Translate

Freitag, 11. November 2016

Utensilos

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure liebe Kommentare zu meiner neuen Tasche. Auf jeden Fall werde ich sie nur zu besonderen Anlässe benutzen.

Seit einigen Wochen besitze ich ein eigenes Nähzimmer. Nachdem viel geräumt und vor allem auch neu eingeräumt worden war, konnte ich die Tage endlich mein Nähzimmer einweihen. Genäht habe ich jede Menge Utensilos.



Als erstes habe ich aus dem SAL von Martina ein Utensilo genäht. Ich bewahre in einem Utensilo sehr  gern mein Knäul Wolle oder auch fertig geheftet Hintergrundhexagons auf.

Danach habe ich noch vier weihnachtliche Utensilos genäht. Auf jeden Fall werde ich einen behalten und die anderen verschenken.


Zu guter Letzt ein Foto aus unserem Garten. So sah es am Mittwoch morgen aus, nachdem es den Tag zuvor ordentlich geschneit hatte. Mittlerweile ist gut die Hälfte weggetaut, aber die Rasenflächen sind immer noch gut mit Schnee bedeckt.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

Kommentare:

Nana hat gesagt…

So viel Schnee????? Boah, toll.

Die Utensilos finde ich klasse, ich würde auch mind. eines behalten.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Sehr schön, sind deine Utensilos...und die ideal zum Befüllen kleiner Geschenke.
Soviel Schnee war`s bei uns dann doch nicht nicht ;-)

LG Klaudia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
ich freue mich ja so mit dir über dein neues Nähstüberl. Es ist doch wunderbar wenn man seinen ganz eigenen Raum zum entfalten seiner Kreativität hat. Schon die ersten Zauberstücke die du darin gewerkelt hast sind fantastisch. So viele hübsche Utensilos und auch noch in so herzigen Weihnachtsstoffen. Da gerate ich ja wieder mal ins Schwärmen. Und sooooooo viel Schnee!! Ist das zu glauben bei uns regnet es und regnet es..
Auf diese träumerisch, verschneite Landschaft bei dir bin ich ja schon ein bisserl neidisch..zwinker..
Ich knuddel dich
Deine Sandra

Martina M hat gesagt…

Neeee, soviel war es bei uns nicht.
Sehr schön sehen deine Utensilios aus, man kann sie wirklich gut gebrauchen, für alle Möglichkeiten. Sehr schöne Stoffe hast du gewählt, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Utensilos kann frau nie genaug haben. Aber Schnee?! Bitte da, wo er hinsoll und bitte nicht bei uns in der Stadt!

Auch für dich ein schönes Wochenende!
Marion

Mii Stitch hat gesagt…

Oh my! So much snow already!
Great little makes.
Have a lovely weekend,
Mii

Irmeli hat gesagt…

You have created beautiful pouches and those are so useful.
Have a nice weekend!

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein eigenes Nähzimmer hätte ich auch so gerne! Aber da muss ich wohl noch etwas warten.
Sehr schöne Utensilos hast du genäht! Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Gebrauchen kann man sie bestimmt immer.
Nein, so viel Schnee hatten wir hier auch nicht!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anette

Vickie hat gesagt…

Ah, some day I will have my own sewing room. ;)
What wonderful and useful bags you have created.
Oh my! So much snow! We normally have it also. It is so very mild here lately. Sun and barely any frost.

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Manuela,
da beglückwünsche ich dich ganz herzlich zu deinem Nähzimmer. Steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste (hihi). Die Utensilos sind alle schön geworden. Da kam aber ordentlich viel Schnee herunter. Bisher sind wir davon verschont geblieben.
Viele liebe Grüße
Ursula

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Utensilos sind klasse! Du hast süße Stöffchen vernäht ;-)
LG Anke

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Manuela

Felicitatie, een eigen naai atelier.
Mooie werkjes genaaid
Fijn weekeinde
Groetnis Annie

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
so ein eigenes Nähzimmer hat schon was. Und wenn ich sehe wie produktiv du da gleich geworden bist - alle Achtung!!
Ich muss gleich mal schauen, ob ich nicht auch ein Zimmer leer räumen kann :))
Deine Tasche vom letzten Post ist ein Traum !!! Viel zu schade zum benutzen. Ein Prachtstück !!
Schnee hat es bei uns zum Glück noch keinen. Obwohl - so ein bißchen wär gar nicht schlecht. Vielleicht wird`s nächste Woche was.
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela, ich war wirklich wie der Tasche!
Am Mittwoch, den Sie hatten eine schöne weiße Landschaft!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das letzte Bild war für mich eine echte Überraschung, ich habe gar nicht gedacht, daß es schon so viel Schnee gab... :)
Die Utensilos sind alle sehr gut gelungen, ich wünsche Dir weitere viele schöne Hobbystunde in Deinem privatem Nähzimmer! :)
Schönes Wochenende!
Herzliche Grüße: Palkó

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela
ich liebe diese kleinen und großen nützlichen Utensilos. Besonders schön finde ich die verwendeten Stoffe. Hier war auch so viel Schnee, nun ist aber schon fast wieder alles weg getaut.

