Translate

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ganz viele Hexagon-Blümchen

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Es freut mich sehr, dass euch meine Blöcke so gut gefallen.

Seit Anfang des Jahres habe ich insgesamt über 80 Hexagonblümchen in den Farben, Gelb, Orange, Rosa, Rot, Blau, Lila und Grün genäht. Auch ein paar Hintergrundhexagons sind geheftet.


Nun fragt ihr euch bestimmt, wofür ich so viele Blümchen benötige. Es wird kein Neues Hexagonprojekt, sondern ich werde an meinem Langzeitprojekt, welches ich im Mail 2011  begonnen habe, weiternähen.
Es sind die Blümchen für meine dritte Ecke vom Candy Quilt:
Die Anordnung der Rauten und Blümchen ist meine eigene Idee.


Ich möchte dieses Top in diesem Jahr endlich fertig bekommen. Neben der dritten und vierte Ecke kommt dann noch ein Rand herum.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela



Sonntag, 24. Januar 2016

12 Tage - 12 Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Beginn der zwei neuen SAL Stickereien. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Bei Roswitha kann man seit ein paar Tagen jeden Tag ein Block herunterladen für ihren neuen kleinen Mysteryquilt 12 Tage - 12 Blöcke. Die Blöcke stehen nur ein paar Tage online. Die Blöcke sind gerade mal 12 cm x 12 cm groß. Genäht wird in Paper Piecing.

Ich habe mich für die Stoffreste meines Hexagonquilts La Passion entschieden. Die ersten 6 Blöcke sind fertig. Nun warte ich gespannt auf die Nr. 7.

Blöcke 1 - 3


Blöcke 4-6

Es gibt zwei Layouts entweder die gerade Variante (links) oder On point (rechts):

Noch bin ich am Überlegen welche Variante ich wählen soll.

Wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die Neue Woche.

Seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela

Donnerstag, 21. Januar 2016

Zwei neue SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

wie jedes Jahr gibt es zu Beginn eines neuen Jahres soviele BOM's und SAL's, dass man gar nicht weiß, welchen man nähen oder sticken möchte.

Ich habe mich für zwei neue SAL Stickereien entschieden. Die erste Stickerei ist von einer meiner Lieblingsdesignerin Angie Designer. Sie hatte zwei Motive zur Auswahl. Ich habe mich für "Roses" entschieden. Ich sticke auf 12 fädigem Leinen mit DMC Farben in Altrosa und Grün.



Der zweite SAL ist von unserer lieben Palko und heißt "Words". Der erste Teil ist fertig. Ich sticke auch hier auf 12fädigem Leinen mit DMC Garn. Das erste Wort habe ich in Dunkelblau gestickt, dazu möchte ich ein paar Rosatöne nehmen. Bin selbst gespannt ob es gestickt so gut aussieht, wie jetzt auf dem Foto.


Nähtechnisch habe ich auch etwas Neues begonnen, aber davon demnächst mehr.

Genießt den Rest der Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela

Sonntag, 17. Januar 2016

Gerahmte Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

es hat mich sehr gefreut, dass euch mein Lonestar genauso gut gefällt wie mir. Danke für eure lieben Kommentare.

Wie schon angekündigt kann ich euch heute die gerahmten SAL Stickereien vom letzten Jahr zeigen.
Zuerst der Carre Rose.  Die Mitte vom Carre Rose habe ich von einer anderen Stickerei von Angie Designer genommen.



Detailbild vom Rahmen:


Fleurs du Ciel


Detailbild vom Rahmen:
Die Innenkante ist Silber und nicht Gold, auch wenn es so aussieht.


Beide Stickereien sind nach einer Anleitung von Angie Designer. Gestickt habe ich beide auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela


Freitag, 15. Januar 2016

Lonestar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Sternenläufer. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Und ich wurde gebeten, meinen Lonestar einmal zu zeigen.
Ich komme dieser Bitte sehr gern nach.

Es ist ein sehr alter Quilt und es war mein aller erstes Handnähprojekt. Genäht habe ich ihn im Herbst 2002 und im Frühjahr 2003 mit Hand gequiltet. Die 45 Grad Rauten haben eine Kantenlänge von 2 Inch (= 5cm). Der Quilt hat eine Größe von 126 cm x 126 cm.

