Translate

Sonntag, 19. November 2017

SAL Kalender: November

Hallo Ihre Lieben,

habt vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Winterbaum von V. Enginger. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und es macht so viel Spaß daran zu sticken.

Nun aber zum heutigen Post. Am 01.11. war im e-mail Postkorb die November Vorlage für den SAL Kalender von Sara Guermani. Man war das ein Schock, eine richtige Herausforderung. Sara hatte als Motiv einen Friedhof gewählt. Wer neugierig ist, kann gern HIER einmal schauen (ein bisschen herunterscrollen). Also einen Friedhof wollte ich in meinen Kalender nicht haben.

Nicht nur für mich sondern auch für meine beiden Freundinnen Martina und Jutta war es eine Herausforderung, denn dieses Motiv wollten wir alle drei so nicht sticken.

Ich habe in meinen Unterlagen zwei kleine Motive von dem Herbstsampler von Sara Guermani ausgesucht und eingearbeitet. Die Blumen aus dem Rand habe ich übernommen. So sieht nun mein November aus.

Gesamtansicht:


Nun werde ich mal bei meinen beiden Freundinnen Jutta und Martina vorbeischauen, um zu sehen, welchen Änderungen sie für den November vorgenommen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Eure Manuela

22 Kommentare:

butterfly hat gesagt…


Manuela , I like your's too I wouldnot like to stitch a grave yard , with all the rest of your pretty stitching.
Looks lovely .
Enjoy your Sunday.

Nana hat gesagt…

Ich mag Dein Haus sehr!

Nana

Brigitte hat gesagt…

Was für einen schönen Ersatz du für den November gefunden hast. Einen Friedhof hätte ich auch nicht sticken wollen, auf jeden Fall nicht auf so einem Jahreskalender. Das Häuschen mit Herbstbaum gefällt mir richtig gut, sieht sehr harmonisch aus auf dem Tuch mit den anderen Monaten zusammen.

erna-riccarda hat gesagt…

Oh ja, so sieht der November wesentlich schöner aus und passt auch zu den anderen Motiven dazu. Die ursprüngliche Version hätte mir auch nicht gefallen.
LG Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein sehr schönes Haus hast du gestickt, das blattlose Bäumchen passt perfekt dazu, so ist dein November richtig schön anzusehen.
Alles passt harmonisch zusammen, nun sind es nur noch 2 Monate, ich hoffe sehr, dass der Dezember und der Januar unseren Vorstellungen entspricht.
Sei herzlich gegrüßt, einen schönen Sonntag, deine Jutta

Pamela hat gesagt…

Wonderful changes. It looks fantastic!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Friedhof hätte mir auch nicht gefallen, du hast das Problem super gelöst, dein Motiv fügt sich toll in den Jahreskalender ein.
Liebe Grüße
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein NOVEMBER Häuschen gefällt mir sehr...und die Geasamtansicht fügt sich toll zusammen!

LG Klaudia

Elisa2011 hat gesagt…

Hai fatto un'ottima scelta è bellissimo!

Vickie hat gesagt…

I agree with you Manuela. I would not have stitched the graveyard either. Well done.

Mary hat gesagt…

Manuela, I like your version so much better!!! It's cheerful and not depressing as the cemetery would be. Mary

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Mooi motief gekozen voor de november maand
Groetnis Annie

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
mir gefällt deine Änderung sehr gut, du hast ein passendes Motiv gefunden, es freut mich sehr. Das Ganze Bild fügt sich auch sehr schön in die Gesamtansicht ein. Jetzt warten wir gespannt auf den Dezember.
LG und guten Wochenstart, deine Martina

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch deine Motiv-Änderung finde ich sehr gelungen. Die Gesamtansicht ist absolut stimmig.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Viel schöner deine Lösung. Toll gemacht.
Winkegrüße Larissa

Barb hat gesagt…

I love your version of November!!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Kalender ist schön geworden!
Danke für das Link, ich war echt neugierig... :)
Liebe Grüße: Palkó

RJ hat gesagt…

I love your changes very much Manuela. It is coming along so well and will be perfect with the other stitched designs. Great job as always. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

Irene hat gesagt…

che bello Manuela, è quasi finito!

WOODY hat gesagt…

Bellissimo anche questa tappa!!

Céline hat gesagt…

J'aime tant les bordures avec des fleurs c'est si ravissant !

Sheryl hat gesagt…

Lovely November stitching. best without the graveyard.