Translate

Montag, 28. März 2016

Die dritte Ecke

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr konntet die Ostertage genießen und habt auch heute noch einen schönen Tag.
Wir haben die Ostertage bislang ganz ruhig verbracht, so konnte ich ganz gemütlich die dritte Ecke an meinem Candy Quilt fertig nähen und auch annähen.


Gesamtansicht:



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner kleinen Ostermaus.
Es freut mich,  dass ihr euch immer die Zeit nehmt bei mir zu kommentieren.

Genießt alle den Ostermontag und habt eine schöne Woche.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Freitag, 25. März 2016

Eine kleine Ostermaus

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure sehr lieben Kommentare zu meinem Rosen SAL. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Heute zeige ich euch eine kleine Ostermaus. Ich bekomme alle vier Wochen die Zeitschrift "The World of Cross Stitch". In der dieser Zeitschrift sind immer viele kleine Motive und in der Ausgabe 240 war die kleine Maus mit ihrem Osterkorb. Ich fand sie so niedlich, dass ich sie gleich sticken und zu einem kleinen Deko-Kissen verarbeiten musste.


Nun steht das kleine Kisselchen bei meinem Frl. Hase.

Dann durfte ich diese Woche aus dem Briefkasten zwei weiche Umschläge herausholen. Zum einem bekam ich einen ganz lieben Ostergruß von meiner Freundin Sandra.

Der andere Umschlag war von der lieben Jutta. Ich hatte bei ihrer Verlosung teilgenommen und drei wunderschöne Vorlagen gewonnen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes Osterfest. Genießt die freien Tage (sofern ihr nicht arbeiten müsst) und habt viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt.

Herzliche Grüße Eure Manuela


Montag, 21. März 2016

Roses Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich mal zu einer ganz ungewohnten Zeit.
Am 10. März gab es den zweiten Teil vom SAL Roses von Angie Designer. Da ich gerade mit einer anderen Stickerei fertig geworden war, konnte ich gleich loslegen .



Die volle Breite ist somit erreicht.


Diesen SAL sticke ich gemeinsam mit Andrea. Schaut einfach mal in den nächsten Tagen bei ihr vorbei.
Nun muss ich bis Mai auf den nächsten Teil warten, bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit einigen anderen Stick- und Nähprojekten.


Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem Frl. Hase. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.
Genießt die kurze Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Donnerstag, 17. März 2016

Frl. Hase ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

Frl. Hase ist fertig gestickt. In meinem Fundus habe ich auch sehr schnell einen passenden Stoff für den Rand gefunden.  Und bei diesem schönen Sonnenschein heute, kam auch gleich ein kleiner Schmetterling vorbei.

Seit zwei Tagen präsentiert sie sich in meinem Quiltständer und ein kleines Lämmchen hat sich dazu gesellt.

Zu guter Letzt eine Gesamtaufnahme meiner Osterdeko.

Die Stickerei von Frl. Hase findet ihr im Buch Langohr trifft Frühling von UB Design.

Ich wünsche euch heute einen ganzen tollen Sonnentag.

Viele liebe Grüße Manuela

Samstag, 12. März 2016

Quilting Fortschritte

Hallo Ihr Lieben,

momentan bin ich richtig im Quiltingfieber. Mindestens an vier Abende in der Woche versuche ich an meinem La Passion weiterzukommen. Mittlerweile ist die große Runde fertig und auch die ersten zwei Ecken, sowie beide Seiten. Aber schaut selbst. Es gibt nur Detailbilder, da ich nicht den Platz habe, den Quilt komplett auszubreiten.

Achtung kleine Bilderflut:

Die Seiten:


 

Die Ecken:




Und zum Schluss noch ein paar Bilder von der Rückseite.

Die Ecken:



Die Seiten:


Schön, dass ihr durchgehalten habt.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post. Frl. Hase ist mittlerweile fertig gestickt und wartet auf Endverabeitung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Dienstag, 8. März 2016

Frl. Hase und SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sticke ich die vierte Vorlage aus dem Buch Langohr trifft Frühling von UB Design.
Da ich für die Ostertage für meinen Quiltständer einen Osterhasen brauche, habe ich mich für Frl. Hase entschieden. Das Kleid habe ich farblich abgeändert. So gefällt es mir sehr gut.
Nun fehlen nur noch die Beine und die Wiese. In die Mitte der rosa Blümchen möchte ich weiße Perlen einsticken.


Auch mein SAL Words von Palko wächst weiter. Mittlerweile sind drei Teile fertig und demnächst kommt schon der vierte Teil.

Dann zeigte vor einigen Wochen die liebe Andrea den Beginn der SAL Stickerei Marquoir 2016. Ich war hin und weg und habe mich für den SAL angemeldet. Er besteht aus 19 Teilen und wer Lust hat kann immer noch mitsticken. Um den letzten Teil zu bekommen, muss man ein Foto der ersten 19 Teile zusenden.
Die ersten drei Teile sind fertig und gestern kam schon der vierte Teil. Ich sticke nicht mit den vorgegebenen Farben habe mich für meine eigene Farbwahl entschieden.


Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den neuen Taschen. Meine Tochter und ich haben uns sehr darüber gefreut. Nur Ausführen konnten wir sie noch nicht. Vielleicht in den nächsten Tagen.

Ich wünsche euch schöne Tage und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Samstag, 5. März 2016

Zwei neue Taschen

Hallo Ihr Lieben,

ja, ihr seid hier richtig. Ich habe mein Bloglayout ein wenig geändert. Ich hoffe es gefällt euch.

In der vergangenen Woche habe ich zwei neue Handtaschen genäht. Eine für mich und die andere für meine Tochter. Ich habe sie nach keiner Anleitung genäht, sondern einfach so, wie ich sie mit im Kopf vorgestellt hatte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für meine Tochter habe ich die Tasche nur aus dem Rosenstoff genäht und für innen einen kleingemusterten Stoff ausgesucht. Sie ist auch ganz einfach nur mit einem großen Fach.


Mein Tasche ist ein bisschen aufwendiger geworden.

Vorn hat sie zwei kleine Taschen für Kleinkram:

Hinten ein großes Außenfach, welches mit einem Druckknopf zugemacht werden kann.

Nun wartet wir nur noch auf besseres Wetter, so dass wir unsere Taschen  ausführen können.



Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Frühlings- und Osterdeko. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie euch so gut gefallen hat.

Schönes Wochenende und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Dienstag, 1. März 2016

Deko Kissen für März

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Romantik-Jane. Leider musste ich sie jetzt erst einmal zur Seite legen, denn es warten ein paar andere Stickereien auf mich.

Im Februar habe ich wieder fleißig kleine Motive für kleine Deko-Kissen gestickt.


Nun schön der Reihe nach.
Als erstes habe ich den März aus der Serie Joyful World von Snowflower Diaries gestickt.

Aus dem Buch Langohr trifft Frühling von UB Design habe ich mir aus dem Motiv  "Fertig mit der Arbeit" drei kleine Tulpen mit Ostereier ausgesucht. Wer das Motiv einmal komplett sehen möchte, der schaut mal bei Andrea vorbei.

Zu guter Letzt habe ich das Freebie "Spring" von The Snowflower Diaries gestickt.


Meine Schale ist neu dekoriert mit ein paar Ostereier und Häschen und einem kleinen Schaf.
Das Herzbäumchen habe ich noch in der Schale gelassen. Ich finde es passt hervorragend dazu.


Zum Schluss noch meine komplette Frühlings- und Osterecke.


Heute werde ich dann aus dem Buch Langohr trifft Frühling einen Osterhasen für meinen kleinen Quiltständer anfangen zu sticken. Lasst euch überraschen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...