Translate

Freitag, 11. November 2022

Tuch Kolding - On the Road -

 Hallo Ihr Lieben,

ein neues Stricktuch ist fertig. Es ist der Kolding von Chris Berlin, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Mein Tuch hat den Beinamen "On the Road", da ich ganz viel an diesem Tuch während diversen Autofahrten gestrickt habe. So habe ich ihn auf einigen Fahrten nach Marburg und zurück gestrickt, aber auch nach Hamburg, Braunschweig und Elmshorn. Auch war das Strickstück ein Begleiter auf den Baseballplätzen, wo ich während des Spiels meines Sohnes reichlich stricken konnte. 

Gestrickt habe ich mit einem Faden Lacewolle und einem Faden Mohair, beide zusammen gehalten. Das Tuch hat eine Größe von 170 cm x 95 cm.

Achtung nun kommt eine Bilderflut:


Mit einer Tuchnadel zusammengehalten kann man das Tuch wunderbar tragen. So trage ich es am Liebsten.



Auch als Schal kann man das Tuch gut tragen.


Und was soll ich euch sagen, ich finde die Konstruktion des Tuches so genial, dass ich wie so viele in den Social Medien, auch einen weiteren Kolding brauche. Wolle liegt schon bereit.

Nun noch Bilder von einem Ausflug. Am letzten Samstag sind mein Mann und ich mal wieder nach langer Zeit in die schöne Hansestadt Lübeck gefahren. Und für mich gehört es dazu, einmal durch das Holstentor zu gehen, also kommen hier zwei Fotos von dem Tor.

 


 

 

Ihr Lieben, das war es für heute. Nun ruft meine Nähmaschine nach mir. So ein paar Dinge müssen einfach mal fertig genäht werden.

Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela 


15 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

This looks so beautiful on you my friend. Lübeck looks beautiful.

Nana hat gesagt…

Wunderschöne Farbe und wundervolles Tuch.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, der Kolding steht auch noch auf meiner Liste, einfach ein tolles Tuch, und vielseitig einzusetzen. So wie du ihn trägst, kann er auch mal eine Jacke ersetzen, wenn es nicht zu kalt ist.
Ja Lübeck ist auch noch so eine Stadt die ich mir gerne anschauen würde.
Genieße deine Wochenende, liebe Grüße, Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Tuch ist ja riesig. Und es sieht getragen auch super aus.
Lübeck ist eine wunderbare Stadt. Das Holstentor ist ein Muss und Lübecker Marzipan auch. Wenigstens ein Stückchen aus dem großen Angebot. Wir haben schon einmal an einer Führung durch den Schaubetrieb teilgenommen. Das ist allerdings schon einige Jahre her.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein wunderschönes Tuch wärmt ganz bestimmt, mir gefällt hier alles, Farbe, Machart und Tragemöglichkeit - einfach ein tolles Teil ;-)
Lübeck ist bestimmt eine ganz besondere Stadt, ich mag alte Gebäude und vielleicht komme ich ja mal hin.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
hach, was für ein tolles Tuch und so riesig. Getragen sieht es einfach nur Klasse aus.
Ich war bisher nur einmal in Lübeck, leider war das Holstentor hinter Gerüst versteckt. Irgendwann werde ich die schöne Stadt noch einmal besuchen,
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Du sagst es: Genial ist das Wort. Endlich mal ein Schal der sich auch richtig anlegen lässt. Warm an den Schultern durch zwei Lagen und hinten kein unnützer Zipfel.
Die Farbe hast du auch gut gewählt, dazu sieht die Wolle weich und kuschelig aus. Garantiert wirst du ihn oft tragen.
Ach ja, Lübeck! So schön dort, vor allem Kaffee trinken bei Niederegger;-)
Mein Geist und meine Seele reisen immer mit wenn ihr, meine Bloggerfreundinnen, an so schöne Ziele fahrt.
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

um den Kolding schleiche ich auch schon länger herrum ..... deiner ist klasse geworden und so vielseitig tragbar, wie frau auf deinen Fotos sehen kann.

Wenn wir im Norden Urlaub machen, muss auch immer wieder ein Abstecher nach Lübeck sein, eine tolle Stadt.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Lovely Knitting and wonderful photos.
Enjoy your new week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ist dir ein so tolles Tuch von den Nadeln gehüpft. Dieser Kolding sieht so warm und kuschelig aus und die Größe ist genial. Besonders gefällt mir wie du das Tuch auf dem dritten und vierten Foto trägst.
Danke für die schönen Fotos aus Lübeck.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maggie hat gesagt…

What a beautiful shawl and so versatile too, looks great on you.

Irene hat gesagt…

Adoro il tuo lavoro a maglia, mi piace il colore e il modello è davvero comodo!

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderbares Tuch, wie groß es ist und getragen sieht es einfach perfekt aus, viel Spaß beim Einkuscheln.
Wir haben ja Verwandte in der Nähe von Lübeck, einmal im Jahr fahren wir dorthin, manchmal auch öfter, Lübeck ist eine wunderschöne Stadt und ihr hattet auch noch passendes Wetter dazu.
Danke für die tollen Fotos, liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

What a pretty shawl. It seems like it will be very warm.

Carol hat gesagt…

Your blue shawl is so lovely, Manuela! And I love that it can be worn in different ways, too. Lübeck looks like a very interesting place to visit and I'm sure it was interesting to learn more about it's history. I hope you have a lovely week ahead ♥