Translate

Dienstag, 29. Januar 2013

Großes Hexagonprojekt ist fertig

Liebe Blogleser,

nach ca. 18 Monaten Näh- und Quiltzeit mit der Hand ist mein großes Hexagonprojekt "Memory Quilt to Prudence Jeffrey" fertig.



Die Idee zu diesem Quilt habe ich aus dem Buch "The Fabric of Society von Annette Gero".
Auf Seite 48 ist ein sechseckiger Quilt, den  Prudence Jeffrey auf ihrer ca. 6 monatigen Schiffsreise von England nach Australien im Jahre 1857genäht hatte.

Mein Quilt heißt "The Memory-Quilt to Prudence Jeffrey", zu deutsch: In Erinnerung an Prudence Jeffrey. Ich bin tief beeindruckt, was diese Frau auf der sechsmonatigen Schiffsreise bei den damaligen Bedingungen genäht hat.

Da ich keinen sechseckigen Quilt, sondern einen quadratischen Quilt haben wollte, habe ich die 4 Ecken selbst entworfen, indem ich das Muster weitergeführt habe.





 Hier ein Rückseitenfoto mit meiner Quiltarbeit:


Ein paar technische Daten:

Größe: 240cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 13.228
Kantenlänge der Hexagons: 0,5 Inch ( 1,25 cm)
Nähzeit: September 2011 - November 2012
Quiltzeit: Dezember 2012 - Januar 2013
Gewicht des Tops: 2,5 kg
Gewicht des Quilts: 4,0 kg



Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Stickarbeiten.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Hello Manuela

    That is a beautiful quilt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, this is a great work! Congratulations with it.

    AntwortenLöschen
  3. STUNNING! Such an incredible amount of work and well worth it.

    AntwortenLöschen
  4. What an amazing accomplishment!
    This quilt is a gorgeous work of art!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Manuela!
    What an exquisite quilt. What a huge amount of work! You must have a real sense of accomplishment. Just fabulous!

    AntwortenLöschen
  6. Ich fall um! Was für eine Schönheit!
    Großes Kompliment zu dem tollen Quilt.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zur supertollen Fleißarbeit !

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich gar nicht sattsehen :-)))

    AntwortenLöschen
  9. It is indeed amazing!Lovely stitching too!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin tief beeindruckt!

    Vor allem, wenn ich an die kurze Quiltzeit denke...Dezember 2012-Januar 2013 - unglaublich!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Was ist diese Quilt schön geworden.
    So viel Arbeit in so wenig Zeit.
    Sie können rechtzeitig zufrieden sein.

    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  12. Hello, Manuela! WOW! It's amazing! So beautiful and you did a great work! Congrats! I love it! And your hand quilting is wonderful! I love your "La Passion" too! Thank you for your nice words to mine! A big hug!

    AntwortenLöschen
  13. ......ich bin einfach stil....was ein project.....wow-wow-wow....er ist super....du bist super!

    AntwortenLöschen
  14. Allein die zahlen lassen einen still werden. Respekt, daß du das Projekt so konsequent durchgezogen hast. Und das Ergebnis ist ein Lebenswerk! Wunderschön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manuela,
    was für eine Menge Fleiß in diesem Quilt steckt. Wahnsinn!!
    Da kannst Du sehr stolz drauf sein.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. Welch eine Pracht!!! Ein Meisterstück! Daran kann man sich überhaupt nicht sattsehen!!!!!
    Vielen Dank, daß du auch die Rückseite gezeigt hast.
    Und das alles in nur 18 Monaten?
    Und dann noch handgequiltet bei diesen winzigen Hexagons!!
    Ich bin begeistert und kann dich nur bewundern!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön - einfach super klasse! genial - ich wünsch dir ganz viel freude damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schoen. So viel arbeid, so viel hexies. Ich bewunder dich.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    was für ein außergewöhnlicher, außergewöhnlich schöner Quilt. Ich staune und es fällt mir nicht viel mehr dazu bei offenem Mund ein.
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden mit deiner schönen Arbeit und dass du noch lange das Gefühl dieses "Fertiggewordenseins" genießen kannst.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Prachtig Quilt, wat een werk.
    Wonder schoon, zouden jullie het benoemen.
    Mijn complimenten.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  21. Mir bleibt da einfach nur der Mund offen stehen.

    Gratulation, liebe Manuela.
    Hut ab....mir fallen noch viele Worte ein, aber ich bin echt sprachlos. Wunderschön.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Ja. Ich bin auch sprachlos. Einfach toll. Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Ein echtes Meisterwerk. Viel Freude damit und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich schön - Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich!!! Wunderschonn!!
    Dass is ein sehr, sehr hubscher Quilt geworden!!!
    Liebe Grusse, Ria.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    mir steht der Mund offen, so ein Prachtstück und soviel Fleißarbeit, der ist so wunderschön und Dein Quilting gefällt mir auch sehr gut.
    Geniesse diese einzigartigen Traumquilt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich wil auch! Super super super schön! Du kannst ganz doll stolz auf dich sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Unglaublich... Zauberhaft... So wunderschön... Ich bin sehr beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  28. Wat een super mooie quilt en de kleuren erg mooi.

