Translate

Freitag, 26. August 2022

Viel zu zeigen

 Hallo Ihr Lieben,

schon wieder sind 2 Monate ins Land gegangen, heißt es wieder Zeigetag vom 6 Stick und Strick in 2022 von Martina und mir.

Anfangen werde ich wie immer mit der Stickerei. Dieses Mal wurde die Nr. 6 ausgelost. Bei mir ist  die Ziffer eine Stickerei von Blackbird Desgin aus dem Heft Winds of Autums und heißt: Spell of the Moon.

Gestickt habe ich wie fast immer auf 40ct Leinen mit DMC und einem Verlaufsgarn für den Mond, welches sich in meinem Fundus befand. Allerdings hat der Gelbton nicht für die kleinen Stiche in der Eule und dem Haus gereicht, da habe ich dann auf eine DMC Farbe ausgewichen. Daraus habe ich ein kleines Kisselchen genäht, welches dann demnächst in meiner Herbstschale Platz nehmen darf.

Bestimmt erinnert ihr noch daran, das Martina und ich im Frühjahr wieder mit einer Rose von Les Brodeuse des Parisiennes begonne habe. Nun die Rose ist schon vor meinem USA Urlaub fertig geworden und hängt bei uns auf dem Flur, neben der Rose, die ich im letzten Jahr gestickt habe.


Gerahmt, ich habe letztes Jahr den Rahmen gleich 2x gekauft, damit die beiden Rosen gut zueinander passen.




Nun kommen wir zum Stricken. 

Beim Stricken fiel die Nummer auf die Easy Peasy Lace Socks eine Kaufanleitung auf Ravelry. Gestrickt habe ich sie mit einem Strang gefärbter High Twist Merino (80% Merino Extrafein und 20% Polyamid) von meiner lieben  Freundin Martina  in der Farbe Jeans. 

Die Socken bekommen bei mir den Beinamen "Erinnerung an die USA Reise", da ich sie während meines Urlaubes drüben gestrickt habe. Das Muster ist wirklich wie der Name sagt, sehr einfach und schnell einprägsam.



Und noch ein zweites Paar Socken ist fertig geworden. Die eine Socke habe ich auf dem Flughafen in Los Angeles angefangen und konnte sie auf dem Rückflug komplett fertig stricken. Die zweite Socke ist in den Tagen danach entstanden.

Es sind die Socken Tea at Downton eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ein schönes Muster, welches ich nun schon zum 2. Mal gestrickt habe und wer weiß vielleicht irgendwann auch noch ein drittes Mal.


 

Nun bleibt mir nur noch zu verraten, welche Nummer Martina für die Monate September und Oktober gezogen hat:

Nummer 5


Beim nächsten Post zeige ich euch dann nochmal ein paar Bilder von unserem Urlaub in Los Angeles/Anaheim in Kalifornien.

Habt eine schöne Zeit und bis dahin,

Eure Manuela


16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Halloween... oha, das ist schneller da als wir momentan denken. Schöne Sachen, tolle Socken.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein hübsches Motiv für Stick6, hat was für Halloween, das Buch hab ich auch, da muss ich glatt mal überlegen ob ich es mir auch sticken will. Wunderschön auch deine Rose im Rahmen, so ganz ohne Studien sieht sie auch toll aus.
Und Wow, das Muster kommt bei dieser Färbung ja toll zur Geltung, besser als meine, da hab ich etwas buntere Wolle benutzt. Und auch dein zweites Sockenpaar hab ich schon mal gestrickt, und deine Variante der Farben gefällt mir ausgesprochen gut.
Jetzt bin ich gespannt was als nächstes auf deinem Plan für nr 5 steht.
Hab eine gute Zeit, liebe Grüße deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wow Manuela ,what wonderful stitching , you know how I love flowers and your roses are so beautifully stitched.
Lovely Halloween stitch and finish,
And what lovely socks again .
Have a wonderful weekend hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Die Zeit vergeht rasend schnell, dein Kisselchenist sehr schön geworden und rechtzeitig vor dem Herbst fertig, sehr schön sind auch die Socken, tolle Muster hast du gestrickt. Durftest du denn mit Stricknadeln ins Flugzeug. Die Rose ist dir gut gelungen, gut das du gleich zeitgleiche Rahmen gekauft hast.
Schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

Pamela hat gesagt…

Your roses are absolutely gorgeous! Well done!

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin ganz verliebt in dein Halloweeenmtiv. das ist sooooo schön.

Deine Socken gefallen mir auch. Und besonders schön finde ich, dass du so schöne Erinnerungen damit verbinden kannst!

Gruß Marion,
die auch schon nach ihrer Nummer 5 geschaut hat!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
ihr zwei seid immer so fleißig, sowohl beim Sticken wie auch beim Stricken.
Das Eulenbild erinnert mich an Halloween, deine beiden Rosenbilder sind einfach wunderschön und deine Socken gerade jetzt durchaus passend.
Jetzt geht es weiter bei euch, ich bin schon gespannt auf Nr. 5.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Vickie hat gesagt…

I like the owl in front of the moon.
Your roses are very gorgeous my friend!
You have wonderful socks! :)
Have a great weekend!!

Sandy hat gesagt…

Spell of the Moon is perfect. I love the moon. The roses are also just perfect.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
in das Kisselchen habe ich mich schockverliebt und hat einen Hauch von Halloween. Wunderschön ist auch deine gestickte Rose und die beiden Bilder nebeneinander sind bestimmt ein Hingucker in euerem Flur. Beide Sockenpaare sind sehr hübsch, schöne Wolle und schöne Muster hast du ausgesucht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

The Spell of the Moon looks nice. Love how the two Rose pieces compliment each other.

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
das kleine Kissen ist dir sehr gut gelungen und deine herrlichen Rosen sind in diesem Post das Highlight, wunderschön sind beide, schön, dass du gleich zwei Rahmen von dieser Art gekauft hast!!!!
Die schönen Socken möchte ich noch loben,
ganz liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

dein herbstliches Kisselchen mit der Eule gefällt mir besonders gut, einfach wunderschön, deine gestickte Rose natürlich auch. Und fleißig bist du beim Sockenstricken, klasse.

Auf meine Stickerei für eure Aktion müsst ihr leider mal wieder warten, ich hatte lange keine Idee, was als nächtes für meinen Engelquilt dazukommen soll.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,
Nullkommanix wird es Oktober sein und damit Zeit fuer Halloween oder herbstlich zu dekorieren. Die Eule hält ein wachsames Auge darauf, dass du das auch machst ;-))
Kalte Füsse kriegst du auch nicht wenn es kühler wird - zwei sehr schöne Sockenpaare hast du gestrickt.
Die Rosen sehen gut nebeneinander aus - Planung bei den Rahmen hilft ;-)
Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

Your little Halloween pillow is so cute, Manuela and the golden moon looks lovely. And both of your rose pieces look beautiful in their frames. Beautiful socks, too, and I look forward to seeing your remaining California photos. Happy September to you ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
diene beiden Beiträge zu Challenge sehen super aus. Aber am Besten gefällt mir die Rose.
Die Socken wärmen dich in der kommenden Zeit.
Liebe Grüße, deine Andrea