Translate

Sonntag, 28. August 2016

Updates

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen kunterbunten Post. Bei der Wärme in den letzten Tagen habe ich mir ein kühles Plätzchen im Hause gesucht und habe hier und da ein bisschen an meinen Projekten gearbeitet.

Zuerst zeige ich euch die Oktagonblümchen. Die ersten sechs Blümchen sind mit Hilfe von Quadraten, POTC Schablonen und Oktagons zusammengesetzt. Die Breite mit zwei Blümchen ist erreicht, so dass ich nur in die Länge arbeiten brauche.


Als nächstes kommt meine SAL Marquior 2016 Stickerei. Ich bin schon seit einiger Zeit damit fertig.
Hier die Teile 14 und 15:

Gesamtansicht:

Teil 16 war vor einigen Tagen in meinem e-mail Postkorb. Ich warte aber noch auf den nächsten Teil, da ich mir die Vorlage immer ein wenig vergrößern muss.

Und zu guter Letzt ist mein Tuch Steintore ein ordentliches Stück gewachsen. Ich habe mal überschlägig ausgerechnet. Es müssten jetzt um die 480 Maschen auf der Nadel sein. Bis zum Ende werden es über 600 Maschen sein.

Und hier noch mal ein bisschen zusammengelegt:

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Ich werde mich jetzt auf meinem Sofa gemütlich machen und ein wenig sticken. Dank meines Ventilators lässt es sich gut aushalten.
Kommt alle gut in die neue Woche und bis bald,

Eure Manuela

Kommentare:

Vickie hat gesagt…

The first six flowers are so sweet Manuela. Your SAL Marquior is so lovely. ♥ You have made great progress in knitting also!

Martina M hat gesagt…

Beachtlich sind deine Fortschritte liebe Manuela, besonders dein Steintore gefällt mir gut in Muster und Garnfarbe. Aber auch dein Läufer aus den verschiedenen Formen nimmt schon Gestalt an und ich bin schon so auf die nächsten Bilder gespannt.
Sei ganz lieb gegrüßt,
deine Martina

Nana hat gesagt…

Wow, das sind mal Hexagonblümchen, die auch mir gefallen!!!! Super sind die, so auch Dein Schal und natürlich wie immer die Stickarbeit.

Nana

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Monika, wieder, haben Sie eine Menge von verschiedenen Aktivitäten! Ich bewundere dich! Schnell und gut!
Viele Grüße!

Tina hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieviele Hände hast du eigentlich um all die schönen Arbeiten zu zaubern?
Liebe Grüße
Tina

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Blümchen sind super!! Deine Stickerei sowieso .... aber das du bei diesen Temperaturen auch noch stricken kannst ... meine Hochachtung! Mein Schal macht hitzefrei :) Mir läuft schon der Schweiß wenn ich nur dran denke.
Aber ab morgen soll es abkühlen - juhu :)
Eine wunderschöne Woche
Marion

Petruschka hat gesagt…

ich will auch einen Ventilator! Denn bei mir in der 3.Etage gibt es keine kühlen Plätzchen. Du hast deine Zeit gut genutzt, um an all den hübschen Dingen weiterzuarbeiten. Die Stickerei ist besonders bezaubernd.

Herzlichst, Petruschka

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
alle Deine Projekte sind sehr schön gewachsen! :) Der Farbe des Tuchs gefällt mir besonders gut.
Ich wünsche Dir schöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

butterfly hat gesagt…


Love the blue flowers , and the SAL, again your work is just beautiful .

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Manuela,
...in die Hände klatsch...lach..wieder so ein herrlich kunterbunter Post wie ich es liebe. Von allem was dabei was mich zum strahlen bringt. Ist es nicht immer klasse wenn man gar nicht weiß wo man anfangen soll weil einem alles so gut gefällt? So geht es mir heute wiedermal bei dir..lächel..
Das Tuch wird eine Wucht und wie gewaltig es schon gewachsen ist. Ich bin beeindruckt, gerade weil die Reihen irgendwann so endlos werden.
Und beim fast fertigen SAL laufen einem ja die Augen über so viel gibt es zu sehen. Es passt perfekt zu dir, in seiner eleganten Symmetrie.
Auch das wachsende Lieselprojekt ist fantastisch.
Lass dich fest umarmen
Deine Freundin Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
kaum zu glauben, was du in den letzten beiden Wochen alles gemacht hast. Mir gefällt alles, egal ob es dein neues Kissen, die ersten 6 gequilteten Blöcke des BOM The Joys of Life sind, beides sieht traumhaft aus. Auch dein angestricktes Tuch gefällt jetzt schon sehr gut.
Der kleine Igel schaut so neugierig in die Welt, süß. Und dein Rosengarten sieht umwerfend aus, auch der Anfang deines neuen Lieselprojekts gefällt mir sehr gut.
Ich liebe de Sonne und wir waren deshalb viel draußen und mit dem Rad und Wohnwagen unterwegs.

Liebste Grüße deine Uta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine dein Blümchenläuferr gefällt mir schon jetzt sehr gut! Auch dein Tuch mit dem tollen Garn sieht super schön aus! Nach wie vor bin ich von deiner Farbwahl vom Sal Marquoir begeistert, auch ich hab den 16. Teil noch nicht gestickt.
Liebe Grüße
Andrea

Beate hat gesagt…

Deine Stickerei ist wieder einmal klasse! Ich liebe hexagon, aber deine Blümchem gefallen mir sehr. mal etwas ganz anderes.
LG Beate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Blümchen sind ganz bezaubern und wären genau nach meinem Geschmack, aber auch das Tuch gefällt mir sehr gut. Deine Stickerei ist wie immer bewundernswert.
Herzliche Grüße
Gudrun

Marjan hat gesagt…

Ich liebe deine blaue Oktagonblümchen, Manuela... Deine Stickerei ist wirklich wunderschön!

Irene hat gesagt…

wow, tutto sul tono dell'azzurro, che brava che sei!

Aunt 'Reen hat gesagt…

Beautiful little english paper pieced flowers.
Your SAL Marquoir Sampler is looking Amazing!
Wow, you knit beautifully too - wonderful projects to see!

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei dir sieht man eigentlich immer nur Großprojekte - und immer nur schöne!
Oktagonblümchen - sehr hübsch. Die Farben kommen sehr frisch!
Der Marquoir Sampler ist natürlich (bin ich doch in Herzen eine eingefleischte Stickerin) mein Liebling. Er sieht soooooooo toll aus. Bin ganz begeistert.
Und das Tuch - wow - bei der Anzahl der Maschen wird mir fast schwindelig.

Hoffentlich kommt noch einmal eine Hitzewelle, ich genieße sie draußen und du bringst dann wieder so tolle Fortschritte ;-)

Ganz liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Wieder ein wunderschöner kunterbunter Post mit drei tollen Projekten. Die Blümchen sind fantastisch und deine Stickerei sieht einmalig aus. Bei beiden bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Das gestrickte Tuch hat sehr schöne Farbabstufungen.

Tips hat gesagt…

Deine Oktagonblümchen gefallen mir total gut. Ich muss aufhören am PC zu sitzen und mehr Handarbeiten, damit ich auch mal was vorweisen kann.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Der nächste Winter kommt bestimmt, obwohl man das bei dem Spätsommerwetter, das wir zur Zeit haben, gar nicht mehr vermutet ;-)
Dein Tuch wird sehr schön, dein SAL auch und deine "Lieselei" ist so farbenfroh und frisch, toll!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...