Translate

Mittwoch, 13. Mai 2015

Die erste Ecke

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure sehr lieben Kommentare zu meinem fertigen Quilt in Spring. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und erfreue mich jeden Tag an dem Wandbehang.

Heute kann ich euch mal wieder einen Fortschritt an meinem La Passion zeigen. Die erste Ecke ist schon eine Weile fertig. Das Fotografieren ist ein bisschen schwierig, wenn man einen Teil des Wohnzimmers erst einmal zur Seite schieben muss.



Zum Schluss eine Gesamtansicht. Schaut mal wie klein die Ecke im Vergleich zum gesamten Top aussieht. Also ein bisschen Arbeit liegt noch vor mir.
Bin schon fleißig am Nähen der zweiten Ecke. Die ersten drei Rauten sind gestern Abend fertig geworden. Nun heißt es erst mal wieder Heften und Nähen der Hexagonblümchen und -rosetten.

Wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag.

Seid Alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    ich bewundere ja jeden, der diesen Quilt angefangen hat. Das wäre mir eindeutig zu viel des Lieselns.
    Aber das wird fantastisch. Deine Farben sind eine Wucht. Ganz mein Ding. Machst du mit bei Grits großem Ausstellungsplan? Da muß ich dann unbedingt hin und eure Sachen gucken.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so fleißig am arbeiten an deinem La Passion und er sieht jetzt schon wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach fantastisch, liebe Manuela, hier werkelt ein Profi!!!

    LG und auch dir einen schönen Feiertag.
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ich komme aus dem Staunen nicht heraus. So wunder-, wunder-, wunderschön!!!!
    Mir fehlen die Worte.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und ich wette, der geht dann auch 2019 auf die Ausstellung, nicht wahr?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    das wird so ein toller Quilt, Du bist bestimmt bis zur Ausstellung 2019 fertig. So langsam bekomme ich eine ganz lange Nase.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful work, beautiful colours

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,

    einfach ein Traum !!!!
    Dein La Passion ist Klasse, tolle Farben und ich hoffe er geht 2019 mit zur Ausstellung ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn wahnsinn toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Manuela, this is beautiful. So much work done, and still so long to go. But you will manage to get it ready in time for the exhibition. I'm sewing on mine with more speed now.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere jeden , der sich an das rießige Stück dran wagt. Meine Hochhachtung liebe Manuela.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. liebe manuela,der quilt wird so toll!!!!liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  13. Está espetacularmente belo!!!
    Tudo de bom!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ich bin total begeistert von deinem La Passion, die Farben sind so herrlich, ich kann es kaum abwarten den ganzen Quilt zu sehen. Er wird wirklich traumhaft schön.
    Ich bewundere deine Ausdauer.
    lg und schönen Feiertag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    was ein Meisterwerk!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich liebe die Farben, die Anordnung einfach alles daran. Und ich bewundere dich über alle Maßen für deine Ausdauer so etwas großartiges zu erschaffen. Es ist unglaublich und man mag sich gar nicht satt sehen daran. Dir habe ich meine neu entdeckte Liebe zu Rauten, Hexagonen ect. zu verdanken. Danke für all deine Inspiration!
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    diese Farben sind traumhaft schön!!!!
    Und darf ich Dir was verraten: ich fange den La Passion jetzt auch noch an. Da dieser Quilt Schuld daran ist, dass ich mit dem Lieseln angefangen habe, hat mich jetzt Grits Ausstellung 2019 auf Trab gebracht.
    Grit meint, dass ich es durchaus noch schaffe ...
    Jetzt sitze ich mit meinem Mann an der Stoffauswahl, was sich gar nicht so einfach gestaltet.
    Und ich habe überhaupt keine Vorstellung, wieviel Stoff ich wovon brauche. Grit sagt gesamt ca 25 m.....
    Na ja, es wird schon werden und Du bist auf jeden Fall bis zur Ausstellung fertig.
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    wie wunderschön! Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, wie gut mir deine Stoffauswahl gefällt. Und je größer das Top wird, um so beeindruckender ist es! Ein einziger Traum wird das.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ich bewundere die Ausdauer von dir neben all den anderen tollen Sachen die du machst, auch noch so ein Großprojekt anzufertigen !! Deine Farben sind herrlich :)))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic work and colors.
    Very lovely. Giovanna

    AntwortenLöschen
  20. Manuela, Sie sind der Künstler! Ich kann nicht scheinen, es zu tun: - (((

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    das wird ein Traum, wunderschöne Stoffkombination und fleißig warst Du, echt die Ecke ist wirklich klein und trotzdem es steckt eine Menge Arbeit drin.

    Liebe Grüsse Deine Uta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    es ist einfach WUN-DER-BAR!!!!!!!!!
    Ich bewundere nur dein Talent! Super!!!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wie fleißig Du bist. Du stickst ja nicht nur so viele schöne Sachen Du nähst auch ganz fleißig am La Passion. Deiner wird bestimmt für Grits Ausstellung fertig sein!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Qué maravilla!!!! se ve precioso!!!!
    besos

    AntwortenLöschen
  25. Der wird so wunderschön! Mal schauen, wann ich so weit sein werde.
    Aber ich bin wieder dran und bin kurz vor der Vollendung von Runde drei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  26. This is amazing - beautiful colours and such a wonderful design.

    AntwortenLöschen
  27. Your Passion becomes so beautiful!
    I love the colors you choose.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,
    wow- da warst Du ja fleißig! Dein La Passion wird wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  29. Impresionante! cuanto trabajo, pero el resultado es espectacular, te est´aquedando preciosa. Besos

    AntwortenLöschen
  30. Een dikke proficiat voor je prachtige werk en kleuren groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manuela,
    du warst super fleißig! Sieht schon richtig klasse aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Manuela,

    Klasse sieht Dein La Passion aus und wie wahnsinnig, schnell Du bist ! Da werde ich mir mehr als eine Scheibe abschneiden müßten, um auch so weit zu kommen! Eine wunderschöne Farbwahl !!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Da kann ich mich nur wiederholen: superschön, ich bin sehr beeindruckt von den herrlichen Farben!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manuela
    Woowww dein La Passion wird wunderschön, ich bewundere euren Durchhaltewillen einfach toll.
    Auch ein riesen grosses Kompliment zum "Spring in Quilt" vom Vorpost, ganz bezaubernd sieht er aus.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  35. Очень красив, интересная и оригинальная работа! Мне очень понравилась!

    AntwortenLöschen
  36. Toll! Die Farben in deinem La Passion sind auch meine. Das wird ein richtiges Meisterwerk.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.