Translate

Donnerstag, 21. Juli 2016

Was ich so gestickt habe

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen ist so einiges an Stickereien bei mir fertig geworden bzw. fortgeschritten.

Zum einen habe ich zwei kleine Stickereien gestickt und sie zu einer Tasche und einem kleinen Dekokissen genäht. Das ganze war ein Geschenk für eine liebe Freundin und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Mit dem Sticken des SALs  von meiner Freundin Martina bin ich ebenfalls fertig geworden.
Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden damit, aber für erste Mal  ist es voll und ganz in Ordnung. Ich habe auch schon eine Idee, was ich daraus machen möchte. Ferner möchte  ich mit dieser Art der Stickerei noch einmal ein anderes Muster ausprobieren.

Nicht ganz auf dem Laufenden aber immerhin drei Teile weiter bin ich beim SALMarquior gekommen. In der Mitte durfte ein Monogramm und Jahreszahl hinein. Ich habe mich für ein Monogramm aus eines meiner Bücher entschieden und die Jahreszahl weggelassen.

Gesamtansicht:

Momentan sticke ich ganz fleißig am SAL Roses. Bin mit dem vierten Teil fast fertig, so dass ich euch demnächst Bilder zeigen kann.

Habt vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Rosengarten. Es macht mir soviel Spaß daran zu arbeiten.

Genießt die Sommertage und ich hoffe, dass ihr von den Unwettern verschont bleibt.

Herzliche Grüße Eure Manuela

33 Kommentare:

Annie Kingma hat gesagt…


Beste Manuela.
Het is weer genieten van het mooie borduurwerk
Ook de cadeautjes die je had gemaakt.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Boah, wie fleißig du wieder warst;-)...die Tasche mit Täschchen,ist ein wunderschönes Geschenk...und deine Stickarbeiten...sind einfach alle sehr schön!

LG Klaudia

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein traumhaftes Geschenk. Da wird deine Freundin begeistert sein. Wow, du bist schon mit Martina´s SAL fertig. Toll gelungen. Dein Rosengarten ist einfach nur wunderschön.
Viele liebe Grüße
Ursula

Elke hat gesagt…

Liebe Manuela !
Tolles Geschenk . Ein sehr schönes Täschchen.
Auch die Fahrbwahl bei deinem SAL gefällt mir sehr gut.
LG Elke

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela ist die Tasche schön! Ich mag wirklich Ihre Nähen.
Alle voran SAL sehr schnell!
Schöner Tag!

Barb hat gesagt…

The bag and the embroidery are both beautiful! I know your friend will be delighted.

Carol hat gesagt…

Your work is always so pretty, Manuela! Your friend will be so happy with the gifts you've created especially for her :)

Nana hat gesagt…

O wie schön, vor allem das Täschchen und diese weiße Rose.

Nana

Vickie hat gesagt…

Lovely gifts you have made Manuela! Your SAL is wonderful.

Beate hat gesagt…

Liebe Mauela,
das Täschchen für deine Freundin ist ja wunderschön geworden!!! Alles passt so toll zusammen und die Stickerei macht das Täschchen zu einem ganz edlen.
Deine SAL-Stickerei ist auch klasse; ich kann nicht verstehen, warum du nicht zufrieden bist. Ich habe schon ewig nicht mehr gestickt, auf deinen Hinweis erst habe ich bei Martina geschaut. Eine tolle Idee, den SAL bei Martina möchte ich wohl auch mitmachen.
LG
Beate

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderbare Arbeiten hast du wieder hergestellt. Unglaublich, was du in so kurzer Zeit immer schaffst.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

Beautiful gifts , your friend will be so happy .
Your work is always so pretty.

Irmeli hat gesagt…

You created lovely gift for your friend and SAL piece looks beautiful too.

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Alle sehr schön, vor allem die Tasche und der kleine Kissen! Big Hug, Mariuccia

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein ganz besnders schönes Geschenk für eine liebe Freundin, wie ich finde. Mit so einer schönen Stickerei versehen gibt es dem Geschenk eine sehr persönliche Note. Auch das kleine Dekoissen ist wunderschön ,
beides gefällt mir sehr. Ganz liebe Grüße von Carmen

Irene hat gesagt…

Manuela, che meraviglie, sei bravissima!!

Mii Stitch hat gesagt…

You have chosen the perfect fabric to make up your friends gifts!!! Great match :)
Lovely little cross stitch update too.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich glaube, ich schreibe immer dasselbe: Wunderschön. Alle deine gezeigten Stickereien gefallen mir!

Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
ach wie wunderbar, ich ahne da ja für welches Geburtstagskind deine wundervollen Arbeiten waren..lächel..bezaubernd. Mein S Kissen von dir liebe ich ja auch heiß und innig. Aber das Tascherl noch dazu ist natürlich schon der Wahnsinn. Bildschön und so schick.
Und mit dem SAL bist du schon fertig, mir sind ja beinahe die Augen ausgefallen. Sieht toll aus. Ich habe noch nicht mals angefangen..räusper..gut bin da im Moment auch sehr chaotisch. Bin gespannt was du damit anstellen wirst. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.
So Liebes lass dich knuddeln
Deine Sandra (es ist sooooo warm hier, ich schmelze gleich...)

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich kanns ja zugeben, ich bin die Beschenkte und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Deine SAL Stickerei ist dir gut gelungen und mit den paar Grundkenntnissen kannst du dich schon an größeres wagen.
Dein Monogramm im SAL Marquer passt perfekt ins ganze Bild, es gefällt mir sehr und auf deine Fortschritte bei den Roses freue ich mich schon.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Täschchen samt Kissen gefällt mir sehr, ich kann mir vorstellen, wie sich die Empfängerrin gefreut hat.
Martinas Sal ist toll geworden, bin schon gespannt was du daraus zaubern wirst. Ich kämpfe gerade mit dem zweiten Teil.
Der Sal Marquoir macht auch gute Fortschritte und nur das "M" in der Mitte hat auch was.
Ich freue mich auf die Bilder von Roses.
Liebe Grüße
Andrea

Marie hat gesagt…

Eine sehr freundliche Sommer Arbeit liebe Manuela!
Un délicieux week end a toi
Amitié
MC

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickereien sind wie immer ganz bezaubernd!
Herzliche Grüße
Gudrun

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Täschchen ist klasse- ein ganz besonderes Geschenk für einen lieben Menschen! Du warst wieder ziemlich fleißig- die Stickereien wachsen immer so schnell- klasse!
LG Anke

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Many compliments stitches are very beautiful

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
mit viel Liebe hast du die wunderschönen Geschenke hergestellt, ich kann es förmlich fühlen.
Deine SAL sieht super aus, sei nicht so krüsch mit dir.
Ich staune wie immer wie schnell du mal immer so wieder was fertig hast.

Sei lieb gegrüßt deine Uta

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
WOW - wieder so tolle Sachen bei dir - ich liiiieb ja Monogramme und es sind so persönliche Geschenke - und dann noch der perfekte Stoff dazu - ganz toll!
Und die SAL-Stickerei ist dir richtig richtig gut geglückt - Daumen hoch!
herzliche Grüße von Sabine

Pamela hat gesagt…

Beautiful work, as always. I love to see what you are doing!

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei dir geht einer Stickerin immer das Herz auf.Es macht einfach Freude deinen Block zu verfolgen. Die Tasche ist sehr gelungen. Die Röschen habe ich vor Jahren gehäkelt,schön sie hier mal anders verarbeitet zu sehen und deine großen Stickarbeiten,das weißt du, machen mich immer sprachlos.
Sonntagsgrüße von Ulla

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine hübschen Geschenke für Martina sind dir sehr sehr gut gelungen, auf ihrem Blog habe ich gelesen, dass sie sich überaus über deine Überraschungen gefreut hat.
Gestern Abend habe ich den Hardanger-SAL Teil 2 fertig bekommen, nun werde ich auch bald eine so schöne Rose wie deine haben, meine ist nur gelb ;-)
Und deine Stickfortschrittte sehen wieder ganz wunderbar aus.
Hab eine schöne neue Woche, herzliche Grüße an dich, deine Jutta ..... die seit Wochen fast täglich den Garten sprengen muss, so trocken wie in diesem Jahr war es in Berlin selten.

JuciKa hat gesagt…

Liebe Manuela! Ein Vergnügen, die schönen Stickereien zu sehen. Ich kann beides nicht wählen lieben. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommertage , Juci

Lida hat gesagt…

Wow, wat een schattig cadeau en wat wordt je Marquoir schitterend! Werkelijk je bent weer druk en hebt weer prachtige projecten! Groetjes
Lida

Инна hat gesagt…

Kosmetikerin mit Monogramm sehr schön!