Translate

Donnerstag, 22. September 2022

Ringelsocken und ein neues Tuch

 Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum morgigen kalendarischen Herbstanfang sind meine ersten Socken fertig geworden. Verliebt hatte ich mich in die Text(ure) Me Socken, eine Kaufanleitung auf Ravelry. 

Ein einfaches Muster mit einer richtig tollen Wirkung. 

Das erste Paar habe ich auch noch brav nach der Anleitung gestrickt.


Beim zweiten Paar habe ich dann den Abstand zwischen den Streifen verbreitert.


Und beim 3. Paar habe ich das Muster breiter gestrickt.


Ein tolles Muster mit dem man auch gut spielen kann, wie ihr bei mir sehen konntet, aber auch ein gutes Muster um Wollreste zu verarbeiten. Bis auf das dunkelblau beim letzten Paar, sind es wirklich Reste von Socken und von einem Pulli gewesen. 

Hier nochmal alle Socken auf einen Blick:


Da ich noch ein paar Reste habe, werden noch ein paar solcher Ringelsocken entstehen.


Fertig geworden ist auch das Lampiontuch, ebenfalls eine Kaufanleitung auf Ravelry.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Tuch nicht, denn durch den Glitzerfaden kratzt es mich ein bisschen. Ansonsten war es ein Strickvergnügen, so dass ich es mir auf jeden fall noch einmal stricken möchte.





Das war es von der Strickfront. Nun werde ich mal ein bisschen die Sticknadel schwingen, denn beim nächsten Mal zeige ich euch etwas Altes und etwas Neues. Seid gespannt.

Liebe Grüße, Eure Manuela

14 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön deine Socken, und sehr interessant, immer das gleiche Muster und doch sieht es immer anders aus. Schön wenn es dir Spaß macht und dir solche Freiheiten ermöglicht.
Auch dein Tuch ist ein Traum, wunderschönes Lacemuster, und bei dem kühlen Wetter kannst du es dir gut überlegen.
Weiterhin viel Spaß beim Stricknadelklappern.
liebe Grüße, deine Martina

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Alle drei Paar Socken gefallen mir sehr gut, das ist wirklich ein sehr vielseitiges Muster und kommt in jeder Farbvariante gut raus! Auch Dein Tuch finde ich sehr schön. Schade, dass es dich kratzt. Vielleicht kannst Du es ja im Winter mit einem Rolli drunter tragen.
Alles Liebe
Karen

Kunzfrau hat gesagt…

Tolles Sockenmuster. Gefällt mir richtig gut! Ringel gehen nämlich immer:

Ud ja, so ein Glitzernden piekst leider immer! Ich kann das auch nicht als Hals vertragen!

Gruß Marion

Carol hat gesagt…

All three pairs of your socks are so beautiful, Manuela--I love the stripes! The new shawl is very pretty, but I'm sorry it is a bit scratchy. The older I get, I need nice soft clothing with no scratchiness. I even remove all the tags as they bother me. Hope you have a lovely autumn! ♥

Maggie hat gesagt…

Lots of beautiful knitting, I do love a striped sock!
Your shawl is very pretty and I'm intrigued to see what you have been stitching

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Tolle Socken hast du gestrickt, das Muster gefällt mir gut. Das Tuch ist auch super geworden, du hast wie immer ein tolles Muster gestrickt. Du hast mich neugierig gemacht bin gespannt was du das nächste mal zeigst.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

So tolle Socken, ich mag die geringelt sehr. Und das Tuch ist klasse, so zart irgendwie.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

So tolle Socken und ein solch klasse Tuch. Alles ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, als ich die Socken nacheinander angesehen habe , habe ich doch tatsächlich auf Nummer 4 und 5 gewartet ;-)) Dann las ich dass die noch in der Planung sind. Du wirst gut ausgerüstet sein fuer den Winter!
Ein exquisites Muster hast du gewählt fuer das neue Tuch. Schade dass es kratzt. Da musst du halt was langärmeliges drunter tragen, vielleicht einen Rollkragenpulli damit es nicht am Hals kratzt. Da hab ich auch einige Schals die zwar schön aussehen, aber wo ich die falsche Wolle dazu genommen habe.
Ich wünsche dir ein schönes WE
Ursula

Faith... hat gesagt…

I think your sweater is very pretty! Your new socks turned out great too! I love how they all look a little different.

StrickMaus hat gesagt…

Die Ringelsocken sehen toll aus, kann man sicherlich auch sehr hübsch in einer kombinieren mit den Streifenbreiten, das ist so schön flexibel. Das Tuch sieht auch sehr schön und eigentlich auch kuschelig aus. Schade, dass es kratzt. Wenn es meins wäre, würde ich glaub ich automatisch immer zu einem anderen greifen. Gerade um den Hals muss es bei mir kuschelig sein.
Liebe Grüße
Sandra

erna-riccarda hat gesagt…

Warme Socken sind nun sehr praktisch, deine neuen gefallen mir besonders gut. Auch dein schönes Stricktuch passt zum Herbst, nur schade, dass der Glitzerfaden etwas stört beim Tragen. Die Optik ist wunderbar.
Liebe Grüße Erna

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Sehr hübsche Socken, liebe Manuela, du kombinierst die Streifen sehr gut.
Wie schade, dass der Glitzerfaden bei dem schönen Tuch kratzt, vielleicht kannst du es im Winter zusammen mit einem Rollkragenpullover oder unter einem Blusenkragen tragen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
hübsche Socken sind dir wieder von der Nadel gesprungen. Mein heutiger Favorit ist aber das neue Tuch mit dem tollen Muster. Nur Schade, dass der Glitzerfaden krazt.
Auf deine Stickereien freue ich mich schon.
Liebe Grüße, deine Andrea