Translate

Donnerstag, 17. November 2016

Weihnachtsbäume - Groß und Klein

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Es ist einfach herrlich im Nähstübchen. Einfach alles ausstellen und den Raum verlassen ohne großartig aufzuräumen. Noch bin ich mit dem Einräumen nicht ganz fertig. Aber es wird.

Die letzten beiden Tage habe ich auch wieder im Nähstübchen genäht und herausgekommen ist ein Weihnachtsbaum nach einer Anleitung von Cindy Edgerton.
Nun noch Vlies, Rückseite und Binding und ich kann den Weihnachtsbaum mit vielen kleinen Weihnachtsknöpfen und -Charms bestücken. Da freue ich mich schon richtig drauf.



Keine Sorge die Sticknadel kommt nicht zu kurz. Gestern Nachmittag habe ich den kleinen Weihnachtsbaum von Palko gestickt. Ich habe einfarbig gestickt und nach Lust und Laune hier und da rote Punkte als Weihnachtsdeko in den Baum gestickt. Auch habe ich die Umrandung weggelassen.
Nun möchte ich das Ganze zu einem kleinen Deko-Kissen verarbeiten.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela

Kommentare:

butterfly hat gesagt…


Love both Christmas trees .

Klaudia hat gesagt…

Beide Weihnachstbäume gefallen mir;-)...den großen kann ich mir nun schon sehr gut vorstellen, wie er wirken wird, mit den vielen Kleinigkeiten....schöne Idee!

LG Klaudia

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela
beide Bäume sind wunderschön und ich kann mir den großen gut mit all seinen Knöpfen vorstellen. Klasse genäht und ganz tolle Stoffe hast du genommen. Auch das Bäumchen von Palko gefällt mir, man merkt schon die langsam aufkommende Vorweihnachtszeit.
Ganz herzlich Grüße an dich, deine Martina

Pamela hat gesagt…

Two beautiful Christmas trees!

Nana hat gesagt…

Die Bäumchen finde ich beide richtig, richtig toll.

Nana

Aunt 'Reen hat gesagt…

Both of your trees are beautiful!
I love the little stitch work tree, it will make an adorable pillow.
I look forward to seeing how you decorate the larger tree.

Irmeli hat gesagt…

Both of your Christmas trees are wonderful.

Vickie hat gesagt…

Oh what sweet trees!

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Manuela
Allebei de kerstbomen zijn mooi
Groetnis Annie

Petruschka hat gesagt…

Da wirst du ja gleich zwei wunderschöne Bäume haben. Die Stickerei ist klasse.

Herzlichst, Petruschka

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Weihnachtsbaum ist super, gefällt mir sehr gut! Die Idee, mit Knöpfe und Weihnachstcharms zu dekorieren finde ich fantastisch! Es wird sicherlich ein Hingucker sein!
Danke, daß Du mein kleines Muster auch gestickt hast! Deine wersion gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße: Palkó

Barb hat gesagt…

Both the trees are lovely. The quilted one will be so pretty with all the ornaments!!

Carol hat gesagt…

Such pretty Christmas trees, Manuela! Your house will be so pretty this year with all of your Christmas creations :)

Инна hat gesagt…

Sehr schöne Weihnachtsbäume ! Hervorragende Vorbereitung für den Urlaub!

Sheryl S. hat gesagt…

Love the trees.

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
dann kann der 1. Advent ja kommen. Du bist schon gut gerüstet.
Liebe Grüße
Renate

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Weihnachtsbäume gefallen mir sehr und den genähten Weihnachtsbaum mit Charms stelle ich mir festlich vor. Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Andrea

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Very lovely
They are sk pretty

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
den genähten Weihnachtsbaum mit Charms und Knöpfen dekoriert kann ich mir gut vorstellen, dass wird ein Hingucker. Auch das kleine Bäumchen von Palko ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Andrea

Andrea hat gesagt…

Both of your Christmas trees are lovely. Can't wait to see the quilted one in all of its glory.

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Bäume sind ein Träumchen!!
Den Baum von Palko hab ich auch auf meiner Liste stehen. Mit den roten Kugeln dran sieht er ganz bezaubernd aus. Vielleicht klaue ich deine Idee - wenn du nichts dagegen hast.
Der genähte Baum gefällt mir total gut. Bestimmt macht das schmücken riesig Spaß. Ich freu mich schon auf ein Foto.
Einen wunderschönen Sonntag
Deine Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Du bist ja schon ganz fleissig an den Weihnachtsvorbereitungen, beide Bäume gefallen mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefallen beide Weihnachtsbäume sehr gut, der genähte hat tolle Stoffe bekommen, das wird ein richtig schöner Weihnachtsquilt. Und der gestickte kleine Baum wir ein wunderschönes kleines Kissen werden, schön sind deine Vorbereitungen anzuschauen.
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist ja schon gut vorbereitet auf den Advent! Deine Bäumchen sind klasse!
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Dieser Quilt-Tannenbaum ist wirklich ganz toll. Ih stelle mir gerade vor, wie er mit vielen Kleinen Knöpfen, Charms und Perlen aussieht. Aber das werden wir ja bald zu sehen bekommen.

Tips hat gesagt…

Beide Bäumchen sind einfach zauberhaft.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...