Translate

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Vogelschwarm

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure wundervollen und lieben Kommentare zu meinem Deckchen. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Vorgestern abend ist meine neuseste kleine Stickerei Vogelschwarm aus dem neuen Buch Christmas von UB Design fertig geworden. Ich fand dieses Bild so schön und werde es für meinen Quiltständer für den Monat November fertig nähen.

 Ein passender Stoff ist auch schon gefunden. Nun muss ich nur noch nähen.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche. Ich werde am Wochenende die Nadel und Faden in Osnabrück besuchen. Bin schon sehr gespannt, es sollen dieses Jahr viele Stickgeschäfte vor Ort sein.

Seid alle lieb gegrüßt, Eure Manuela


Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Deckchen ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, haben meine liebe Freundin Martina und ich in den letzten Wochen zusammen an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet. Wir hatten uns überlegt Kreuzstich mit Ajourtechnik zu verbinden. Jede hat eine kleinen Tischdecke gearbeitet mit unterschiedlichen Mustern.
Meine Deckchen ist fertig und hat eine Größe von 64 cm x 64 cm.

Die Mitte und den ersten Rand  hatte ich euch schon gezeigt. Nun ist noch eine Runde in Kreuzstich dazugekommen, die ich mir selbst ausgedacht und errechnet habe. Ich habe einfach Quadrate gewählt und somit noch einmal die geometrische Form der Mitte aufgegriffen.
Anschließend habe ich außen herum eine Hohlsaumkante  mit einfach gedrehten Stegen genäht.
Hier ein Detailfoto:


Und hier ein Detailfoto von der Ecke:


Hohlsaum habe ich früher schon genäht, aber die einfach gedrehten Stege waren für mich Neuland. Das Muster hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt  wieder einmal arbeiten.

Nun liegt das Deckchen bei uns auf einem Schrank. Es ist zeitlos und ich kann es jederzeit auflegen, egal welche Jahreszeit gerade ist.

Und zu guter Letzt ein Foto mit ein bisschen Deko:

 Auf jeden Fall sollte ihr bei Martina vorbeischauen. Ich werde auch gleich mal bei ihr vorbeischauen, da ich schon sehr gespannt bin , wie ihr fertiger Läufer aussieht.

Liebe Martina,
ich danke dir, dass du mich gefragt hast, ob ich mit dir dieses Projekt sticken möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe auch einiges dabei gelernt und ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela
 


Montag, 17. Oktober 2016

Beginn der vierte Ecke

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es jede Menge bunte Hexie Flowers. Insgesamt sind es 84 Blümchen. Nun fragt ihr euch bestimmt wofür ich so viele Blümchen benötige. Ganz einfach für die vierte Ecke von meinem  Candy Quilt.


So als Stapel sieht es ziemlich langweilig aus, also mal ein bisschen ausgebreitet. 

Die ersten Blümchen sind auch schon mit Hintergrundstoff zusammengenäht und auch herausgesucht.

Nun immer ein paar blaue Hintergrundhexies heften und wieder zusammennähen. So werde ich nun nach und nach die vierte Ecke zusammennähen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Roses. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Kommt gut in die neue Woche und lasst es gut gehen,

Eure Manuela

Mittwoch, 12. Oktober 2016

SAL Roses Teil 5 und 6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen und sehr lieben Kommentare zu dem fertigen Wandquilt.

Wieder ist ein Projekt fast fertig, welches mich in diesem Jahr begleitet hat.  Vor vier Wochen gab es die letzten beiden Teile vom SAL Roses. Nun sind sie fertig gestickt.

Und so sieht es komplett aus.


Das ganze möchte ich zu einer Tischdecke mit einem Hohlsaum verarbeiten. Hier mal ein Blick auf den großen Stoff mit der kleinen Mitte.

Momentan plane ich zwischen der Mitte und dem Saum eine weitere Rosenborte, auch nach einer Vorlage von Angie Desginer.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und seid alle herzlich gegrüßt

Eure Manuela

Freitag, 7. Oktober 2016

BOM The Joys of Life ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank zu meinem letzten Post. Ich freue mich immer sehr über eure liebevollen Kommentare.

Heute gibt es das letzte Mal Bilder vom BOM Joys of Life. In den letzten Tagen habe ich fleißig das Binding angenäht, die letzten Sashings mit Hand gquiltet und ganz viel Knöpfe angenäht. In manchen Blöcke sind gar keine und in anderen Blöcke sind sehr viele Knöpfe. Aber schaut selbst.

Erst einmal der fertige Quilt:

 Nun ein paar Detailbilder von den fertigen Blöcken. Zum Vergrößern einfach anklicken.

Januar bis April:


Mai bis August:

September bis Dezember:

Meine Tochter freut sich sehr über ihren neuen Wandbehang und kann es gar nicht erwarten, bis er in ihrem frisch renovierten Zimmer hängt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt

Eure Manuela

Sonntag, 2. Oktober 2016

Gefüllte Blöcke und schon wieder ein Igel

Hallo Ihr Lieben,

meine liebe Freundin Martina und ich haben unsere restlichen Blöcke gefüllt.  Auch meine restlichen Blöcke sind alle im Kästchenstich gestickt und sind eigene Entwürfe, insgesamt habe ich mir 7 Blöcke ausgedacht und jeden Block 4 mal gestickt. So schaut es nun im Gesamtbild aus.

Detailfoto von den Blöcken:


 Und noch mal eine Gesamtansicht aus einer anderen Perspektive. Ich habe einen blauen Stoff daruntergelegt, dadurch kommen die weißen Kästchen so richtig gut zur Geltung.
Ich bin schon sehr auf Martinas Füllblöcke gespannt. Also schaut genauso wie ich einmal bei ihr vorbei.
Als nächstes habe ich vor noch eine kleine Borte in Kreuzstich herum zu sticken und zu guter Letzt einen kleinen Saum. 


=================================


In diesem Herbst bin ich richtig im Igel-Fieber. Schon wieder ist mir ein Igel von der Nadel gehüpft. Diesesmal der kleine Igel vom SAL Joyful World. Ich habe ein paar Farbänderungen vorgenommen, da ich die Originalfarben nicht vorrätig hatte.

Schnell den September gegen den Oktober getauscht und schon war meine neue Herbstschale fertig.

Genießt den Sonntag und den morgigen Feiertag.

Seid alle lieb gegrüßt Eure Manuela


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...