Translate

Freitag, 19. August 2022

Songbird Nr. 11 und Urlaubsbilder Teil 3

 Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei, eine heiße Woche mit schwülwarmen Wetter. Ich bin froh, dass es sich nun ein bisschen abgekühlt hat. 

Schon vor dem Urlaub hatte ich mit meinem Songbird Block Nr. 11 von Cottage Garden Samplings angefangen. Ein sehr herbstlichess Motiv und ich weiß, dass es  von vielen das Lieblingsmotiv aus dieser Serie ist.

Wie immer gestickt auf 40ct Leinen mit DMC Garn nach meiner Wahl. Und da habe ich lange gesucht und sogar noch während des Stickens das Garn neu herausgesucht.

Wie immer alle 11 Blöcke zusammen. Sieht schon richtig toll aus, oder?

 So langsam kann ich mir Gedanken über einen Wandbehang machen, oder doch lieber alle rahmen.
 

Nr. 12 ist schon angefangen, aber mehr als ein kleines Herz ist noch nicht gestickt.

Nun geht es weiter mit Teil 3. Mit dem Flieger ging es von Washington DC nach Los Angeles in Kalifornien. Dort hatten wir uns in dem Ort Anaheim ein Hotel für die nächste Zeit gebucht. Da das Hotel fußläufig zum Disneyland lag, war ein bzw ein paar Besuche dort natürlich Pflicht.

Wenn man ins Disneyland kommt und durch die Unterführung der Bahn auf die Main Street kommt, kann man in der Ferne das Schloß sehen. Leider ist es in Anaheim viel kleiner als in Orlando.


Vor dem Schloß stehen auf einem Podest die Statur von Walt Disney, der Erfinder und Vater der berühmten Mickey Maus und des Disneyland in Ananheim. 


Rund um diese Statur sind kleinere Staturen von den Disney Figuren. Hier eine kleine Auswahl.


 Im ganzen Park laufen die verschiedenen Charaktere  und es gibt Standpunkte wo man sich ein Autogramm und/oder ein Foto mit seiner Lieblingsfigur holen kann. Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir es auch gemacht. Die Autogrammbücher haben meine Kinder noch.

So hatte ich das Glück gehabt, von der Seite ein Bild von Tigger, einem guten Freund von Winnie Puuh zu knipsen, ohne mich anzustellen.


Und auch Donald Duck, der Held meiner Kinderzeit, konnte ich so fotografieren.


Im Park gibt es für jede Altersklasse etwas zu fahren. So gibt es viele Achterbahnen, was so gar nicht mein Fall ist. Mein Mann und ich haben mehr das ruhige Programm genossen. U. a. sind wir mit Dumbo dem fliegenden Elefanten gefahren bzw. geflogen. Zu vergleichen mit den fliegenden Hubschraubern und Flugzeugen auf dem Jahrmarkt. So sah ein Wagen aus.


Auch Riesenrad sind wir gefahren. Man hatte die Wahl zwischen einer Gondel, die während der Fahrt hin- und herfuhr oder einfach eine Gondel die still stand. Na habt ihr erraten für welche Gondel wir uns entschieden haben? Richtig für die ruhige stillstehende.


Bei vielen Attraktionen fuhr man durch die Geschichten im Dunkeln. Manche sehr schön und liebevoll wie eine Reise bei Winnie Puuh, aber manche eben auch sehr schaurig und gruselig, wie z. B. bei Schneewittchen.

So ihr lieben, das war ein kleiner Einblick in die Welt von Disney.  

Zum Schluss noch ein Bild, dieses kleine Herz haben wir uns nicht gekauft, aber ich fand es goldig und ja, die Schaukel lies sich bewegen.


 

Meinen nächsten Teil über unseren Urlaub wird es erst im übernächsten Post geben, denn im nächsten Post zeige ich euch meine fertigen Werke vom 6 Stick und Strick in 2022 und noch ein weiteres Finish. Es würde sonst zuviel werden.

