die größeren und großen Projekte müssen einfach sein. Und das wird wieder etwas ganz Tolles werden. Und wie das Muster aussieht, wird es auch nicht beim zweiten Mal langweilig zu sticken.

JuciKa hat gesagt…

Super cool! Schöne Woche!

Jutta hat gesagt…

Wunderschöne Farben hast du ausgesucht, das wird wieder ein herrliches Projekt. Bisher habe ich noch nie ein Muster zweimal gestickt, ja, kleine schon, aber kein so aufwändiges.
Ich bin auf Fortschrittsfotos gespannt, liebe Grüße, Jutta