Hallo Ihr Lieben,
die Zeit rast nur so dahin. Am Wochenende haben wir den ersten Advent und nicht mehr lange und auch dieses Jahr ist Geschichte.
Pünktlich zum 1. Advent ist nun auch mein Kissen fertig geworden. Gestickt habe ich die Blöcke aus der Serie Jack's Tree Farm von Little House Needlework in einem SAL mit meiner lieben Freundin Martina
Gestickt auf 32 ct. Leinen mit DMC Garn und bei dem Rot und dem Grün teilweise mit einem Verlaufsgarn.
Genauso wie mein erstes Weihnachtskissen habe ich es mit einem einfachen Binding zu einem Kissen verarbeitet. Nun steht es auf der einen Sofaecke und das Andere auf der anderen Seite. Für ein Foto mit beiden habe ich sie nebeneinandergestellt.Weiter geht es mit den Teddies. Da gibt es einen Fortschritt. Meine erste Teddy Dame ist fertig. Und somit ist fast die Hälfte der Love Row geschafft. Auch dieses Projekt sticke ich gemeinsam in einem SAL mit meiner lieben Freundin Martina
Bin schon sehr gespannt, wie weit Martina mit ihren Teddies ist.
Wenn ich so die Fortschritte sehe, dann juckt es mich in den Fingern, daran weiter zu sticken, aber momentan müssen sie ein bisschen warten, denn erstmal müssen meine Weihnachtskarten fertig gestickt werden und dann wartet da noch mein letztes Stick in 22.
Nun kommt wir zum dritten Projekt, welches ich mit meiner lieben Freundin Martina in einem Mini KAL gestrickt habe.
Der Startschuß fiel Anfang Oktober und gestrickt haben wir den Earnest Cardigan von Joji Locatelli, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ich habe ihn das zweite Mal gestrickt. Weil ich diese Art von Jacke sehr mag und sie zu meinen Lieblingsteilen im Schrank gehört und ich das Muster einfach super finde. Martina hatte mir wieder Wolle gefärbt, diesesmal in einem Jeansblau. So konnte ich einfach nach meinen Projektnotizen von der ersten Jacke arbeiten und somit ging sie richtig flott von den Nadeln und war nach rund 5 Wochen schon fertig.
Auch hier habe ich auf dem Rücken wieder die Zöpfe gestrickt.
Detailbild der Blende:
Dieses waren nun die Drei Projekt die ich mit meiner lieben Freundin zusammen gearbeitet habe und nun kommt das Projekt Plus Eins
Als es letzte Woche kalt wurde, brauchte ich unbedingt eine Mütze. Also in meinen Anleitungen geschaut und hängen geblieben bin ich bei der Beannie Change your mind von Joji Locatelli, eine Kaufanleitung auf Ravelry.
Ruckzuck war die Mütze fertig und ich konnte sie am vergangenen Wochenende schon tragen. Auf dem Bommel habe ich verzichtet.
Als Model diente mir meine Püppi die das Fotoshooting brav über sich ergehen lies.
Ich hoffe ihr habt bis zum Ende durchgehalten, war heute ein sehr langer Post.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Ich freue mich sehr auf das Wochenende, da unsere drei Kinder nach Hause kommen und wir, wie jedes Jahr am 1. Adventwochenende Waffeln essen und den Nachmittag so richtig genießen werden.
Seid alle herzlich gegrüßt,
Eure Manuela