Translate

Freitag, 10. März 2017

Häkeln und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch recht herzlich für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Rosengarten. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Heute gibt es mal etwas ganz Neues auf meinem Block.
Gehäkelt habe ich als Kind ganz viel und habe meine Kuscheltiere und Puppen fleißig mit Kleidung versehen. Der  Scheepjes CAL 2017 Hygge hatte es mir angetan, also habe ich mir das Wollpaket in der Farbe Jewel  gekauft und auch angefangen. Ich musste immer wieder mal aufribbeln, aber  dank der Videos auf Youtube klappt es ganz gut.

Der erste Teil ist fertig.

 Nun geht es weiter mit dem zweiten Teil. In diesem Teil soll ein Kreuzstichmuster auf die Häkelfläche gestickt werden, ich denke dass sollte ich hinbekommen.


=========================================

Nun zum zweiten Teil meines Post Titels.

Ich zeige euch heute den fertigen Pullover, den meine Mama für meine Tochter gestrickt hat. Der Pullover war in der Zeitschrift The Knitter Ausgabe 26/2016.

Meine Tochter hat sich ein paar kleine Änderungen gewünscht, die meine Mama auch mit umgesetzt hat. Statt des Raglan hat sie gerade hochgestrickt und auch den Kragen ein weniger runder gestrickt und ein Bündchen angestrickt.

Hier noch zwei Detailbilder vom Muster.


Auch am Ärmel läuft das Muster hoch.

Meine Tochter ist begeistert und hat ihn auch schon getragen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

28 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Es wundert mich nicht, dass deine Tochter von ihrem neuen Pullover begeistert ist. Das Teil hat das Zeug dazu, ein absoluter Lieblingspullover zu werden :)))
Wunderschön, deine Häkelei. Bin sehr gespannt auf die Kreuzstiche auf dem nächsten Teil.

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Manuela,
oh, auch ein schönes Häkelprojekt!
Bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
LG Yvonne

MartinaM hat gesagt…

Ja - warum nicht mal was neues. Toll sieht dein Anfang aus, gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie es mit dem gestickten aussieht, noch kann ich es mir nicht vorstellen.
Auch der Pulli von deiner Mama ist Klasse geworden, den würde sogar meine Tochter tragen, sehr schöne Wolle.
Herzliche Grüße, deine Martina

Irmeli hat gesagt…

You have created a beautiful knitting for your daughter
and your crochet project looks interesting too.
Have a nice weekend!

Nana hat gesagt…

Sowas häkelte ich auch mal, aber in der Schule. Der Pulli hat ein tolles Muster.

Nana

Vickie hat gesagt…

I can see how you would find that crochet project irresistible!
What a beautiful sweater your mother has created for your daughter.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
warum nicht einmal häkeln. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Der Pulli ist aber auch super schön. Kann ich mir gut vorstellen, dass er zum Lieblingspulli wird ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi patroon van de sjaal. warme kleuren.
Je moeder heeft een prachtige trui gebreid voor je dochter.
Groetnis Annie

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, Häkeln ist schön! Ich mag die verschiedenen Farben!
Pullover für eine Tochter ist zu nett!
Sie sind vielseitig!
Ein schönes Wochenende!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hast du wohl deine Lust auf Kreatives von deiner Mutter geerbt, dass deiner Tochter dieser Pullover gefällt, ist ja wohl absolut klar!
Und auch dein Gehäkeltes sieht klasse aus.

LG Ute

WOODY hat gesagt…

Wunderschöner Pulli 😍💓🤗

butterfly hat gesagt…

Lovely work , and loved the knitted sweater your mother made .
I know your daughter will love wearing it.
Have a lovely weekend.

Pamela hat gesagt…

I agree, lovely work!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Häkelprojekt sieht sehr interessant aus, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Der Tochter für deine Tochter ist sehr hübsch geworden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Birgit Ringlein hat gesagt…

Oh lang ist es her, das ich eine Häkelnadel in der hand hatte. Dein Projekt lässt meine Finger zucken...aber nein ich muss konsequent bleiben. Der Pulli für deine tochter ist wunderschön.
Lieben Gruß Birgit

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir ein sehr schönes Projekt ausgesucht, der Anfang sieht auf jeden Fall klasse aus. Ich kaufe mir sehr gerne die Knitter und dieser Pullover hat mir auch gleich gefallen.
Da hat deine Mama deiner Tochter einen wunderschönen Pullover gestrickt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Andrea

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Projekt verspricht interessant zu werden, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Der Pullover sieht Klasse aus, Kompliment an deine Mama.
Liebe Grüße
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Oh, liebe Manuela,
das ist ja ziemlich ungewöhnt auf deinem Blog;-)...Häkeln!
Auf jeden Fall schaut es schon interessant aus...und der Pulli, den deine Mama gestrickt hat, sieht klasse aus.

LG Klaudia
PS.Schau doch gleich mal, wenn du Zeit hast, auf meinen Blog;_)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pullover den Deine liebe Mama gestrickt hat ist ja ein Traum. So ein schönes Muster und auch die Farbe mag ich. Ich bewundere jeden der so toll stricken kann, ich kanns leider nicht. Für Deine Tochter ist der Pullover ganz bestimmt etwas besonderes denn er ist ja von der Oma gestrickt. Ich habe von meiner Oma noch eine Handbestickte Decke und freu mich sehr sie noch zu haben. Auch Deine Häkelarbeit ist wunderschön gelungen und gefällt mir sehr. Weiterhin viel Freude am Projekt . Sei lieb gegrüßt von Carmen

Carin hat gesagt…

I love that sweater !! Enjoy working on the Hygge, it is so much fun. I'm making two of them ;-)

Aunt 'Reen hat gesagt…

You are so talented Manuela! Your crochet work is off to a beautiful start. The sweater your mother made is beautiful too. Your daughter is lucky to have such skilled women for her family!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird aber ein sehr schönes Häkelprojekt, als Kind habe ich auch viel gehäkelt .... vielleicht sollte ich auch mal wieder diese Nadel heraussuchen.
Und der Pulli für deine Tochter sieht superschön aus, den würde ich auch tragen ;-)
Eine schöne neue Woche für dich, liebe Grüße, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
was hast du dir das Interessantes vorgenommen! Das Häkelprojekt macht mich neugierig. .., und keine Frage, du bekommst es hin!
Liebe Grüße
Renate

Marie hat gesagt…

Le motif au crochet me plaît particulièrement!
Le pull bleu est simple mais élégant a la fois,de beaux travaux
Bonne semaine chére Manuela

Rachel hat gesagt…

I would love to learn to crochet, youre doing a beautiful job. Your mom does lovely work as well, so pretty!

Utili hat gesagt…

Der ist aber auch wirklich wunderschön gestrickt von deiner Mutter, schöne Farben für ein junges Mädchen.
Auf deine Häkel-Kreuzstick- Arbeit bin ich gespannt und neugierig wie es weiter geht.

Liebe Grüße
deine Uta

Sheryl hat gesagt…

Pretty sweater for your daughter, the pattern is lovely and the colour perfect for this time of year. The crochet work looks interesting.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

oh so ein CAL hört sich echt hyggelig an, ich freue mich auf deine Fotos davon Manuela.
Und der Pullover ist echt klasse, liebe Grüsse auch an deine Mama und die glückliche Tochter :-)
Liebe Grüße
Bente