Translate

Mittwoch, 13. Mai 2015

Die erste Ecke

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure sehr lieben Kommentare zu meinem fertigen Quilt in Spring. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und erfreue mich jeden Tag an dem Wandbehang.

Heute kann ich euch mal wieder einen Fortschritt an meinem La Passion zeigen. Die erste Ecke ist schon eine Weile fertig. Das Fotografieren ist ein bisschen schwierig, wenn man einen Teil des Wohnzimmers erst einmal zur Seite schieben muss.



Zum Schluss eine Gesamtansicht. Schaut mal wie klein die Ecke im Vergleich zum gesamten Top aussieht. Also ein bisschen Arbeit liegt noch vor mir.
Bin schon fleißig am Nähen der zweiten Ecke. Die ersten drei Rauten sind gestern Abend fertig geworden. Nun heißt es erst mal wieder Heften und Nähen der Hexagonblümchen und -rosetten.

Wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag.

Seid Alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela

40 Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Liebe Manuela
ich bewundere ja jeden, der diesen Quilt angefangen hat. Das wäre mir eindeutig zu viel des Lieselns.
Aber das wird fantastisch. Deine Farben sind eine Wucht. Ganz mein Ding. Machst du mit bei Grits großem Ausstellungsplan? Da muß ich dann unbedingt hin und eure Sachen gucken.

liebe Grüße
Iris

ClaudiaN hat gesagt…

Du bist so fleißig am arbeiten an deinem La Passion und er sieht jetzt schon wunderschön aus.
Liebe Grüße
Claudia

Ute hat gesagt…

Einfach fantastisch, liebe Manuela, hier werkelt ein Profi!!!

LG und auch dir einen schönen Feiertag.
Ute

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich komme aus dem Staunen nicht heraus. So wunder-, wunder-, wunderschön!!!!
Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße Christa

Saskia Smit hat gesagt…

Mooi mooi mooi. Sehr schon

Nana hat gesagt…

Sieht super aus und ich wette, der geht dann auch 2019 auf die Ausstellung, nicht wahr?

Nana

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird so ein toller Quilt, Du bist bestimmt bis zur Ausstellung 2019 fertig. So langsam bekomme ich eine ganz lange Nase.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Irmeli hat gesagt…

Wonderful work, beautiful colours

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,

einfach ein Traum !!!!
Dein La Passion ist Klasse, tolle Farben und ich hoffe er geht 2019 mit zur Ausstellung ;-)

Liebe Grüße Grit

Tips hat gesagt…

wahnsinn wahnsinn toll.
Winkegrüße Lari

Turid hat gesagt…

Manuela, this is beautiful. So much work done, and still so long to go. But you will manage to get it ready in time for the exhibition. I'm sewing on mine with more speed now.

rote-herzen hat gesagt…

Ich bewundere jeden , der sich an das rießige Stück dran wagt. Meine Hochhachtung liebe Manuela.
Liebe Grüße Heike

Pamela hat gesagt…

Wonderful! Great progress.

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela,der quilt wird so toll!!!!liebe grüße,susi

Os olhares da Gracinha! hat gesagt…

Está espetacularmente belo!!!
Tudo de bom!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeistert von deinem La Passion, die Farben sind so herrlich, ich kann es kaum abwarten den ganzen Quilt zu sehen. Er wird wirklich traumhaft schön.
Ich bewundere deine Ausdauer.
lg und schönen Feiertag,
deine Martina

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
was ein Meisterwerk!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich liebe die Farben, die Anordnung einfach alles daran. Und ich bewundere dich über alle Maßen für deine Ausdauer so etwas großartiges zu erschaffen. Es ist unglaublich und man mag sich gar nicht satt sehen daran. Dir habe ich meine neu entdeckte Liebe zu Rauten, Hexagonen ect. zu verdanken. Danke für all deine Inspiration!
Liebste Grüße Deine Sandra

