Translate

Dienstag, 12. Juni 2018

Eine Neues Stick-Langzeit-Projekt und Blogger of the Week

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein neues Stick-Langzeit-Projekt vor. Letztes Jahr gab es von Country Cottage Needleworks (CCN) eine neue Serie mit dem Titel "Main Street" Insgesamt sind 10 Häuser erschienen.

Ich habe mir 9 Häuser ausgesucht und möchte sie alle auf ein Tuch sticken und zum Schluss als Kissen verarbeiten, falls nicht eine andere Idee dazwischen kommt.
Da mir diese Häuser nicht nur allein so gut gefallen haben, sticke ich dieses Projekt mit meiner lieben Freundin Martina zusammen.

Ich starte in der Mitte meines Sticktuches mit dem Main Street Café. So kann man von allen Geschäften, jederzeit zum Mittelpunkt kommen. Hier und da habe ich ein paar Farben ausgetauscht und die obere und untere Borte habe ich weggelassen und durch einen kleinen Rahmen rundherum ersetzt.

 Nun werde ich mal schauen, für welches Häuschen sich Martina entschieden hat, denn wir verraten uns nicht gegenseitig welches Haus wir sticken. Kommt ihr mit?

Wann wir das nächste Haus zeigen, hängt davon ab, wann wir an diesem Projekt weitersticken, da wir beide noch jede Menge andere, schöne und uns am Herzen liegende Stickereien unter der Nadel haben, daher ein Stick-Langzeit-Projekt.


======================================

Nun zum zweiten Teil meiner Überschrift. Es gibt ein Blog, der nennt sich Blogger of the Week. Dort wird jede Woche eine Stickerein vorgestellt. Vor einiger Zeit bin ich gefragt worden, ob ich Lust hätte mich auch einmal vorzustellen. Der Blog wird in erster Linie in Englisch geschrieben. Ich habe die Fragen sowohl in Deutsch als auch in Englisch beantwortet. Wer also Lust hat, kann gern einmal vorbeischauen und vielleicht das Eine oder Andere über mich erfahren.
Neugierig geworden, dann ist hier  die Linkadresse: http://ourbloggeroftheweek.blogspot.com/search/label/Manuela

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 





Kommentare:

  1. I love your main street house .
    Thank you for your comment on my blog.
    Have a lovely day .

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Café, wo ich gerne einen Latte trinken würde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela, na da können wir uns ja im Cafe treffen und gemeinsam am nächsten Häuschen sticken 😊.
    Mir gefällt auch deine Varianteit dem einen Rahmen sehr gut.
    HetzHerzl Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    ein Cafe in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine gute Idee. Ich liebe StraßenCafes, man kann so schön klönen. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Projekt und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das Café ist ein schöner Anfang dieser Reihe. CCN hat da sehr hübsche Straßenszenen geschaffen mit schönen Farben und Motiven. Eine gute Idee von euch beiden.
    Zum Blogger of the Week werde ich auch gleich kommen und mal schauen, was du da zeigst.

    AntwortenLöschen

  6. Beste Manuela
    Mooi geborduurd huis, en je verslag gelezen. Klaase top
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela
    Das Café sieht sehr einladend aus. Da mag man gerne verweilen und dem bunten Treiben auf der Straße zusehen...
    Ich finde es toll das Martina und du so schöne gemeinsame Projekte erarbeitet. Macht ja zusammen auch viel mehr Freude.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. This will be wonderful to watch you two ladies embroider these together! :)
    I enjoyed reading your post on Blogger of the Week. I challenged myself to read it in German first. I did pretty well. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful work. And congratulations with blogger of the week

    AntwortenLöschen
  10. Che bello Manuela, stai ricamando CCN anche tu! Bella l'idea del cuscino, mi piace molto

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manuela,
    dein erstes Häuschen sieht schon sehr sehr schön aus, find Häuser einfach ein schönes Motiv und macht Spaß sie zu sticken. Ich bin sicher dass euer "Neues" wieder ein ganz traumhaftes Projekt ist und geh gleich gerne mit dir zu Martina..... und zum Blogger of the week gratuliere ich dir ganz herzlich und folge gleich deinem Link...(wenn ich bei Martina war ;-)...)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das Café ist ja sowas von toll. Da habt ihr euch ja wieder was ganz tolles ausgesucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    das hört sich nach einem weiteren, wunderbaren Projekt an. Das Cafe ist ganz bezaubernd und hier würde ich mich gerne niederlassen und einen Cappuccino trinken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. I love your cafe and look forward to seeing more buildings appear on the street!.

    AntwortenLöschen
  15. Das Café ist ja reizend, da würde ich auch gern Kaffee trinken. schön, daß Ihr wieder zu zweit arbeitet.

    Herzlich, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hello Manuela! I am so happy to visit with you tonight. I have been very sick the past two months and have missed all of my blogging friends so much. I love Main Street and can't wait to see how it goes for both you and Martina. It is a lovely series. I also will catch up on past posts that I missed. I hope you have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  17. Your cafe is lovely, Manuela, I cannot wait to see this project grow. Off to check out what Martina has stitched now.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    und du hast dir das Café ausgesucht, sehr sehr hübsch, das ist wieder ein tolles Projekt von euch beiden. Ich bin gespannt auf eure Layouts.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger of the Week, dein Blog ist aber auch wirklich etwas ganz Besonderes!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Lovely start on this interesting work Manuela. Interesting to see how you and Martina finish the houses.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.