Liebe Grüße
deine Uta

Rosa hat gesagt…

Your pouches are so beautiful and love your fabric choice and here is a cold and windy day.

Инна hat gesagt…

Sehr schöne Textil-Boxen! Ausgezeichnete Arbeit!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön, endlich kannst du in deinem eigenen Nähstübchen austoben, ich freue mich mit dir!
Deine Utensilios sehen alle toll aus, besonders aber das mit der Hardanger-Stickerei. Und so viel Schnee, bei uns war zwar Schnee angesagt, wir haben aber nur Frost und Sonnenschein, das ist fast noch schöner als Schnee.
Dir ein tolles Wochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sabine hat gesagt…

Hallo Manuela,
meinen herzlichen Glückwunsch zum Nähzimmer!!!
Machs dir fein... die schönen Utensilos sind ja schon perfekt dafür!
Ein absoluter Traum ist deine Tasche vom vorherigen Post - bin begeistert - WOW!
Liebe Grüße von Sabine

Elke hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Nähzimmer.Es ist schon schön so einen Raum für sich zu haben. Deine Utensilos gefallen mir sehr, aber deine Tasche -habe sie erst jetzt bewundern können - ist ein Traumstück geworden.
Bei uns gab es auch Schnee. Habe nicht schlecht gestaunt als ich morgens aufwachte. Aber er hat nicht lange gehalten.Sieht schön aus, kann ihn aber nicht gebrauchen.
Liebe Grüße
Elke

Barb hat gesagt…

Very pretty little bags. Your yard looks very pretty to me.

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Utensilos sind zauberhaft, Glückwünsche zu deinem Nähzimmer.
Winkegrüße Lari

Irene hat gesagt…

quanta neve!! Che bello il tuo cucito, mi piacciono molto le stoffe che hai scelto

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Oh wow the first snow
Beautiful set

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir zu deinem fertigen Nähzimmer. Du bist mächtig fleißig gewesen, die Utensilos sehen Klasse aus.
Schnee gab es bei uns auch, leider nur für ein paar Stunden, dann war wieder alles weg.
Liebe Grüße
Andrea

Ivana hat gesagt…

Liebe Manuela, ein eigenes Nähzimmer ist was Tolles, da gratuliere ich Dir ganz herzlich dazu. Macht einfach grade noch mal so viel Freude, wenn man nicht alles immer wegpacken muss. Das hast Du ja mit Deinen tollen Utensilos gezeigt, die sind ja allesamt klasse! Und Du hast mich jetzt auch überzeugt, dass ich meine Vorratsstoffe mit Weihnachtsmotiven so super nutzen könnte. In meinem Tempo wird es zwar nicht für dieses Jahr reichen, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, oder? Weiterhin viel Freude wünscht Dir Ivana

Nurdan Kanber hat gesagt…

Snow 😍😍😍😍 It is a lovely snowy picture ♥

Bags especially with lace are gorgeous 😍😍😍😍

Big hugs♥

Andrea hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Utensilo´s sehen sehr schön aus. Ich habe den SAL von Martina auch mitgestickt und es ebenfalls als Utensilo verarbeitet. Ich weiß wieviel Arbeit es war und finde es ist dadurch ein besonderes Utensilo. Viel Freude im neuen Nähzimmer.

Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Zu deinem neuen Nähzimmer kann ich dir nur gratulieren. Es ist einfach toll, wenn man nähen und werkeln kann, wie man will, ohne dass man bei einer Pause immer alles wieder zusammenräumen muss. Ich bin mir sicher, dass du das sehr genießt. Und du hast ja auch schon einiges geschafft. Diese Utensilos sind einfach genial und machen ein paar tolle Geschenke. Hast du nach einer Anleitung genäht? Am tollsten sieht das Utenslol mit Martinas Rose aus.

Sheryl S. hat gesagt…

Such pretty pouches and very useful. This week I also completed my `Martina SAL´ bag. Amazing snow fall.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...