Translate

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Ein neuer Sweater

 Hallo Ihr Lieben,

nach einer kleiner Pause, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Fertig geworden ist ein neuer Sweater. Es ist der Sweater Reina de Picas eine Kaufanleitung auf Ravelry. Eigentlich wollte ich diesen Kurzarmsweater schon im Frühjahr stricken, aber da kamen mir dann andere Projekte dazwischen, also habe ich ihn endlich Ende August angeschlagen und mich dann einfach für eine Langarmvariante entschlossen.


Wie ihr seht, hat der Pulli eine tolle Passe und wie ihr wisst, stricke ich solche Muster sehr gern.


Detailbilder von der Passe:




Nur ein einfaches Rumpf- und Ärmelbündchen fand ich zu langweilig, also habe ich ein Musterteil von der Passe wiederaufgegriffen und dann ein Bündchen gestrickt.



Seit Anfang Oktober habe ich den Earnest Cardigan auf den Nadeln. Ein kleiner Minikal mit meiner lieben freundin Martina. Den Cardigan hatte ich letztes Jahr schon einmal gestrickt und es ist eine meiner Lieblingsjacke. 

Außerdem habe ich noch ein Tuch auf den Nadeln, welches ich hauptsächlich während den langen Autofahrten auf dem Beifahrersitz stricke, auch da habe ich in den letzten Wochen viel dran nadeln können.

Bilder zu den beiden Projekten kommen demnächst.

Habt eine schöne Zeit und bis Bald, 

Eure Manuela 

 

 

19 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

wOw! What a special, beautiful sweater you created here Manuela! So gorgeous. Well done.

Turid hat gesagt…

So beautiful Manuela.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Kaum zu fassen - schon wieder ein neuer, toller Sweater. Das ist mal eine raffinierte große Passe! Ich mag auch komplizierte Muster.
Ich hab ein Gestrick auf der Nadel von Alice Starmores Buch Glamourie. Da muss ich jede Reihe abhaken, damit ich nicht durcheinander komme.
Da bin ich schon mal gespannt auf die zwei anderen Projekte die du erwähnst.
LG Ursula

Stitchy Mc Floss hat gesagt…

Beautiful!

Nana hat gesagt…

Was ist der schön und der Halsausschnitt ist ganz, ganz wundervoll und super hübsch.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Wow, dein Sweater sieht wirklich Klasse aus, ich bin ganz begeistert. Ich hab ja auch einen anderen von dieser Designerin und liebe ihn sehr. Ja der Earnest macht auch mir großen Spaß und ich freue mich über unser gemeinsames Nadeln.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love the sweater looks fantastic, love the wool and colour.
Looks nice and soft and lovely to wear.
Have a fun week hugs June.

Arish hat gesagt…

Precioso color y maravilloso canesú y muy buena idea hacer los puños con dibujo. BESICOS.

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Wow das ist wieder ein toller Sweater und das Muster ist wunderschön. Auch das du das Muster für die Passe verwendet hast, finde ich war eine gute Idee. Bin schon gespannt auf deine anderen Projekte die du in Arbeit hast.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Wow!! war auch mein erster Gedanke ;-) Mir gefällt dein neuer Sweater sehr gut, mustermäßig und auch, dass er lange Ärmel hat, so kannst du ihn auch an kühleren Tagen tragen. Bravo!!!
Liebe Grüße Erna

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, diese Passe ist traumhaft schön. Das Strickmuster erfordert sicher höchste Konzentration?
Lg aus wien

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist dein neuer Sweater geworden, den du in einer - jedenfalls für mich - Rekordzeit gestrickt hast. Die Passe ist ein absoluter Hingucker und ich finde es sehr hübsch, dass du am Bund und an den Ärmeln das Muster nich einmal aufgegriffen hast.
Jetzt, wo die Tage schon deutlich kühler sind, kannst du ihn gut tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Sweater ist wunderschön geworden. Sehr gut gefällt mir der Halsausschnitt. Auf Bilder von deinen neuen Nadeleien bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Sehr hübsch, die Farbe, das Muster, einfach alles ….. perfekt!
Du bist wirklich eine schnelle Strickerin, ich wünsche dir eine schöne neue Woche,
liebe Grüße, deine Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Ein Traum liebe Manuela, toller Pullover. Die Passe ist ein Hungucker.

Anonym hat gesagt…

Der Pulli sieht super aus und auch deine Bündchenvariante gefällt mir sehr gut, so ist er einfach stimmig mit der Passe.
Liebe Grüße
Sandra (Strick Maus)

Faith... hat gesagt…

I love the yoke on your sweater and how you picked it up on the sleeve and the hem of the sweater.

FlashinScissors hat gesagt…

I love the yoke on your sweater, and how you followed it through on the sleeve and hem too! You are very clever! Most of my knitting lives in my “Dreaded Cupboard” of unfinished items! I am forever starting new knitting projects ….. but not so hot on finishing them! 🥴
Barbara xx (The Flashing Scissors)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein ganz besonderer Sweater. Solche Kunstwerke kann man nicht kaufen.
Liebe Grüße
Renate