Translate

Mittwoch, 7. Februar 2018

Snowflake...

Hallo Ihr Lieben,

Snowflake, so heißt mein neues Langzeitprojekt. Es ist ein Hexagonquilt nach einer Anleitung von Edyta Sitar von Laundry Basket Quilts.  Die Anleitung mit den dazugehörigen Hexagonschablonen (1/2 Inch) habe ich bei meinem Patchworkladen gekauft.

Begonnen habe ich mit der ersten Schneeflocke Anfang Januar. Auf dem ersten Foto ist sie noch verdeckt, aber jetzt zeige ich euch die erste Flocke:

Ich werde mich nicht ganz an die Anleitung halten. Den applizierten Rand werde ich weglassen und auch sonst habe ich vor, einige kleine Änderungen nach meinen Geschmack vorzunehmen.

Mal sehen, wann ich euch die nächste Schneeflocke zeigen kann, denn momentan bin ich doch sehr viel am quilten und ein anderes Projekt habe ich auch schon unter der Nadel, aber dazu irgendwann mehr.

Kommt gut durch die restliche Woche und genießt die kalten Wintertage.

Herzliche Grüße, eure Manuela 




25 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

This is so pretty! What a sweet new project!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine prächtige Schneeflocke. Ein tolles "Winter-Projekt".
Viele liebe Grüße
Ursula

Vickie hat gesagt…

Oh how lovely. A perfect winter quilt project.

Mary hat gesagt…

Another beautiful project, I'm amazed at all you accomplish!! I know I've said it before but it's so true, you astound me with all you do. Lovely colors and looking forward to seeing what you do to have it suit your taste.

Tips hat gesagt…

Eine wirklich prachtvolle Schneeflocke ❄️.
Winkegrüße Larissa

butterfly hat gesagt…


Lovely snowflake , your quilt will be beautiful .

Unknown hat gesagt…

This is gorgeous.

Annie Kingma hat gesagt…

Dit word heel mooi.
Kijk uit naar het vervolg.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Ein tolles Winterprojekt- die Schneeflocke sieht klasse aus!

LG Klaudia

Nana hat gesagt…

Das ist einfach nur schön!

Nana

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, Deine Schneeflocke sieht toll aus. Ich habe mir gerade die Anleitung angesehen, das wird ein schöner Quilt werden. Ich bin schon auf Deine nächste Schneeflocke gespannt.
Liebe Grüße Viola

Birgit Ringlein hat gesagt…

Das ist ja ein sehr schönes Projekt.
Da wirst du viel Freude haben daran zu arbeiten.
Und wir beim zusehen
Liebe Grűße Birgit

MartinaM hat gesagt…

Wow das sieht wirklich toll aus, wie die Farben verlaufen von innen nach außen, ein schönes Projekt hast du dir ausgesucht, und auf die Änderungen bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
brrr, da wird mir richtig kalt. Thema und auch die Stoffauswahl sind perfekt für eine Schneeflocke. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir ein sehr schönes Langzeitprojekt ausgesucht. Besonders gut gefallen mir deine Stoffe und der Farbverlauf von hell nach dunkel.DIe erste Schneeflocke ist schon so hübsch anzusehen und passt perfekt zum derzeitigen Wetter. Ich freue mich schon auf die Nächste.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein tolles Projekt hast du dir wieder ausgesucht. Ich bin gespannt, welche Veränderungen du vornehmen wirst. Die erste Flocke passt perfekt zur Jahreszeit und zum jetzigen Wetter.
Liebe Grüße
Andrea

Elke hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Projekt. Jetzt bin ich aber auch ganz gespannt auf deine Änderungen, denn der Applirand passt so schön. Aber du machst das schon und es wird, wie deine anderen Arbeiten auch, bestimmt ganz toll aussehen.
Liebe Grüße
Elke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww da hast du dir ein wundervolles Projekt ausgesucht, die erste Schneeflocke sieht wunder- wunderschön aus
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

RJ hat gesagt…

Sorry I just got here Manuela...we have the flu in our house. But what a lovely post to open and see your snowflake quilt. It is beyond pretty. I love the design and the colors. You truly have the magic touch making quilts! RJ@stitchingfriendsforever

Brigitte hat gesagt…

Das passt jetzt richtig gut zur Jahreszeit und auch zum eisigen Wetter draußen. Die Hexies sind ja wirklich winzig. Sieht toll aus.

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Manuela,

diese Snowflakepatches sehen toll aus. Da haste aber viel Geduld und Ausdauer. Bin gespannt, wie das fertig aussehen wird.

LG
Sonja

Jutta hat gesagt…

Aaach, und schon wieder hast du ein neues Liesel-Projekt in Arbeit, ohne Lieseln geht es bei dir nicht, oder?
Wunderschön sieht deine erste Schneeflocke aus, so schöne Farben, herrlich anzuschauen.
Ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du Dir ein ganz wunderbares neues Projekt ausgesucht! Der erste Block ist schon mal sehr schön, und 1/2 Inch Hexies.... so klein, toll!!!
LG
KATRIN W.

Sheryl hat gesagt…

This is looking lovely, what pretty colours.

Petruschka hat gesagt…

Oh, wie schön! Ein wundervolles Projekt, da könnte man schwach werden ...

Herzlichst, Petruschka