Ich habe sehr viele Perlen mit eingearbeitet. Jeder Stich eine Perle.







Das Raster in den Quadraten und Dreiecken ist im Abstand von 1 cm gequiltet.

Dieser Quilt ist mein liebster Wandbehang und hängt seit dem Sommer 2003 bei uns im Esszimmer und weicht nur sehr selten einem anderen Quilt.

Gestern konnte ich meine gerahmten SAL Stickereien vom letzten Jahr abholen. Im nächsten Post werde ich sie euch zeigen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

Mittwoch, 13. Januar 2016

Mini Star Table Runner ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr hatte ich euch HIER das Top von meinem Mini Star Table Runner gezeigt.
Die Anleitung ist von Judy Niemeyer.
Er ist schon eine ganze Weile fertig. Gequiltet habe ich mit Hand und nun liegt er auf meinem Sideboard.

Mein kleiner Schneemann passt als Deko super dazu.


Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Winterquilt.

Genießt die restliche Woche. Es soll zum Wochenende richtig kalt werden.

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Sonntag, 10. Januar 2016

Winter in Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Dekokissen und meiner Nähmaschinensammlung.

Heute präsentieren  meine liebe Freundin Martina und ich unsere fertigen Winterquilts.
Wir haben beide in der Adventszeit euch regelmäßig unsere Fortschritte gezeigt. Jede hat auch hier und da ein wenig an der Anleitung nach ihren Vorstellungen abgeändert, so dass wir beide unsere eigenen Unikate gestickt haben. Die Anleitung ist von Cuore e Batticuore. Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn.

Ein passender Schneestoff  war in meinem Fundus schnell gefunden. Genauso wie meine anderen Jahreszeiten habe ich auch diese wieder ganz einfach eingepatcht und mit einem Binding versehen.


Nachdem ich vor ein paar Tagen die Weihnachtsdeko abgebaut habe, hängt nun mein Winterquilt an meiner Tür.


Zu guter Letzt zeige ich euch eine Fotocollage von allen vier Jahreszeiten, die ich im letzten Jahr gestickt habe.



Habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Mittwoch, 6. Januar 2016

Ein kleines Deko Kissen

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Schneemann. Seit ich den Schneemann gepostet habe ist es hier sehr kalt geworden und gestern sind bestimmt an die 15 cm Schnee gefallen. Der Winter ist da!!!

In den letzten beiden Tage habe ich ein kleines Deko-Kissen gestickt und genäht. Gestickt habe ich den kleinen Kranz aus der Anleitung Rose Quaker von der Stickidee von der Wiehenburg. Das Monogramm habe ich aus dem Buch "Cross Stitch Letters Bible Band 1"
Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.



Gefüllt habe ich das Kissen mit meinem gesammelten Feenstaub. Gesammelt habe ich vom 01.02. - 31.12.2015 und es sind immerhin 52 g zusammengekommen. In dem kleinen Kissen sind genau 35 g.


Nun steht das Kissen in meiner kleinen Nähmaschinensammlung.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Sonntag, 3. Januar 2016

Mein erstes "Finish" im Jahr 2016

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr.

Im letzten Jahr habe ich euch jeden Monat eine Briefmarke von Lizzie Kate gestickt und am Ende des Jahres hatte ich  einen wunderschönen Kalender, der nun bei mir im Esszimmer hängt.

Für dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen, jeden Monat eine Kleinigkeit für meinen neuen kleinen Quiltständer zu sticken oder zu nähen. Für Januar habe ich mir einen kleinen Schneemann ausgesucht. Er ist aus dem Buch "Claras Geschichten für Herbst und Winter" von acufactum. Gestickt habe ich den kleinen Schneemann  zwischen Weihnachten und Sylvester.


In meinem Fundus waren  schnell zwei Stoffe für den Rand und das Binding gefunden. In den Ecken habe ich jeweils einen kleinen Schneeflockenknopf angenäht und schon hängt mein erster kleiner Miniquilt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Woche des neues Jahres.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela