Translate

Sonntag, 10. Dezember 2017

Winterbaum Teil 5 und 6

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
Bei uns ist seit Freitag ein richtiges Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen und mal Schnee. Von allem etwas.

Wie ihr wisst sticke ich mit meiner lieben Freundin  Martina den Winterbaum von Veronique Enginger gemeinsam. Heute gibt es die nächsten beiden Teile. Bei mir fehlt noch der untere Teil des Baumes. Auch hier sind wieder  kleine Details und niedliche Vögel.


Somit ist der Baum für mich fertig, die unteren Weihnachtsgrüße habe ich weggelassen, damit ich den Baum auch noch im Januar hängen lassen kann.

 Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, denn sie zeigt wie immer einen anderen Teil des Baumes.

Nun werde ich noch nach einem passenden Stoff zum Einpatchen schauen und dann wird der Wandbehang hoffentlich bald in meinem Wohnzimmer hängen.

Genießt den Sonntag und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

32 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

ES hat wieder viel Spaß gemacht mit dir zu sticken, da haben wir uns ein tolles Motiv ausgesucht. Auch ich mach einen Wandquilt daraus, und ohne den Schriftzug kann man ihn bis in den März hängen lassen - solange Winter ist.
Bei uns hat es ein bisschen geschneit - da passt das Motiv natürlich perfekt.
Herzliche Grüße und schönen 2. Advent,
deine Martina

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch dein Bäumchen ist ganz bezaubernd geworden. Bin schon sehr gespannt, wie er fertig "eingepatcht" aussehen wird. Ihr zwei habt euch da ein ganz tolles Motiv herausgesucht.
Einen gemütlichen 2. Advent und
viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Und auch bei dir nun der fertige Baum. Er gefällt mir so gut mit den kleinen Vögeln und den anderen Motiven. Na ja, es gibt eigentlich kein Design von Véronique Enginger, das mir nicht gefällt. Aber sobald es um Vögel geht, umso mehr :)Aus welchem Buch ist die Vorlage? Ich bin schon sehr gespannt, wie dein Wandbehang und der von Martina aussehen werden.

Tips hat gesagt…

Das ist so eine wundervolle Winter Stickerei.
Ich bin ganz verzückt.
Winkegrüße Larissa

Andreas Träume hat gesagt…

Der Winterbaum ist ganz bezaubernd geworden, ihn kann man den ganzen Winter über hängen lassen. Ich freue mich schon auf Bilder vom fertig eingepatchten Bäumchen.
Liebe Grüße Andrea

Nana hat gesagt…

Ganz entzückend ist das.

Nana

Pamela hat gesagt…

This is wonderful! The birds are so cute.

Marie hat gesagt…

Liebe Manuela,
Bei dir wie bei Martine "wunderschön"
Die kleine Vögel sind zum verlieben

Eine schöner Advent
wunsche ich dir.

Eliz hat gesagt…

Der Winterbaum ist wunderschön! Schöne Adventzeit wünsche ich dir.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein gestickter Weihnachtsbaum ist ein wahrer Traum! Ich bin gespannt, welchen Rahmen du ihm geben wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anonym hat gesagt…

Hello Manuela

I love your tree finish, it's beautiful!
I enjoyed looking at your lovely blog and have become your newest follower.
Have a good week x

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
De winterboom is een plaatje zo mooi.
Kijk uit naar de afwerking.
Groot gelijk, geen kerst tekst.
Zo kan hij heel de winter in de woonkamer hangen.
Groetnis Annie

JuciKa hat gesagt…

Nagyon szép!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist ein wunderbares Baum! Ich mag die Vögelchen, das ganze Bild ist soooo lieb...!
Ich wünsche Dir schöne zweite Adventswoche!
Liebe Grüße: Palkó

Rosa hat gesagt…

This is stunning and the birss are so adorable.Great job!

RJ hat gesagt…

Manuela I love your sweet winter tree. It is one of my favorites. I love the sweet little birds that have visited your pretty tree. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

Vickie hat gesagt…

This is so beautiful!

Barb hat gesagt…

Your tree is beautiful. You were wise to leave off the Christmas part. That tree will look nice all winter.

Meg hat gesagt…

Manuela,

What a beautiful design! I like how you made it work for January by removing the Christmas greeting. My husband was telling me that the first Christmas ornaments were apples (to represent the apple in the Adam and Eve story). Looking forward to your future posts.

butterfly hat gesagt…

You have both stitched the most beautiful bird tree , so pretty .
Enjoy your new week hugs .

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela, herzlichen Glückwunsch! Du hast einen schönen Weihnachtsbaum gestickt! Sehr schöne Arbeit!

Анна Гончарова hat gesagt…

Это очень красивая и прекрасная ель! Я тоже мечтаю ее вышить. желаю удачного продолжения!

WOODY hat gesagt…

Wow!! E stupendo questo albero: bezaubernd!! Muss schön gewesen sein ihn zu sticken. LG

Andrea hat gesagt…

A beautiful finish. So pretty.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Winterbaum ist einfach zauberhaft, so wunder- wunderschön.
So viele wundervolle kleine Details, ein Traum von einem Motiv.
Ich habe in meinen Büchern von V. Enginger geschaut aber leider ist das Muster in meinen Büchern nicht drinnen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Carol hat gesagt…

Congratulations on a truly lovely finish, Manuela! I just think the whole thing is so pretty--especially the sweet birds. And what a good idea to leave off the wording so you can enjoy it all winter!

Hope you are enjoying a lovely day :)

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie bei Martina, auch bei dir sehe ich den zauberhaften Winterbaum. Was für ein schönes Motiv, mit den kleinen Vögelchen und den roten Äpfelchen passt es wunderbar in die Jahreszeit. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße von Carmen

Sheryl hat gesagt…

Beautiful work Manuela, this is a lovely design.

Jutta hat gesagt…

Oh, ich beneide euch um eure zuckersüßen zauberhaften Bäumchen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gemeinsame Sticken sehr viel Spaß gemacht hat. Das Ergebnis ist sensationell!
Hier schneit es gerade sehr heftig, aber ich glaube, es bleibt nichts liegen.
Ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Sabine hat gesagt…

Ach Manuela - er ist einfach traumhaft schön :-)
Deine Idee, die Schrift wegzulassen find ich klasse.... so passt er ja wirklich zum `ganzen Winter` und ich find das hat sich dieses aufwändige Projekt auch wirklich verdient - habt ihr toll gemacht!
Bissl spät aber ganz herzliche Advents-Grüße von Sabine
(...geht gleich zu Martina....)

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Manuela, this is one of my favorite Christmas designs. It looks fantastic. Congrats on this great finish ♥♥♥♥

Happy weekend ♥♥♥

Mii Stitch hat gesagt…

Congrats, this is a beautiful tree finish! The birds look so nice.