Translate

Donnerstag, 29. September 2022

Fast Fertig und Etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

schon etwas länger ist es her, dass Martina und ich euch einen Fortschritt an Jack Frost's Tree Farm nach einer Anleitung von Little House Needlework gezeigt haben.

Zu 2/3 war die Stickerei fertig. Ich habe immer drei Blöcke untereinander von rechts nach links gestickt, somit fehlten nur noch die drei Blöcke am linken Rand. 

Da der obere Block über die gesamte Breite ging, habe ich ihn gedrittelt und somit schulde ich euch noch den letzten Teil, das Haus.

Ein bisschen könnt ihr schon den nächsten Block erahnen, aber vorher zeige ich euch den kompletten Block Nr. 1


Nun aber der nächste Block, er heißt Douglas Fir und zu Deutsch Tanne. Ich habe den Schriftzug weggelassen und durch Tannen ersetzt. Gefällt mir so viel besser.



Weiter geht es mit dem letzten Block. Was braucht man, wenn man einen Baum ausgesucht hat und noch ein bisschen Zeit hat, etwas Warmes und das gibt es am Hot Cocoa Stand.


Bitte entschuldigt, wenn die Blöcke ein bisschen krumm und schief und leicht zerknauscht aussehen, aber ich bügele meine Stickereien immer erst, wenn ich sie verarbeite. Da sind wir schon beim Thema, die Verarbeitung werde ich in den nächsten Wochen erledigen, so dass mein neues Kissen pünkltich zur Adventszeit fertig ist.

Und da Martina und ich nun mit diesem Projekt fertig sind, brauchten wir etwas Neues.Wir lieben beide Teddies und somit haben wir  uns auf die Stickpackung  "A Row of Love" von Dimensions geeinigt. Startschuß war der 01.09.  

Ich sticke die kleinen Kerlchen und Damen auf 12,6er Leinen mit dem Garn aus der Packung. Es macht soviel Spaß daran zu arbeiten und zu sehen, wie mit jedem Stich ein Teddy entsteht. Der Erste, von den Vieren ist fertig, ist aber auch der Kleinste.


 

  So Ihr Lieben, das war es für heute. Habt eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal,


Eure Manuela


14 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Deine Treefarm wird wunderschön, liebe Manuela, und ich freu mich schon auf das Bild vom fertigen Kissen. Und auch meins wird zu einem Kissen verarbeitet. Oh bist du schon weit, ich sehe du hast auf der anderen Seite angefangen, dein erster Teddy wird mein letzter sein. Es macht großen Spaß daran zu sticken.
Hab eine gute Zeit, deine Martina

Pamela hat gesagt…

Jack Frost's Tree Farm is adorable!

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Deine Tree Farm wird sehr schön, mir gefallen die Motive sehr gut. Dein Teddy sieht auch allerliebst aus, ich kenne das Motiv und habe schon öfter überlegt es auch zu sticken. Ich bügle auch nicht für jedes Foto, das ist schon gut so.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Ich finde es toll, daß es auch bei Dir weihnachtet.

Nana

Andsafer hat gesagt…

Wie niedlich das wieder aussieht;)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Tree Farm sieht schön aus, da gibt es viel zu entdecken und als Kissen kann ich es mir gut vorstellen.
Ich habe mir euer neues Projekt mal schnell angesehen, es wird entzückend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn es sieht jetzt schon toll aus.
Liebe Grüße Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die Tree Farm wird wieder ein kleines Schmuckstück und auch rechtzeitig zu Weihachten fertig werden. Was ja gleich um die Ecke ist;-))
Da du und Andrea jeder einen anderen Teddy angefangen habt, ist das fuer uns, die Blogleser, auch interessant gleich zwei Ansichten vom Bild zu bekommen. Wie es scheint wird auch der Hintergrund ausgefüllt? Viel Arbeit! Man kann schon sehen wie hübsch das ganze wird.
Ich hab gerade ein uraltes UFO mit einem Teddy hervorgeholt. Und ich meine wirklich uralt. Etwa 35 Jahre!!!
Viel Spaß beim Sticken und eine schönes WE wünscht dir Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Es war natürlich Martina, die mit dir stickt. Mea Culpa ;-)
U.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Mauela,
die letzten Blöcke der Tree Farm sind wunderschöne, ich freue mich schön auf Bilder vom ganzen Sal und die endverarbeitung.
Euer neues Projekt ist auch wieder ziemlich groß. Der kleine Teddy ist allerliebst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Very cute Teddy Bear Manuela. Looing forward to seeing the next one who must belong to that big foot! I love your finished square and the Hot Cocoa stand. You are right that is just what you need when you are out in the cold and snow.

Have a great week!

butterfly hat gesagt…

Great stitch and love the Teddy stitch
Hugs June.

Maggie hat gesagt…

Love your stitching! Those teddy's are going to be so sweet!

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist deine Tree Farm Stickerei, ein Kissen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Und deine Teddystickerei sieht sehr sehr aufwendig aus, viel Spaß beim Sticken.
Liebe Grüße, Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschöne winterliche Stickerei. Tolle Arbeit.