Translate

Samstag, 3. September 2022

Endlich fertig und Urlaubsbilder Teil 4

 Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr im September habe ich euch meinen fertigen Earnest Cardigan nach einer Anleitung von Joji Locatelli gezeigt. (Beim Link ein wenig runterscrollen, es ist der 2. Cardigan in dem Post.) Diese Jacke ist meine Lieblingsjacke und ich wollte in dieser Art gern nochmal einen Cardigan stricken, allerdings mit einer schöne Laceborte. Viel rumgesucht und schlußendlich bei dem Laventeli von Suviknits, einer Kaufanleitung auf Ravelry, hängengeblieben. Allerdings habe ich sie mehr nach dem Earnest Cardigan gestrickt. 

Voller Elan habe ich Anfang Februar angefangen. Die Jacke wird von oben mit einer Raglanschräge gestrickt. Nachdem ich die Ärmelmaschen abgeteilt hatte und sie das erste Mal anprobieren konnte, habe ich festgestellt, dass sie sehr groß wird, zu groß. Also schwerenherzens die Nadeln gezogen und komplett von vorn angefangen. Ein Neustart war dann Mitte März. Irgendwann verlor ich im Frühjahr die Lust an der Jacke und habe andere Projekte vorgezogen. Nach unserem Urlaub hatte ich dann beschlossen, bevor ich jetzt irgendetwas Neues anfange, müssen erstmal die beiden alten Sachen fertig genadelt werden. 

Und siehe da schwuppdiwupp war die Jacke fertig. Keine Ahnung warum es nun so lang gedauert hat. Auf jeden Fall ist sie nun pünktlich zum Herbst fertig geworden und ich konnte sie in den letzten Tagen schon ein paar Mal tragen.




Detailbild von der Borte:


Und hinten habe ich das Lacemuster auch aufgenommen, war so in der Anleitung nicht vorgesehen.


Und mit einer Schließspange kann man die Jacke auch sehr gut tragen.


Und noch etwas ist fertig geworden. Das Sommershirt Tegna nach einer Anleitung von Caitlin Hunter, ebenfalls eine Kaufanleitung auf Ravelry. Dieses Shirt habe ich ein zweites Mal gestrickt und dieses Mal eine halbe Nummer größer.


Ich mag die Laceborte, die so schön wellenförmig fällt. Auch diesen Pulli konnte ich die letzten Tage noch tragen.


Das war es von der Strickfront. Neue Ideen sind schon auf der Nadel, dazu bald mehr.

Nun geht es weiter mit dem 4. und letzten Teil von unserer USA Reise.

Nach einer Woche in New York und Washington hatten wir noch herrliche 14 Tage in Anaheim/Kalifornien vor uns. Über den Besuch im Disneylang hatte ich euch *HIER* berichtet.

Nun noch ein wenig von den Attraktionen die wir uns angesehen haben. Wir sind ein Tag nach Santa Monica gefahren und haben uns dort den Strand und den Pier angesehen. Meine Kinder sind sogar mit dem Fahrrad gefahren, während mein Mann und ich uns am Pier einen Eiscafe gegönnt haben und ich ein wenig gestrickt habe.


 Mit dem Riesenrad sind wir auch ein Runde gefahren...


...und hat diesen Blick von da oben.


Eine Tour zum Griffith Observatorium haben wir auch unternommen. Von dort oben hat man einen Blick auf Los Angeles.


und ein Blick auf das weltbekannte "Hollywood" Schild.


Ein Muss für Käsekuchenfans, leckere Käsekuchen von der Cheesecake Facktory. Wer die Wahl hat, hat die Qual. So ein Stück hatte teilweise einen 3- bis 4 stelligen Kalorienwert.


Entschieden haben wir uns für diese Stücke:



Alle Stücke waren sehr lecker und wir brauchten für den Rest des Tages auch nichts mehr zu Essen. 

Und zu guter Letzt ein Sonnenuntergang, den ich von unserem Hotel aus fotografiert habe.


Auch in Los Angeles und in Anaheim haben wir jeweils ein Baseballspiel besucht und in Los Angeles noch das Petersen Automobil Museum. Alles war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. 

Nebenbei haben wir auch ein wenig geshoppt. Ich habe schöne Stickvorlagen aus den späten 90er Jahren gekauft in einem Laden, der voll war mit Wolle und Sticksachen aller Art. Man hätte sich dort einen ganzen Tag aufhalten können, aber das wollte ich meiner Familie nicht antun. 😘

Ich hoffe euch haben meine Berichte und Fotos vom Urlaub gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela  



16 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Oh I love that you added the lace pattern to the back on the blue cardigan. It is great! THAT PINK SUMMER ONE WITH THE LACE BORDER 🤩🤩🤩! Yes, the Cheesecake Factory is amazing, isn't it?!