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
diese Farben sind traumhaft schön!!!!
Und darf ich Dir was verraten: ich fange den La Passion jetzt auch noch an. Da dieser Quilt Schuld daran ist, dass ich mit dem Lieseln angefangen habe, hat mich jetzt Grits Ausstellung 2019 auf Trab gebracht.
Grit meint, dass ich es durchaus noch schaffe ...
Jetzt sitze ich mit meinem Mann an der Stoffauswahl, was sich gar nicht so einfach gestaltet.
Und ich habe überhaupt keine Vorstellung, wieviel Stoff ich wovon brauche. Grit sagt gesamt ca 25 m.....
Na ja, es wird schon werden und Du bist auf jeden Fall bis zur Ausstellung fertig.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
Gina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderschön! Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, wie gut mir deine Stoffauswahl gefällt. Und je größer das Top wird, um so beeindruckender ist es! Ein einziger Traum wird das.
Liebe Grüße
Renate

Unknown hat gesagt…

Ich bewundere die Ausdauer von dir neben all den anderen tollen Sachen die du machst, auch noch so ein Großprojekt anzufertigen !! Deine Farben sind herrlich :)))
Liebe Grüße
Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Fantastic work and colors.
Very lovely. Giovanna

Anonym hat gesagt…

beautiful work ♥

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela, Sie sind der Künstler! Ich kann nicht scheinen, es zu tun: - (((

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,

das wird ein Traum, wunderschöne Stoffkombination und fleißig warst Du, echt die Ecke ist wirklich klein und trotzdem es steckt eine Menge Arbeit drin.

Liebe Grüsse Deine Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist einfach WUN-DER-BAR!!!!!!!!!
Ich bewundere nur dein Talent! Super!!!
Liebe Grüße: Palkó

Cattinka hat gesagt…

Wow, wie fleißig Du bist. Du stickst ja nicht nur so viele schöne Sachen Du nähst auch ganz fleißig am La Passion. Deiner wird bestimmt für Grits Ausstellung fertig sein!
LG
KATRIN W.

Bego hat gesagt…

Qué maravilla!!!! se ve precioso!!!!
besos

Kunzfrau hat gesagt…

Der wird so wunderschön! Mal schauen, wann ich so weit sein werde.
Aber ich bin wieder dran und bin kurz vor der Vollendung von Runde drei!

Gruß Marion

Unknown hat gesagt…

This is amazing - beautiful colours and such a wonderful design.

Tania hat gesagt…

Your Passion becomes so beautiful!
I love the colors you choose.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- da warst Du ja fleißig! Dein La Passion wird wunderschön!
LG Anke

Ana hat gesagt…

Impresionante! cuanto trabajo, pero el resultado es espectacular, te est´aquedando preciosa. Besos

zenuwpees hat gesagt…

Een dikke proficiat voor je prachtige werk en kleuren groetjes Marie-Claire

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Manuela,
du warst super fleißig! Sieht schon richtig klasse aus!
Lieben Gruß, Marlies

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

Klasse sieht Dein La Passion aus und wie wahnsinnig, schnell Du bist ! Da werde ich mir mehr als eine Scheibe abschneiden müßten, um auch so weit zu kommen! Eine wunderschöne Farbwahl !!!

Liebe Grüße
Barbara

Jutta hat gesagt…

Da kann ich mich nur wiederholen: superschön, ich bin sehr beeindruckt von den herrlichen Farben!
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

Andrea hat gesagt…

Just beautiful, fantastic!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww dein La Passion wird wunderschön, ich bewundere euren Durchhaltewillen einfach toll.
Auch ein riesen grosses Kompliment zum "Spring in Quilt" vom Vorpost, ganz bezaubernd sieht er aus.
Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красив, интересная и оригинальная работа! Мне очень понравилась!

Brigitte hat gesagt…

Toll! Die Farben in deinem La Passion sind auch meine. Das wird ein richtiges Meisterwerk.