Translate

Dienstag, 24. Mai 2016

La Passion Treffen und Rosenquilt

Hallo Ihr Lieben,

das La Passion Treffen am vergangenen Samstag war einfach traumhaft schön. Wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.  Es gab so viele verschiedenen Farbkombinationen zu sehen.  Einfach SCHÖN!!
Zu sehen gab es zwei fertige La Passion 's. Zum einen den Originalquilt von GRIT und rechts daneben Meiner.


Wer nun noch ausführlicher Berichte lesen und Fotos sehen möchte, der schaut einmal bei GRIT vorbei. Die ersten Posts hat sie schon geschrieben. Es werden noch weitere folgen.
Auch die liebe Marion hat einen wunderschönen und ausführlichen Bericht über das Treffen geschrieben.

 ==========================================


Nun aber zu meinem Rosengartenquilt:
Letztes Jahr hatte ich damit begonnen  aus meinen vielen Rosenstoffen Hexagonblümchen zu nähen, und die ersten drei Reihen zusammengenäht.
Ich hatte noch  ganz viele fertige  Rosenblüten liegen. Also habe ich in den letzten Wochen einige grüne Hexagons geheftet und die nächsten beiden Reihen angenäht.



Aus einer anderen Perspektive:

Es sind noch genügend Hexa-Blümchen vorhanden, so dass ich die nächsten beiden Reihen in Angriff nehmen kann und danach muss ich erst mal wieder fleißig Stoffe schneiden, heften und Blümchen nähen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Roses SAL Fortschritt. Habe mich sehr darüber gefreut.

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela




28 Kommentare:

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
eines der Highlights vom Samstag ist, dass ich Dich endlich persönlich kennen lernen durfte.
Ich drücke dich ganz fest.
Der Rosengarten wird übrigens ein Traum...
Ganz liebe Grüße
Gina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich kann mich nur wiederholen, dein La Passion ist ein einziger Traum. Und dein Rosengarten wird auch wunderschön.
Liebe Grüße
Renate

Beate hat gesagt…

Liebe Mauela,
dein fertiger La Passion ist einfach nur ein Traum!!!
Der Rosengarten wird auch ganz toll werden - lauter verschiedene Rosenstoffe - eine schöne Idee.
LG Beate

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Het quilt de Pasion is prachtig geworden.Je kan terecht trots op zijn
Ook de bloemen hexogannen, word weer een mooi quilt.
Groetnis Annie

hetty hat gesagt…

Your La Passion quilt is fantastic! Love the colours you used. I also love your Rosengarten. It is going to be so pretty!

Brigitte hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die Nadelwelt in Karlsruhe in zwei Jahren. Da werde ich deinen La Passion dann ja in natura sehen.
Der Rosengarten wird immer schöner.

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,

mir geht es genauso. Ich denke noch so viel an das Treffen und freue mich riesig auf das nächste Jahr.
Dein Rosengarten wird wunderschön.
Liebe Grüße Grit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Farbkombination beider Quilts gefällt mir sehr gut und ich bewundere euer Durchhaltevermögen, aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Dein Rosengarten wird auch wieder ein ganz bezaubernder Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Turid hat gesagt…

Dear Manuela. It was so good to meet you this weekend, and to see your fantastic La Passion. You inspire me to go on with mine, too. So many wonderful quilts to see in work. Just think of seeing 40 of those together, different colours and sizes. Your Rosengarten is so sweet. Wonder how big it's going to be.

Jutta hat gesagt…

Wie schön euer Treffen gewesen sein muss, dein fertiger Quilt und der von Grit sind sowieso die absoluten Highlights!
Dein neuer Rosengarten gefällt mir ebenso gut,
viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Toll das ihr ein schönes Treffen hattet, beide fertigen La Passion sind einfach zauberhaft schön!
Dein Rosengarten gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee mit den Rosenstoffen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein LP ist einfach traumhaft schön und auch dein Rosengarten wird es werden!Die Berichte habe ich bei Grit und Marion verfolgt und auch die vielen tollen Fotos bewundert!

Liebe Grüße
Klaudia

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela! Sie hatten eine wunderbare Begegnung! Ich sah die Bilder von Marion, ich mochte die ganze Arbeit!

Barb hat gesagt…

Your work is just beautiful. The rose garden pattern is full of such pretty colors.

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Very beautiful quilts

Vickie hat gesagt…

Awesome to see two such marvelous works side by side!

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das war bestimmt ein wunderschönes Treffen und deinen fertigen Quilt neben dem von Grit zu sehen...das ist schon fein. Bei Marion habe ich schon den schönen Bericht gelesen!
Dein kleiner Hexagonläufer wird auch sehr, sehr schön. Er passt ja auch gerade in die Jahreszeit ;-))
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Wunderschön war das Wochenende, es wird unvergesslich in meinen Erinnerungen bleiben.
Wunderschön ist auch eure beiden Quilts so nebeneinander zu sehen.
Dein Rosengarten sieht jetzt schon traumhaft aus.

Liebe Grüße
Uta

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
die zwei fertigen Quilts so nebeneinander sehen Super aus, freut mich dass du ein schönes Treffen hattest.
Deine Fortschritte beim Rosenquilt sind auch super, die unterschiedlichen Rosenblüten machen den ganzen Quilt so lebendig - wie ein bunter Strauß unterschiedlicher Blüten.
Herzliche Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Der wird auch ganz besonders schön! Und danke für's Verlinken!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll, dass ihr so ein schönes Treffen hattet. Und dein Rosengarten schau schon richtig klasse aus.
Winkegrüße Lari

Ana hat gesagt…

Looks great both quilts toguether! What a nice meeting!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

zu erst einmal hoffe ich, dass dieser Kommentar dich erreicht, habe mir eine neue E-Mailadresse zugelegt ..... in letzter Zeit sind sie wieder in meinem eigenen Postfach angekommen.

Dass war bestimmt ein ganz tolles Treffen und eure beiden fertigen Quilts sind einfach bezaubernd. Auch dein neues Hexaprojekt sieht wie immer klasse aus.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Wonderful works of art.

Irmeli hat gesagt…

What a wonderful quilt meeting. Both blue and red La Passion version are awesome and your Rosengarten looks so pretty too.

Solstitches hat gesagt…

The La Passion quilts are truly exquisite. I can only begin to imagine just how much work has gone into them.
Lovely work on the rose garden quilt.
Have a great day,
Margaret

Carol hat gesagt…

You must be so proud, Manuela!! Your quilts are works of art!!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Euer La Passion Treffen war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Es steckt so viel Mühe darin- ich ziehe meinen Hut vor jeden, der dabei mitmacht und auch ihn noch fertig bekommt ;-) WUNDERSCHÖN!!!!!!
Auch dein nächster Hexa- Quilt wird toll.
Hab ein schönes WE!
LG Anke