Translate

Mittwoch, 22. November 2017

Blocktausch: September bis November

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein update von unserem Blocktausch. Wie ihr wisst tauschen meine liebe Freundin Martina und ich in diesem Jahr jeden Monat einen Block.
Über drei Monate haben wir euch nichts mehr gezeigt, aber wir haben immer pünktlich unsere Blöcke genäht und auch verschickt.

Hier nun meine Blöcke von September bis November.
Oben, derSeptember: Es ist der Block Nr. 4 Wilhelmine von dem BOM Wo die Liebe hinfällt, genäht nach der EPP Methode.
Unten links: Aus der EQ Library und heißt Interwoven Star und ist auf Papier genäht.
Unten rechts: Aus der EQ Library und hießt Geometric Star und ist nach der EPP Methode genäht.


Hier nun alles sechs Blöcke zusammen. Oben meine und unten von Martina.
September bis November von links nach rechts:

Und zum Schluss gibt es eine Gesamtansicht von den 22 Blöcken die wir bislang genäht haben.

Nun tauschen wir noch einmal im Dezember und so langsam können wir uns über unser Layout Gedanken machen. Idee ist da.

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


24 Kommentare:

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Manuela,
so gut würde ich auch gerne Nähen können, aber ich kann immerhin schon meine Jeans flicken.
Die Blöcke gefallen mir sehr gut, besonders schön finde ich die verschiedenen Sterne.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
nur noch einmal, dann ist unsere Idee für dieses Jahr schon vorbei, aber entstehen wird ein traumhaft schöner Freundschaftsquilt. So viele schön und unterschiedliche Blöcke, bin schon sehr auf den Dezemberblock gespannt.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Nana hat gesagt…

Wie zart mancher Block ist und andere dann so massig.

Nana

Brigitte hat gesagt…

Ich hatte diese Blöcke schon vermisst, Aber ihr habt ja so viele Eisen im Feuer, dass auch die anderen Dinge gezeigt werden sollen.
Toll sind die neuen Blöcke geworden. Und auch das vorläufige Layout sieht schon mal prima aus.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee, die ihr da umsetzt. Die Blöckchen gefallen mir alle und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüße
Karen

Céline hat gesagt…

Coucou, Que tes blocs sont mignons, je suis impatiente de voir le montage ! Amuses toi bien avec eux.bises

Elisa2011 hat gesagt…

Siete bravissime e l'idea dello scambio mi piace!

Vickie hat gesagt…

What a wonderful, special, beautiful quilt this is.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird ein toller Quilt werden, die Blöcke sind allesamt so hübsch geworden und ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
habe eben schon bei Martina eure tollen Blöcke bewundert. Allesamt wunderschön. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Ook hier bij jou zijn de blokken mooi genaaid.
Gezellig zo samen met Martine de blokken te naaien.
Groetnis Annie

Tips hat gesagt…

Eindrucksvoll sehen die Blöcke zusammen aus.
Winkegrüße Larissa

Marie hat gesagt…

Chére Manuela,
De si beaux travaux en ces temps d'avent Noël!
Le calendrier avance si joliment ne reste plus beaucoup pour terminer l'année!
Je suis impressionné de ce quilt ,il progresse bien vite ,et suis curieuse bien sûr de la suite
comme toujours j'admire les tissus.
Amicalment je souhaite un merveilleux week end

butterfly hat gesagt…

Always love to see your work , looking wonderful.

Jutta hat gesagt…

Und ich dachte, ihr hättet andere Aktivitäten vorgezogen, wie schön, dass ihr doch monatlich eure bezaubernden Blöcke getauscht habt.
Deine Sterne sind alle ganz wunderbar geworden, nur noch ein Blöckchen, ich bin schon heute sehr gespannt, wie ihr euren Freundschaftquilt beendet, schon jetzt, so ausgelegt, sieht es einfach nur toll aus!
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Gaby hat gesagt…

Ich komme gerade von Martinas Blog- herrlich eure gemeinschaftsarbeit- wunderschön :o)
Hab auch du noch eine gute Restwoche- herzlichst Gaby ♥

Sheryl hat gesagt…

These are looking so pretty Manuela, the quilt is going to be lovely.

RJ hat gesagt…

I love how beautiful your quilt is going to be. Your squares are done perfectly and I love the colors and designs. You are such a talented quilter. RJ@stitchingfriendsforever

Barb hat gesagt…

The blocks are so pretty. They will make a lovely quilt!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
drei wunderschöne Blocks sind wieder dazu gekommen. Nur noch einer, dann ist euer Freundsschaftsquilt fertig. Ich bin gespannt, wie ihr beide ihn verarbeiten werdet.
Liebe Grüße
Andrea

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень симпатичные блоки!

Pamela hat gesagt…

Fabulous! These look great.

Marjan hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke, Manuela!

JudyC hat gesagt…

These blocks are beautiful. It's going to be a lovely quilt.