Translate

Samstag, 29. Oktober 2022

Stick und Strick Nr. 5 und Teddy Fortschritt

 Hallo Ihr Lieben,

schon wieder sind fast 2 Monate ins Land gegangen und somit wieder Zeit für die gemeinsame Challenge von Martina und mir. 

Gezogen wurde für die Monate September und Oktober die Nummer 5.

Bei mir war Sticktechnisch die Nummer 5 die Stickerei The Winter is Past  aus dem Stickbuch "In Friendship's Way" von Blackbird Design. Eigentlich  gehörte zu der Stickerei noch eine Borte drumherum, aber die habe ich weggelassen und nur die Rose im Topf gestickt.

Bei meinem letzten Besuch beim großen Einrichtungshaus aus Schweden, habe ich einen Setzkasten gefunden, der unbedingt mit wollte. Ich finde die Aufteilung richtig toll, schöne große Fächer um dort kleine Kissen oder Ornamente hineinzulegen. 

Hier könnt ihr schonmal die Rose im Setzkasten sehen, aufhängen werde ich den Setzkasten erst im nächsten Jahr, denn dort wo ich ihn aufhängen möchte, kommt erst mal in rund 4 Wochen mein Christmas Banner an die Wand.


Weiter geht es mit den Paar Socken. Die Nummer 5 fiel auf die Chocolate Kiss Socks, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Die passende Sockenwolle dafür hatte ich in meinem Stash, den Strang hatte mir meine liebe Freundin Martina letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. 

Normalerweise liebe ich Lacemuster, aber dieses Lacemuster fand ich nicht so toll. Bei kleineren Mustern sind sie für mich sehr schnell einprägsam und gehen leicht und einfach von der Hand, aber nicht bei diesem Muster. Ich musste jedes Mal schauen, wie ich die Reihe stricken musste.

Wer alle Zahlen mitgestickt hat, weiß das nur noch eine Ziffer über ist und das ist die 


Nummer 1


Und hier schon mal ein kleiner Hinweis. Wir planen unseren nächsten Post aus dieser Challenge Mitte Dezember, also vor Weihnachten und planen für das Jahr 2023 eine weitere Stick und Strick Aktion, allerdings ein bisschen Anders. Lasst euch überraschen.Warum so früh, damit ihr euch in aller Ruhe Gedanken machen könnt und am 01.01.2023 starten könnt.

 

Nun noch ein Fortschritt von den Teddies. Auch dieses ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner lieben Freundin Martina

Angefangen habe ich mit einem weiteren Teddy bzw. Teddydame 


 

 Und so sieht es bis jetzt aus.



Nun hüpfe ich mal zu Martina, um zu sehen was sie für unsere Challenge gestickt hat und welchen Fortschritt sie an ihren Teddies hat, denn sie hat an einer anderen Stelle begonnen.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende, wo auch immer am Montag und Dienstag Feiertag ist. 

Liebe Grüße, Eure Manuela

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ich musste doch mal schnell schauen was du schönes für stick6 geschafft hast, hübsch das kleine Kisselchen und es macht sich perfekt in deinem neuen Setzkasten. Die Fächer sind auch schön tief, so dass du gut darin dekorieren kannst. Die Socken hab ich auch schon gestrickt und ich muss dir Recht geben, das Muster lässt sich nicht so gut einprägen, ist aber wunderschön.
Und bei den Teddies bist du auch schon ganz schön weit, toll sieht es bisher bei dir aus.
Liebe Manuela, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bei uns ist am Dienstag Feiertag.
Liebe Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Da ich alle Nummern mitgestrickt habe, weiß ich, dass nur noch Nummer 1 da ist. Mal schauen, wann ich mich da ran mache. Im Moment bin ich nach 22 Paar Socken ein bisschen Sockenmüde und muss erstmal etwas anderes stricken.
Dein Sockenpaar gefällt mir gut. Das Muster könnte sogar gut zu meiner Nummer 1 passen. naja mal schauen. Denn eigentlich habe ich mehr als genug Anleitungen.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Love your new box and your pretty stitching fits just right.
Love those teddies and more lovely socks.
Have a lovely weekend hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Setzkasten ist perfekt für deine kleinen Kissen, auch das schöne neue. Deine Socken sind ebenfalls sehenswert und könnten genausogut in einem Setzkasten oder hinter Glas ausgestellt werden ;-)
Und deine Bären sind zum Kuscheln lieb, viel Spaß beim Weitersticken und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Erna

Vickie hat gesagt…

Your new display case from Sweden is lovely. So is your rose pillow. What pretty socks. The teddy is so sweet.

