Translate

Sonntag, 16. Juli 2017

SAL Kalender Juli

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht. Schon wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen und wir drei, Martina, Jutta und ich, haben den Monat Juli von Sara's Kalender gestickt.
Wobei wir dieses Mal vor einer richtigen Herausforderung standen. Uns hat das Motiv (hier könnt ihr es sehen) gar nicht gut gefallen und so haben wir jede etwas Anderes gestickt.

Da ich schon einiges von Sara Guermani gestickt habe, habe ich auch ein passendes Motiv in meinen Unterlagen gefunden. Bei schönem Sommerwetter sticken eine liebe  Freundin und ich gemütlich  unter einem Baum. Das Motiv habe ich von der Stitching and Quilting Party entnommen.

 Und so sieht die Gesamtansicht bislang aus:


Nun werde ich mal bei Martina und Jutta vorbeischauen, um zu sehen, was sie sich für diesen Monat ausgesucht haben. Seid ihr auch gespannt, dann kommt doch einfach mit.

Mittlerweile sticke ich schon wieder fleißig an der USA Karte, so dass ich euch demnächst wieder ein paar Fortschritte zeigen kann.

Habt einen schön Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela

28 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich muss gerade kräftig schmunzeln, wir haben das gleiche Pärchen gestickt, nur hast du einen Baum dazu gewählt der mir sehr gut gefällt. Es fügt sich super passend ins Gesamtbild.
Jetzt geh ich noch zu Jutta - bin schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Cattinka hat gesagt…

Die Gesamtansicht gefällt mir gut, Dein Juli passt gut dazu.
Komisch dass ihr zu 3. seid und Keiner von euch der Juli gefallen hat, ihr euch aber am März nicht gestört habt... ich finde nämlich wenn der Juli nicht passt, ist das mit dem März auch etwas ausgefallen.
LG
KATRIN W.

Marie hat gesagt…

Ist das Leben schön liebe Manuela!
Da möchte ich sitzen.
Ein schönen Sonntag und eine wundervolle Woche
Marie

Steffi hat gesagt…

Wunderschön, einfach nur wunderschön!
Liebe Grüße
Steffi

Nana hat gesagt…

Ooo, da sitzt Du und stickst, wie niedlich.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela, guten Morgen,
wunderschön fügen sich die beiden Stickerinnen unter dem Baum in das Gesamtbild ein, ein sehr gelungener Juli. Für mich ist es der erste SAL, den ich von Sara sticke, ich habe also keine älteren Vorlagen von ihr.
Einen schönen Sonntag, nun ist die Spannung erlöst ;-)
liebe Grüße, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuele,
einfach wunderschön anzusehen...und die Gesamtansicht ist einfach toll.

LG KLaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja wieder ein schönes Monatsbild! Dein Hexagonquilt gefällt mir auch sehr! Die Farbkombination ist toll :-)
LG Anke

Petruschka hat gesagt…

Wenn ich es nicht schon bei Jutta gelesen hätte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, daß das Motiv nicht zum SAL gehört. Es paßt sich wunderbar ein. Und das Hexagontop sieht klasse aus.

Herzlichst, Petruschka

Vickie hat gesagt…

Your girls look cute under the tree. :D

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Juli-Motiv gefällt mir sehr, es reiht sich wunderbar bei den anderen Monatsbilder ein.
Liebe Grüße
Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Hel mooi dit geborduurde plaatje voor de zomer maand.
Een goede nieuwe week gewenst.
Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

Love your SAL it is looking so pretty , enjoy your new week .

twinpeakprimitives hat gesagt…

Such a wonderful Calendar iscoming along ♥♥♥

Have a great new week dear Manuela ♥♥♥

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich finde, dass Problem hast du meisterhaft gelöst.
Viele liebe Grüße
Ursula

Mii Stitch hat gesagt…

Another sweet addition to your calendar SAL, it's coming along so nicely!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir gefällt dein Ersatzmotiv auch deutlich besser als das Original und es fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild ein.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

Manuela I love your choice...it is so pretty. I am so enjoying your whole calendar of months. It is a gorgeous stitch. I can't wait to see how you finish it when it is done. Great job as usual. RJ@stitching friends forever

Birgit Ringlein hat gesagt…

Bei soviel Übereinstimmung ...Kein Wunder dass ihr euch gefunden habt.
Dein Juli gefällt mir auch besser als das original.
Mit viel Bewunderung Birgit

Инна hat gesagt…

Kalender stellt sich heraus, sehr nett!

Céline hat gesagt…

Quel chouette projet! BIses

Brigitte hat gesagt…

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ursprüngliche Motive von Sara auch nicht so sehr mag, obwohl ich es wahrscheinlich gestickt hätte, wenn ich mitsticken würde (ich bin da immer etwas zu faul, etwas anderes zu suchen, lach). Du hast einen schönen Ersatz dafür gefunden. Sieht toll aus.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch eine entzückende Idee, 2 Freundinnen sticken unter einem Baum. Das ist der perfekte Block für den Juli! Man sieht förmlich, mit welcher Freude sie dabei sind.
Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

che bello Manuela, stai facendo il SAL di Sara!

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ja nicht so der Änderungstyp, weil ich mir davon ausgehe, die Designerin hat sich schon was dabei gedacht .... aber bei dem Original-Juli-Motiv hätte ich wahrscheinlich auch was anderes gestickt. Das hat irgendwie so gar keinen Hochsommer-Bezug. Du aber hast ein super Motiv ausgesucht. Gefällt mir total gut und es fällt im Gesamtbild nicht auf, dass das nicht das Original ist. Bravo!

Liebe Grüße
Hilda

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Motiv welches Du Dir ausgesucht hast für den Juli gefällt mir sehr. Entzückend die beiden Freundinnen stickend unter dem Baum ! Wunderschön wird Dein Jahressampler !
Liebe Grüße von Carmen

Tips hat gesagt…

Einfach wieder wundervoll schön geworden.
Winkegrüße Larissa

zenuwpees hat gesagt…

De kalender wordt mooi