Genießt das Wochenende und ich hoffe, dass ihr von Unwettern alle gut verschont geblieben seit.

Liebe Grüße, Eure Manuela 



15 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Oh what a beautiful Songbird Block Manuela! What a collection this is!!
I am enjoying your vacation pictures. :)

cucki hat gesagt…

hi,
i truly loved your vacation pictures.
sending you love
cucki x

Kunzfrau hat gesagt…

Als ich vor sehr vielen Jahren im Disneyland waren, haben wir auch in Anaheim gewohnt. Im Disneyland scheint sich einiges verändert zu haben, oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
Auf deinen Wandbehang bin ich sehr gespannt. Der wird dann ganz schön groß, oder?

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine Songbird-Bilder sind super, da ist guter Rat teuer. Ich wüsste auch nicht wie es besser wäre sie zu verarbeiten, es sieht sicher alles sehr schön aus. Ein Wandbehang wird wahrscheinlich sehr groß.
Tolle Urlaubsbilder zeigst du wieder, ich war da auch, obwohl es kleiner ist war es doch interessant.
Liebe Grüße Maria

Arish hat gesagt…

Tus bordados son maravillosos y ya veo que has disfrutado de tu viaje como una niña. BESICOS.

butterfly hat gesagt…

Lovely Songbird , you are so talented my friend .
Love every one that you have stitched .
Your trip pictures are amazing love them .
Enjoy your weekend.
Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Ohja, der Block ist wirklich schön und passt in die kommende Herbstsaison.
tolle Bilder von Diesney´s Lieblingen, aber was für eine Tortur muss dass sein bei den warmen Tagen auch noch in dicken flauschigen Kostümen laufen zu müssen.
Aber wer Disney liebt, für den ist es der richtige Ort.
Ich freu mich auf die nächsten Berichte,
liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

AC hat gesagt…

Once again: lovely stitching on your new Songbird! The colours are so perfect for the season, and I'm waiting to see what finishing you chose. 🤩

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, zuerst ein Lob fuer dein Songbird #11. Ja, sehr herbstlich aber ich denke, dass man sich in Deutschland vielleicht auf den Herbst freut, nachdem es ja wieder mal so heiß war, oder?
Also wenn es meine Songbirds wären und ich den Platz an der Wand hätte, würde es ein Wandbehang mit passendem Stoff eingepatcht. Die ganze Pracht auf einen Blick! Bin gespannt fuer was du dich entscheidest.
Ihr hattet Spaß bei Disney - noch mal Kind sein ;-))
Ich liebte die Micky Maus und Donald Duck Comics. Selbst hatte ich keine aber konnte sie mir von Nachbarkindern ausleihen.
Bis zum nächsten Bericht eurer CA Abenteuer grüsst dich Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich finde, deine wunderschönen Motive vom "Songbird" müssen alle in einem Quilt vereint werden, er wird wahrscheinlich sehr groß werden, aber du findest bestimmt noch einen schönen Platz dafür. Bin gspannt, wie du dich entscheiden wirst.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

Yes, I would say the blocks looks really great! Looks like another fun day of vacation.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
und wie schön, wieder deine interessanten Erlebnisse in Amerika zu lesen.
Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

Qui in Italia ora è un po' più fresco. Adoro i tuoi ricami e che bel viaggio hai fatto, si torna sempre un po' bambini

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieser Singbird sieht wieder zauberhaft aus. Ein Wandbehang sieht sicher toll aus, aber auch einzeln, über die Wand verteilt, könnte ich mir die Vögel auch gut vorstellen.
Danke für die Führung durch Disneyland mit den tollen Bildern.
Liebe Grüße, deine Andrea

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
Meisen sind meine Lieblingsvögel und deine kleine Haubenmeise gefällt mir sehr sehr gut. Ein Wandbehang aus alles Motiven wird bestimmt traumhaft aussehen.
Danke für deine wirklich schönen Fotos von Disneyland, da kommen schöne Erinnungen bei mir hoch, toll!
Liebe Grüße, deine Jutta