Nana hat gesagt…

Ein Setzkasten für Stickkissen? Wie toll ist denn diese Idee, habe ich vorher noch nie gehört oder gesehen.

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Deine Rose ist sehr schön geworden ein liebes kleines Kisselchen. Es passt gut in deinen neuen Setzkasten. Ich war vor kurzem auch beim Schweden, das hätte ich sicher auch mitgenommen, vielleicht gibt es das in Ö nicht. Die Socken sind toll geworden, ein schönes Muster und auch eine schöne Farbe. Ich bin sicher wieder dabei bei der neuen Aktion. Bin neugierig was ihr euch ausgedacht habt. So süß die Teddys, du fängst von der anderen Seite an.
Schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

Arish hat gesagt…

Precioso cojín y el cajón muy apropiado para lucir los bordados. Tus calcetines me parecen una labor muy difícil de hacer y los osos💕
BESICOS.

Ele hat gesagt…

Great stitching Manuela - and those socks are really pretty!
Have a lovely day

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Rosenkisselchen ist auch ohne Borte sehr hübsch und passt perfekt in deinen neuen Setzkasten. Für die neuen Socken hast du ein sehr schönes Muster ausgesucht und die Teddys sind ganz bezaubernd.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das kann ich gut verstehen, dass der Setzkasten unbedingt zu dir wollte. Ich werde mit Interesse verfolgen, wie er sich langsam füllt. Das kleine Rosenkissen ist wirklich niedlich. Deine Teddys haben auch weitere Kreuzchen bekommen. Gespannt bin ich schon, was ihr euch für das nächste Jahr ausgedacht habt.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

You will have such fun decorating and filling all the little cubbies in your new shelf, Manuela. I love your newest pillow and the socks are gorgeous. Your teddies are really taking shape, too. I hope you have a wonderful month of November ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Und wieder ein tolles Motiv für die Challenge, liebe Manuela! Ich bin gespannt welche Überraschung es im nächsten Jahr gibt. Der Setzkasten wird ein Hingucker, wenn er mal ganz gefüllt ist.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, der Setzkasten ist wirklich toll, dein erstes kleines Kissen hat genau den richtigen Platz ergattert, sehr hübsch.
Auch die Socken gefallen mir und die Teddy-Stickerei wird immer schöner!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Love the Teddies! Your little shelves are a nice place to put your stitching; what a great idea! I hope you enjoy filling it up.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, kurz vor Torschluss endlich mein Kommentar. Ein hübsches Rosenmotiv hast du ausgesucht fuer deinen Setzkasten. Ich denke der wird bald voll sein ;-))
Die Wolle fuer die Socken "Chocolate Kiss" hätte nicht besser passen können. Erinnert wirklich an die Pralinen die mit weißer Schokolade verziert sind. Zum Anbeißen, haha!
Auch die Teddies sind weiter fortgeschritten. Mir gefällt auch der Rahmen sehr gut.
Liebe Grüsse von Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich melde mich mal wieder nach vielen Wochen ..... eine sehr feine Blumenstickerei und du hast wieder ein schönes Dekokissen daraus gezaubert. Die Socken sind auch sehr toll geworden, schade, dass du dir mit dem Muster schwer getan hast. Und wieder so ein großes Teddie - Projekt, eine große Herausforderung, die du bestimmt problemlos meistern wirst.

LG Ute

Annelein hat gesagt…

Hmmm... vielleicht auch mal wieder zum Schwedischen Laden fur die Kaste.