Translate

Sonntag, 20. Januar 2013

Nähen und Quilten

Hallo Liebe Blogleser,

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne vom strahlendblauen Himmel. Für mich die Gelegenheit einmal den Fortschritt an meinem Candy Quilt zu fotografieren.

Ich habe vor ein paar Tagen die zweite Spitze angenäht.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1/2 Inch (= 1,25 cm).


 Hier die andere Seite, die ich vor einigen Monaten schon angenäht hatte:
 Hier eine Gesamtansicht: Mittlerweile ist dieses Teil 217 cm lang.
Auch bin ich die letzten Tage sehr viel am Quilten.
Mittlerweile bin ich bei der letzten großen Runde angekommen. Danach muss ich nur noch die vier Ecken  quilten. Manche Quiltstiche sind sehr mühsam, da ich durch vier Lagen Stoff durchstechen muss. Ich hoffe ihr könnt die Quiltstiche sehen.
 Hier noch eine größere Detailaufnahme:

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Grandmothers Choice Blöcken.

Ich begrüße auch meine neuen Leserinnen Emma und Meg.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Precioso!!Eres una artista. te felicito.
    Feliz día.
    Un beso

    AntwortenLöschen
  2. How wonderful!
    Your stitching is amazing!

    Greetings

    AntwortenLöschen
  3. Magnificent work, this technique of quilting in Grandma's garden is very difficult

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    das Quilten eines Hexagon-Quilts ist echt anstrengend. Deshalb drück ich mich ja auch vor meinem. Deine beiden Quilts, die du da in arbeit hast, werden aber beide sooo schön werden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Manuela,
    da hast Du ja schon gut geschafft mit dem quilten.
    Der Candy Quilt wird sehr schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Nur weiter so. Die sind toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela, Deine Arbeiten sind atemberaubend schön! Habe Hexa-Quilts ausprobiert und weiß was das für eine riesen Arbeit ist! Bewundernswert!
    Liebe Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,
    ich habe auch noch einen Hexaquilt hier liegen. Er wartet auch schon ein Jahr auf´s quilten und wie es ausschaut, muss er auch noch etwas länger warten *schäm*.
    Dein Candy-Quilt wird toll!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wie oft ich vor deiner Arbeit den Hut ziehen muß....wahnsinn was du so machst. Bei Grit geht es mir auch immer so. Das sieht alles so schnell aus bei euch beiden, als wärs nix. Ich bräuchte Jahre dafür.
    Dein Quilting ist sehr schön.
    liebe Güße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Both projects are gorgeous and I commend you for handquilting given the 4 layers fo fabric!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manuela,
    Deine Hexagon Projekte sind immer wieder eine große Inspiration für mich! Und Deine Farben sind sehr schön, genau mein Gusto
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.