Translate

Donnerstag, 15. September 2022

Songbird Nr. 12 und Fotos von einem Ausflug

 Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mit dem zwölften und letzten Block aus der Songbird Garden Serie von Cottage Garden Samplings begonnen. Diesesmal werden Rosen gestickt und die Farbvorgaben waren genau meine Farbrichtung, so dass ich nichts großartig ändern musste, nur ein Grünton habe ich etwas heller gewählt, als vorgegeben war.

Der Vogel ein Dark-eyed Junco und das kleine Häuschen sind schon fertig. Nun heißt es noch ganz viele schöne Rosenblüten zu sticken.


Ende August bin ich mit meinem Sohn und meiner Tochter nach Hamburg ins Miniatur Wunderland gefahren. Wir hatten uns Karten für abends reserviert. Und es war richtig toll. Nicht so voll und man konnte sich alles in Ruhe  anschauen und genießen. 

Alle paar Jahre fahre ich/wir dort hin, um mir/uns die Neuheiten  und  immer wieder  die alten Landschaften/Bauten anzuschauen und  hier und da auch wieder etwas Neues zu entdecken.

So war für mich alles Neu, was jenseits der Brücke gebaut worden ist. 

Südamerika:


oder ein Lama auf dem Balkon:



 Wieder zurück ging es nach Frankreich/Provence.


weiter nach Italien.

Dann gab es im Italien Teil auch das Auto aus dem Film Ghostbusters und auf Knopfdruck fuhr ein Fahrstuhl nach oben und darunter erschienen weitere Filmautos.

Na kennt ihr die Filme?


Und gegenüber ging es nach Venedig.



Viele verschiedene Bauten konnten angesehen werden.


 Na kennt ihr die Zwei?

Na klar, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Sogar meine Kinder haben die beiden im TV von der Augsburger Puppenkiste gesehen.


Und auch Superman hat seinen Einsatz.


Alle 15min wird es Nacht im Miniatur Wunderland. Wie wäre es da mit einer Runde Minigolf?



Ich hoffe, die kleine Auswahl an Bildern hat euch gefallen. Es starten und landen auch Flugzeuge im Miniland, endlich konnte ich auch das Star Wars Raumschiff sehen, leider war aber der Akku von meinem Handy leer, so dass ich davon keine Bilder mehr machen konnte.

Es war ein toller Abend/Nacht, denn wir haben die Öffnungszeiten bis kurz vor 1.00Uhr morgens auch gut ausgenutzt. 


So langsam riecht es nach Herbst. Ich habe schon einiges im Haus herbstlich dekoriert und freue mich so richtig auf den Herbst mit hoffentlich einigem Regen, denn die Natur braucht ihn sehr sehr dringend, aber ich freue mich auch sehr auf einen goldenen Herbst, Sonnenschein mit wunderschön bunten Herbstlaub.

Also genießt die Tage und bis demnächst, Eure Manuela


13 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Toll sieht dein Songbird aus, und bald hast du alle geschafft. Das Miniatur Wunderland sieht interessant aus, hab ich noch nie davon gehört. Das würde mich auch interessieren, das ist schon einen Ausflug wert. Ich finde das faszinierend wie diese kleinen Gebäude nach gearbeitet werden.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das war garantiert ein toller Ausflug ins Land der Miniaturen, man sieht so viele Details und kann immer wieder so vieles entdecken - Langeweile gibt es nie.
Dein Songbird sieht schön aus, ein stolzer Vogel in einer schönen Umgebung, nun ist diese Serie bald beendet und ich freue mich schon auf ein Gesamtbild deiner Vögel.
Liebe Grüße Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Bald hast du die # 12 geschafft! Rosen sind ja auch deine Spezialität, die machen dir sicher auch bei diesem Werk viel Freude.
Wie gross sind denn die Ansichten in der Miniaturenwelt? Ach ja, der Jim Knopf und Lukas, die sind mir noch so gut in der Erinnerung und ich hab auch das Buch von Michael Ende das meine Tante mir geschenkt hat. Sie dachte meine Kinder könnten das mal lesen...nur die können leider kein deutsch. Nun such ich jemand dem ich das vermachen könnte sowie meine ganzen Kinderbücher die ich aufgehoben habe.
LG Ursula

Vickie hat gesagt…

Your latest sampler is looking gorgeous.
I have never heard of Miniatur Wunderland. How interesting and fun. :)

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da sind ja bald alle 12 Blöcke fertig und ich bin echt gespannt was du Wunderschönes daraus zaubern wirst.

LG Ute

Nana hat gesagt…

Jaaaa, klar, tolle Bilder. Es ist einfach immer schön dort und wunderbar, daß Du es genossen hast.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie schön dein letzter Block aussieht und perfekt für einen Rosenfan. Ganz mein Geschmack und die Farben sind wirklich toll.
Danke für den Ausflug ins Wunterland, wir waren schon zweimal dort, das letzte Mal als Italien geplant war, also schon lange, einiges ist neu dazugekommen und wir müssen bald mal wieder hin.
Genieße dein Wochenende, lg deine Martina

Arish hat gesagt…

Precioso pajarito. BESICOS.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Stickerei wird wunderschön. Und ich habe mit Interesse gesehen, dass du in Hamburg eine kleine Weltreise machen konntest. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Regen haben wir in den letzten Tagen gehabt. Welch ein Glück.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

I so love this Gratitude piece, Manuela! I think it is one of my favorites of all twelve because I love the colors. And the sweet little bird :)

Your Miniature Wonderland visit looks most interesting! I love tiny things so I know this would appeal to me as well.

I began a bit of fall decorating here yesterday--finally feel like doing some. I'll miss summer, but the season of rest is always nice, too. Enjoy your weekend ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch der letzte Blog aus der Songbird Garden Serie wird wunderschön.
Danke dür die Fotos aus dem Miniatur-Wunderland. Ich war vor etwa 17 Jahren mit meinen Söhnen dort, es war damals schon ein Erlebnis und ich glaube, dass ich da bald mal wieder hin muss.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße deine Andrea

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
Eine wunderschöne Stickerei! Bin schon gespannt, wie das Gesamtwerk aussehen wird.
Also wenn ich mal nach Hamburg kommen sollte, stehen die Miniaturwelten auch auf dem Programm. Ich hab schon so einige Dokus darüber gesehen und bin dadurch schon ganz fasziniert. Deine Fotos geben auch einen tollen Eindruck.
Liebe Grüße
Sandra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

Dein Ausflug ins Land der Miniaturen hat mir sehr gefallen....wie auch deinen letzten Block aus der Songbird Garden Serie- einfach schön!

LG Klaudia