Nana hat gesagt…

Toller Cardigan, muß ich schon sagen und die Fotos aus den USA wunderbar!!!

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Beides, die Jacke und der ärmellose Pulli sind sehr gut gelungen. Wie du die Jacke vorne zumachst mit der Spange hat mich auf eine Idee gebracht - eine Ziersicherhietsnadel hab ich und auch genügend Perlen um mir so was zu basteln ;-)
Da hattet ihr ja eine schöne Zeit in LA aber du kannst auch gerne von einer Excursion zu JoAnn berichten;-))
Die Käsekuchen sehen wahnsinnig lecker aus!
Ich teile ein Rezept in meinem nächsten Blogeintrag fuer Chocolate Cheesecake das mir eine Kollegin gab, mit der ich 1981 bei meiner ersten Stelle in USA gearbeitet habe. Das hab ich früher öfters gemacht und es ist sehr lecker! Nun sind es mir aber zuviele Kalorien ;-))
Ich backe heute einen Zwetschgenkuchen!
Es grüsst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Ohja, der Cardigan sieht toll aus, die Laceborte gefällt mir sehr gut, und dein nächster Tegna ist auch Klasse geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich mir auch noch einen zweiten stricken.
Tolle Bilder aus eurem Urlaub, man merkt wie sehr du ihn genossen hast. Die Käsekuchen sehen lecker aus, sind aber sicherlich auch sehr süß.
Genieße den Sonntag, liebe Grüße, martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Cardigan ist ganz besonders schön, die Farbe gibt dem Muster noch viel mehr Tiefe und wie handgestrickt sieht das Ganze überhaupt nicht aus ;-)
Dein neues Sommershirt ist für die warmen Tage immer noch geeignet, denn auch das sollte ausgeführt werden. Die Laceborte gibt dem schlichten Shirt das besondere Extra.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön sind deine Stricksachen geworden, vor allem die Bordüren sind toll geworden. Leckere Tortenstücke, da möchte man gleich kosten. Schön sind auch deine Urlaubsbilder, da kommt gleich Fernweh auf. Ich habe in Amerika die PW-Läden gestürmt und auch einiges mitgebracht.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Love your Knitwear the deep blue is my colour just love it.
Very pretty knitting .
Great Photos of your holiday .
Happy Autumn .hugs June.

Klaudia hat gesagt…

Tolle Fotos, aus deinem Urlaub zeigst du....und dein Cardigan in der traumhaft schönen Farbe gefällt mir auch sehr!Viel Freude beim Tragen...man kann sie bald wieder anziehen.

LG KLaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Der Cardigan mit dem wunderschönen Muster und der tollen blauen Wolle oder der sommerliche Pulli, bei dem mir der Abschluss mir der wellenförmigen Laceborte so gut gefällt. Beide Teile sind ein Traum.
Deine Urlaubsberichte habe ich mit Freude und großem Interesse gelesen. Vielen Dank, dass wir dich begleiten durften.
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Ja die Berichte haben mir gut gefallen.Habe ich doch einiges selbst erleben dürfen.
Gut gefallen mir auch deine Strickwerke. da werde ich doch Ravelry doch mal einen Besuch abstatten.

Gruß Marion

Faith... hat gesagt…

The lace on the back of the sweater is a nice touch as it makes the sweater look great. Looks like you had a good time wrapping up your trip. The Cheesecake Factory us yummy! I love their cheesecakes and take half of it home with me for the next day.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder aus America und die Strickjacke und das Top einfach eine Augenweide. Tolle Strickarbeiten.

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, sowohl der Cardigan als auch das Sommershirt, beide Teile stehen dir sehr gut und mit der Schließspange kann man die Jacke sogar schließen.
Danke für die tollen Fotos vom Urlaub in den USA, es muss eine so wunderbare Reise gewesen sein, toll!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Jacke und der Pulli seind einfach traumhaft schön geworden.
Danke für die tollen Urlaubsfotos.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

Both of your sweaters are so lovely, Manuela! The blue with the lace portions you added is really special! I love cardigans! And your remaining vacation photos are wonderful, too--love that sunset. The sunsets in California are very special and I miss seeing them when we used to visit San Diego when my grandson lived there. My oldest son and his family are out in Los Angeles now for a wedding and it was 98° out there yesterday--just horrible! I'm glad it wasn't so hot when you were there. How nice that you were able to add to your cross stitch stash, too. Have a wonderful weekend ♥

Ele hat gesagt…

Beautiful knitwear! and lovely photos, thank you for sharing