    Groetjes Annemieke.

    AntwortenLöschen
  29. A stunning and gorgeous accomplishment. A beautiful tribute!

    AntwortenLöschen
  30. Congratulations.It`s just fabulous and your hanquilting is spectacular.Great job!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manuela,
    ich kann mich allen nur anschliessen.
    Einen traumhaft schönen Quilt hast Du genäht.
    Meine Hochachtung.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manuela,
    bewundernswerte Arbeit, die Dir wunderbar gelungen ist. Sei stolz darauf und freue Dich daran.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manuela,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Quilt. Ich habe Deine Fortschritte ja verfolgt und bin tief beeindruckt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  34. Wow, Manuela! Der Quilt ist fantastisch, und ich finde Du hast ihn in Rekordzeit fertig gestellt! Ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  35. WAUW wat mooi ,en nu genieten ,
    gr sieneke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manuela,

    der ist ja schön, eine tolle Arbeit. Viel Spass damit.
    Liebe Grüßle,

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manuale,
    mir fehlen die Worte... Ich schaff mal gerade eine Kissenplatte und habe so eine kleine Vorstellung von Deiner investierten Zeit. Aber es hat sich gelohnt...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Ein wunderschönes Stück nd eine Wahnsinsarbeit! Herzlichen GlücKwunsch!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  39. Wow! I am absolutely speechless. What a stunning quilt! Lots of work went into that. You are to be congratulated for your spectacular work.

    AntwortenLöschen
  40. ein traum . meinen herzlichen glückwunsch zu diesem prachtwerk. lg brigitte

    AntwortenLöschen
  41. Manuela, qué maravilla!!Mi felicitación para tí.
    Un besazo y feliz dia.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manuela,
    Dein Quilt ist traumhaft schön geworden. Und ich könnte mir gut vorstellen einen Quilt auf einer langweiligen Schiffsreise zu nähen, aber nicht in der kurzen Zeit.
    Schön dass Du nun einen Memoryquilt an Prudence hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manuela
    Woowww, woowww ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
    Wahnsinn was du wundervolles in so kurzer Zeit genäht hast, meine grösste Bewunderung für so viel Durchhaltewillen.
    Dein Quilt sieht grandios aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  44. Wahnsinn! Einen supertollen Quilt hast Du da genäht und gequiltet, ich bin tief beeindruckt. Respekt und Hut ab.

    Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ja ein wahninniges Projekt, aber einfach nur schön. Der Quilt ist ein Traumstück.
    LiebeGrüße Käte

    AntwortenLöschen
  46. Hi Manuela! Thank you very much for your beautiful words to my Bethlehem! Glad to hear that you liked to see all my pictures! I was so excited that I couldn't stop! Hahaha! A big hug! And thousand kisses!

    AntwortenLöschen
  47. Congratulations!
    This is a big project.
    Fantastic!! :DD

    AntwortenLöschen
  48. Wat een prachtige quilt is dit geworden gefeliciteerd met je affo.

    Groetjes Hennie.

    AntwortenLöschen
  49. Wie wunderschön!!!Ganz grosse Bewunderung!
    Ein Prachtsexemplar!!
    Ganz viel Freude mit dem Traumteil!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  50. Der Quilt ist nur super gfeworden, ein Unikat...der ist einfach einmalig. Klasse...

    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  51. Wauw sehr schön!!
    kleinevingerstussenstofjes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön! Ich habe einfach keine Wörter!!!

    AntwortenLöschen
  53. Woooow, liebe Manuela,

    ich strecke meinen Hut (wenn ich einen hätt..*lach*)ich bin sprachlos...meine Hochachtung,für dein Werk... für diesen wundervollen Quilt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Manuela,
    ich bin schlichtweg sprachlos!
    Der Quilt wirkt wie ein Teppich, aber benutze ihn nicht als Teppich.
    Er würde sich als Wandbehang so gut eignen und vor allem auf Ausstellungen, da würden die Leute total fasziniert sein.
    Ich schaue jetzt öfter auf Deinem Blog und wundere mich, wie Du die Zeit für die tollen handwerklichen Kunststücke übrig hast.
    Herzliche Grüße vom
    Lebenselixier Margit

    AntwortenLöschen
  55. Oh, I found it. More than 13 000 hexies!! I have one with about 3000. I have a ong way to go to match you. I'll follow you, so you can inspire me to keep on. Thank you

    AntwortenLöschen
  56. Einfach nur wundervoll. Wie viel Meter Stoff hast du ca. dafür verbraucht? Kannst du es in etwas sagen? Das würde mich mal interessieren.
    LG

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.