Translate

Sonntag, 27. November 2016

Christmas Quilt Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

meine liebe Freundin Martina und ich sticken wieder etwas Gemeinsam und wollen euch in der Adventszeit unsere Fortschritte zeigen und damit die Zeit bis Weihnachten ein bisschen verschönern.

Unser gemeinsames Projekt heißt Christmasquilt und ist von Cuore e Batticuore.

Da jede von uns ihre eigene Art hat ihre Stickerei zu beginnen können wir euch heute gleich 6 verschiedene Blöcke zeigen. Ich fange immer oben rechts an und somit kann ich euch die ersten drei Blöcke der ersten Reihe zeigen.

Block 1: Meistens ändere ich bei den Vorlagen gern etwas ab. In diesem Fall war ich sehr brav und habe anstatt des weißen Lichts ein gelbes Licht gestickt..


Block 2: Hier war über der Schleife ein grüner Zweig, den habe ich einfach weggelassen und den weißen Stern ein wenig tiefer gestickt. So war das Bild nicht allzu voll. Eigentlich sollte die Tupfen in den Flügeln und die obere Borte in Blau gestickt werden. Ich liebe zwar Blau, aber nicht bei der Weihnachtsdekoration. Da bin ich sehr klassisch auf rot/grün eingestellt.

Block3: Ein paar Stiche um das Herz habe ich weggelassen.


Und zu guter Letzt die obere komplette Reihe:

Ihr sollte nun auch unbedingt bei Martina vorbeischauen. Ich werde es tun, denn ich bin schon mächtig gespannt, wie ihre drei Blöcke aussehen werden.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem geschmückten Weihnachtsbaum. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Oh ich war schon sehr gespannt, wie deine ersten Blöcke ausschauen und bin ganz begeistert. Die Engelchen gefallen mir gut, und das Grün statt dem Blau macht sich auch Super.
Auf, auf an die nächste Reihe.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent,
deine Martina

Justine hat gesagt…

Beautiful stitching! I'm curious to see how Martina finishes her blocks too.

Nana hat gesagt…

O was ist das schön!!!!

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschönes Motiv habt Martina und du euch ausgesucht. Ich freue mich schon auf weiter Bilder.
Liebe Grüße und eine schöne erste Adventwoche
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Gerade war ich bei Martina und habe entdeckt, dass ihr wieder etwas zusammen stickt. Und es wieder eine der wunderschönen in quilt Vorlagen von Cuore et Batticuore. Lustig zu sehen, dass ihr dabei immer verschiedenen Vorgehensweisen habt.

butterfly hat gesagt…


Beautiful stitchng I love the design , and wonderful header today .

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!

Auch deine Motive schauen, wie immer, toll aus. Auch bei dir bin ich gespannt, wie es weitergehen wird, und was du danach zaubern wirst.

LG Manuela

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, was für ein zauberhaftes neues Projekt.
Dein Anfang ist wunderschön!
Ich musste ein wenig schmunzeln, wie verschieden doch die Geschmäcker sind, bei meiner Weihnachtsdeko kann ich jetzt gar nichts mit rot/grün da muss es blau/weiss/silber sein.
Nicht das es mir nicht gefällt, bei anderen gefällt es mir auch aber bei mir kann ich einfach nicht anders *komischbin*
Aber Hauptsache jeder hat es nach seinem Geschmack.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich war einige Zeit nicht im Internet unterwegs und habe eine ganze Menge verpasst, ich hoffe, dass ändert sich jetzt wieder.

Deine weihnachtliche Stickerei ist klasse und ich freue mich schon auf deine Fortschritte. Auch dein geschmückter Weihnachtsbaum ist wunderschön geworden.

Einen schönen ersten Advent wünscht dir und deiner Familie
Ute.

Karen N. hat gesagt…

Liebe Manuela!
Ich war schon bei Martina schauen und muss sagen, Euer beider Blöcke gefallen mir sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie Ihr beide das fertige Projekt dann ausarbeitet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen ersten Adventsonntag, alles Liebe
Karen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
es sind bereits wunderschöne Blöcke entstanden...und wie ich euch kenne, geht es auch ganz fix voran!

Wünsche dir einen schönen 1.Advent,
Liebe Grüße
Klaudia

Vickie hat gesagt…

How adorable! I love your new Christmas look for the blog.

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickereien finde ich auch wunderschön. Toll, was ihr beiden euch immer ausdenkt. Weiterhin viel Spaß dabei.
Einen schönen ersten Advent und
viele Grüße
Ursula

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
jetzt komme ich grad von Martina... und bei dir gehts genauso schön weiter.... freu....
Auch bei dir muss ich erstmal deinen weihnachtlichen Header bewundern.... SO viel Schönes Verschiedenes in der Collage zum Gucken - TOLL!!!
Und die Stickblöckchen sind traumhaft schön, ich freu mich schon bei euch beiden aufs gesamte Werk und bin sicher dass ich begeistert sein werde...
Happy stitching
Sabine

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen Stickereien. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und freue mich auf die nächsten
Blöcke.
Herzliche Grüße
Gudrun

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
drei wunderschöne Blöckchen hast du gezaubert. Da kommt so richtig Adventsstimmung auf.
Eine herrliche Woche
deine Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

So beautiful

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr sehr schön!! Mariuccia

Pamela hat gesagt…

This is very sweet!

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Gorgeous stitching and I love the patterns. Great idea to make something together with your friend. Sonnige Grüße aus New Orleans.

Jana hat gesagt…

Schon!!!

Andrea hat gesagt…

Your first 3 blocks are wonderful. I'm looking forward to seeing more of this project.

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein ganz tolles Projekt und deine Blöcke finde ich wunderschön. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Andrea

Nurdan Kanber hat gesagt…

I simply love this Christmas stitchery! Colors are so cheerful ♥♥

Have a great new week!!!

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Manuela,
bin ganz begeistert von Deinem wunderschönen Weihnachtsprojekt. Die Motive sind ja allerliebst, ich mag das kräftige rot so gerne . Weiterhin viel Freude am Sticken . Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Carmen

Инна hat gesagt…

Schöne Weihnachtsgeschichten !

Ivana hat gesagt…

Liebe Manuela, auch Deine Stickereien begeistern mich sehr, wie die von Martina. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie ihr am selben Projekt, aber jede auf ihre Art, die Ausführung macht. Wunderschön hast Du genadelt, und ich werde weiterhin schauen, wie die nächsten Patches aussehen! Viel Freude weiterhin wünscht Dir Ivana

Tips hat gesagt…

wow, bist du wieder fleißig. Wobei mir dieses Motiv von Batticouore nicht so zusagt.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei Martina habe ich schon herrliche Fotos gesehen und bei dir setzt sich das fort. Wie schön, dass ihr unterschiedlich angefangen habt, so können wir Leser auf euren Blogs verschiedene Muster bewundern.
Ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos,
eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, deine Jutta

Aunt 'Reen hat gesagt…

Beautiful Christmas Stitcheries, they look wonderful all placed together!

Irmeli hat gesagt…

This is such a pretty design and green and red together is lovely combination for Christmas.

Utili hat gesagt…

Wunder-wunderschön diese weihnachtliche Stickarbeit, ganz zauberhaft die Entscheidung für grün gefällt mir.

Liebe Grüße
Uta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...