Translate

Montag, 5. Juni 2017

Das Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Rest-Pfingstfest.

Ich habe es geschafft. Das Top vom Candy-Quilt ist fertig. Gestern hatte ich die Gelegenheit das Top zu fotografieren.
Das Top ist 230 x 250 cm groß und ist aus 13.222 kleinen Hexagons genäht. Insgesamt habe ich daran rund 6 Jahre mit vielen kleinen und großen Pausen dazwischen genäht. 

 Noch zwei Detailfotos:
Die Mitte:
Untere Kante:

Und zum Schluss noch einmal das Top in seiner ganzen Pracht.


Nun werde ich das Top erst einmal zur Seite legen. Hanquilten werde ich im Winter.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Seid alle lieb gegrüßt, Eure Manuela


31 Kommentare:

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Guten Morgen liebe Manuela,
das ist ja ein Traum von einem Quilt !!!!Über dreizehntausend kleine Hexagone hast Du zusammengefügt, alle Achtung ! Wunderschön auch in der Farbharmonie !Ich wünsche Dir einen angenehmen Pfingsmontag, sei lieb gegrüßt von Carmen

butterfly hat gesagt…

Wow just beautiful , love all the colours , congratulations on your finish.

elderbeary hat gesagt…

Oh, liebe Manuela, was für ein Traum. Ich gratuliere!
Viele liebe Grüße
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
das ist ja wieder ein Hammerstück geworden. Wunderschön - die Farben heben sich hervorragend von dem blauen Hintergrund und kommen toll zur Geltung. Und der Name passt perfekt dazu. Kunterbunt wie eine Schüssel Bonbons.
Herzliche Grüße, deine Martina

Steffi hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin etwas ehrfürchtig, was für ein schöner Quilt, was für eine Arbeit die da hinter steckt. Ich gratuliere dir recht herzlich zur Fertigstellung des Tops!
Liebe Grüße
Steffi

Инна hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt! Ausgezeichnete Arbeit!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, was für ein Prachtstück, ein riesen grosses Kompliment!
Ich bewundere immer wieder deine Ausdauer, auch wie du bei deinen Stickprojekten dran bleibst.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Wow, welch wunderschöne Arbeit, dein neues Quilt-Top. Welch eine Geduldsarbeit! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines schönen Quilts!

LG KLAudia

Brigitte hat gesagt…

Wundervoll, Manuela. Und das Zahlenwerk dazu ist auch recht interessant. Wer denkt schon daran, wie viele Hexies man für so einen großen Quilt braucht. Eine großartige Arbeit!

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous! Well done.

Nana hat gesagt…

Das ist ein Prachtstück und da wirst Du immernoch einiges dran zu tun haben.

Nana

Jutta hat gesagt…

Ach, das freut mich, liebes fleißiges Bienchen, dein Top sieht fantastisch aus!!!!
Danke für die schönen Fotos, einen schönen Rest-Feiertag wünscht dir deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Der Wahnsinn! Eine Pracht!
LG
KATRIN W.

Vickie hat gesagt…

Manuela, Manuela! You are an artist! What a true masterpiece.

Ute hat gesagt…

Was für eine Pracht, dein Top, liebe Manuela. Bei der Anzahl der kleinen Hexas wird mir ganz schwindelig. Gratulation zu so einem tollen Top.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin begeistert!!!! Unglaublich, welch schöne Dinge du schaffst. Die Anzahl der kleinen Hexies ist kaum vorstellbar!! Ich weiß ja, dass du den La Passion auch schon genäht hast.
Sagenhaft!
Liebe Grüße
Renate

Nina Hobbysite hat gesagt…

beautiful. Love all the colours!

ClaudiaN hat gesagt…

Das Top sieht super aus.
Liebe Grüße
Claudia

twinpeakprimitives hat gesagt…

This is absulately wonderful dear Manuela♥♥♥

Big hugs ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Heel veel werk en puzzelen gehad, maar zeer de moeite waard.
Prachtig mooi mijn complimenten.
Nu nog quilten, komt helemaal goed.
Groetnis Annie

Turid hat gesagt…

Another big hexagon quilt. WOW, this is beautiful. You're incredible, Manuela.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
einen Traumquilt hast du da geschaffen. Ich bewundere dich sehr für dein Durchhaltevermögen, so viele kleine Hexis...
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Andrea

Elisa2011 hat gesagt…

E' un capolavoro, complimenti!

cucki hat gesagt…

So beautiful x

Tina hat gesagt…

Welch eine Arbeit und traumhaft schön - Hut ab!
LG Tina

Gaby hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Quilt das geworden ist liebe Manuela :o)
Ich bin ja auch noch beim Handquilten, was allerdings nur abends oder bei schlechteren Wetter geht, ansonsten "ruft" der Garten -eine schöne Redstwoche noch für dich- herzliche Grüße Gaby

WOODY hat gesagt…

Wow soooo schön! Fantastische Arbeit👏🏽👏🏽😘

Andrea hat gesagt…

Just beautiful Manuela. Congratulations on your fantastic finish.

erna-riccarda hat gesagt…

Du meine Güte, das ist eine fizzelige Arbeit - aber das Ergebnis ist fantastisch. Im Winter ist es dann weniger heiß, dein Top weiterzuverarbeiten. Es ist einfach wunderbar und du darfst dich ungeniert loben lassen, denn das hast du verdient.
LG, Erna

Sheryl hat gesagt…

What a lot of stitching that went into this quilt, wonderful work.

Quiltingwonni hat gesagt…

Das ist so ein toller Quilt geworden, was für eine Fleißarbeit! Super, dass du nicht aufgegeben hast, die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt. Das Quilten wird bestimmt auch noch eine Herausforderung bei den kleinen Hexagons und den vielen Nahtzugaben. Bin schon sehr gespannt, für welches Muster du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Yvonne