Translate

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Tischdecke Roses ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft. Die Tischedecke Roses nach Anleitungen von Angie Designer ist fertig.
HIER  hatte ich euch die fertige Mitte, die Hohlsaumkante und den Beginn der ersten Ecke gezeigt.

So sieht nun eine komplette Ecke aus.


Und nun alle vier Ecken zusammen:



Die Tischdecke ist für meine Mama. Sie hat sich die Farben ausgesucht und war auch mit der Ergänzung der Ecken einverstanden. Sie hat sich riesig gefreut, als ich ihr die fertige Decke Weihnachten überreichen konnte.

Dieses war mein letzter Post im Jahr 2016. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße, Eure Manuela


Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem fertigen Kissen.

Vor einiger Zeit hatte ich euch meine Deko-Schale gezeigt und geschrieben, dass ich noch ein kleines Kisselchen sticken wollte. Dies ist nun ebenfalls fertig. Es ist nach einem Freebie von meiner lieben Freundin Martina gestickt.

Und alle Weihnachtskissen zusammen:



Ich wünsche allen meinen Blogleser ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,

Eure Manuela




Sonntag, 18. Dezember 2016

Christmas in Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

die letzten drei Adventssonntage haben meine liebe Freundin Martina und ich euch jeweils eine Reihe von dem Christmas in Quilt von Cuore e Batticuore gezeigt. Heute nun könnt ihr euch auf das Gesamtwerk sowie die Fertigstellung freuen.


Da es ein quadratisches Format hat, war für mich von Anfang an klar, dass ich daraus ein Kissen nähen wollte. Einfach ein grünes Binding herum und hinten ein einfacher Hotelverschluss und das Kissen war fertig.

Nun steht als Deko bei uns auf dem Sofa.



Nun bin ich mal sehr gespannt, was Martina aus ihrem Christmasquilt gemacht hat. 

Ich hoffe euch hat unsere kleine Fortsetzungs-Stickerei an den Adventssonntagen gefallen.
Ich wünsche euch ein schönen 4. Adventssonntag und eine gute  neue Woche ohne Weihnachtstress.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kissen "Sei mal Kreativ"

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter bat mich, ihr einen neuen Bezug für ihr kleines Kuschelkissen zu nähen, da ihr alter leider kaputt gegangen war. Sie meinte ich könnte mir ein Muster aussuchen und sagte noch: "Sei mal kreativ".

In dem Buch von Big Book of Scrap Quilts fand ich das Blockmuster "Dizzy Geese", welches ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Also habe ich mir die PP-Vorlagen mitEQ7 gezeichnet und meiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Eine Vorgabe an Farben hatte mir meine Tochter auch mit auf den Weg gegeben.

So sah der fertige Block aus:


Anschließend noch zwei Ränder drumherumgenäht und zum Abschluß ein Binding angenäht.


Das Kissen hat eine Größe von 40 x 40 cm und wurde schon erfolgreich ausprobiert.

Ihr Lieben ich bedanke mich auch recht herzlich für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Habt alle eine schöne Rest-Woche und herzliche Grüße

Eure Manuela




Sonntag, 11. Dezember 2016

Christmas Quilt Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es in die dritte Runde mit dem Christmas Quilt von Cuore e Batticuore. Martina und ich sind weiter fleißig am sticken gewesen und können euch die nächste Reihe zeigen. Bei mir ist es die untere Reihe.

Block7: Schaut nur dieses süße kleine Rentier, wie es lieb und artig im Schlitten sitzt. Geändert habe ich nur ganz wenig, nämlich die Schleifen an den Geschenken.
Block8:Auch diesen Block habe ich nach der Anleitung gestickt. Ich habe nur die Farbe für die Glocke ausgetauscht und habe ein etwas goldigeren Ton gewählt.
Block9:Eigentlich sollte hier ein Schaukelrentier sein. Aber das gefiel mir und meiner Familie überhaupt nicht, also habe ich mal wieder meine Kreativität freien Lauf gelassen und den oberen Teil in ein Schaukelpferd umgewandelt. Ich bin damit richtig zufrieden.
Und nun noch einmal die komplette untere Reihe:

Ihr Lieben, das waren nur alle Blöcke von diesem Christmasquilt. Die Gesamtansicht und die Endverarbeitung gibt es am 4. Advent zu sehen.

Nun schaue ich mal bei Martina vorbei. Bei ihr könnt die obere Reihe sehen. Bin schon sehr gespannt.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich sehr, dass euch meine Idee so gut gefallen hat und die Eine oder Andere es auch mal probieren möchte.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und sei alle ganz herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Aus Alt mach' Neu

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Danke für eure lieben Kommentare zum zweiten Teil vom Christmas in Quilt.

Heute zeige ich euch etwas, was ich vor vielen vielen Jahren gestickt habe und nun neu verarbeitet habe. In den Neunziger Jahren waren gestickten Schleifenbänder angesagt. So habe ich auch ein paar gestickt, u. a. auch eine für die Weihnachtszeit. Leider habe ich sie die letzten Jahre nicht mehr aufgehängt. Mir gefiel sie einfach nicht mehr. Nun lag sie in meiner Deko-Kiste, da kam mir die Idee aus den beiden Motiven Dekokissen zu nähen. (Ein Foto von der Schleife kann ich euch nicht zeigen, habe sie einfach vergessen zu fotografieren.)

Also kurzerhand die beiden Motive abgeschnitten. Nun war rechts und links daneben eine wunderschöne Goldkante, die ich nicht durch die Nahtzugabe einkürzen wollte, also habe ich die Motive einfach mit Maschine auf einem weihnachtlichen Stoff appliziert.



Auch mein kleines Weihnachtsbäumchen ist fertig eingepatcht.

Und wie üblich habe ich alle drei Deko-Kissen mit dem Joyful World zusammen in meiner Schale dekoriert.

Und wie ihr sehen könnt ist in der unteren linke Ecke noch Platz für ein kleines Kisselchen. Kommt auch bald ist schon in Arbeit.

Habt eine schöne Rest-Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Samstag, 3. Dezember 2016

Christmas Quilt Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt und wir haben nun schon das zweite Adventwochenende. Zeit um euch die nächsten Teile des Christmasquilt  Cuore e Batticuore zu zeigen.

Dieses mal können meine liebe Freundin Martina  und ich euch die mittleren drei Blöcke zeigen. Auch wenn es sich um die gleichen Motive handelt so haben wir beiden unseren persönlichen Charme mit eingebracht.

Block 4:

Das große Haus mit den beiden Bäumen rechts und links daneben.  Einiges habe ich an den Bäumen weggelassen und anstatt einer großen roten Schleife auf den Spitzen habe ich mich für einen goldenen Stern entschieden.
Auch beim Haus habe ich einiges abgeändert, so sind meine Fensterrahmen grau statt weiß und die Fenster weiß statt hellblau geworden. 


Block 5:  rechts neben dem Haus. Hier habe ich ein wenig mit den Farben gespielt,  so wie es mir  gefiel.

Block 6: Die Schleifen an den Kugeln habe ich ein wenig gekürzt.

Und zu guter Letzt die komplette zweite Reihe:

Ihr sollte unbedingt auch bei Martina vorbeischauen. Ich werde es auf jeden Fall tun, denn ich bin schon sehr gespannt, wie ihre einzelnen Blöcke der zweiten Reihe aussehen werden.

Ich hoffe ihr seid nicht all zu sehr im Weihnachtsstress und habt am Wochenende ein bisschen Zeit für euch und euer Hobby.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela