Translate

Sonntag, 17. Juni 2018

Kursergebnis

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut durch die Woche gekommen.

Ich habe mir am letzten Wochenende mal einen Patchworkkurs in meinem Lieblingsladen in Uelzen gegönnt. Thema war der Dessert Sky von Judy Niemeyer.
Nähen auf Papier und Rundungen, also eine richtige Herausforderung für mich als Handnäherin.

Am Ende des Kurses waren die ersten 9 Blöcke fertig und die nächsten 9 Blöcke angefangen.



Die ganze Woche habe ich immer zwischendurch an den Blöcken genäht und kann voller Stolz vermelden, alle 36 Blöcke sind fertig. Ich habe sie allerdings ganz anders ausgelegt, als in der Anleitung vorgegeben.

Nun geht es an das Zusammennähen der Reihen zum Top. Noch bin ich am Überlegen, ob ich einen weiteren Rand annähe oder es so lasse. Mal sehen, wozu ich mich entscheide.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart am Montag.

Seid alle herzlich gegrüßt, 

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, ich bin ganz Sprachlos wie schön das aussieht, eine tolle Arbeit. Auf Papier habe ich ja schon genäht, aber noch nie was mit Rundungen. Die Stoffe die du ausgesucht hast sind toll, und das ausgelegte Layout gefällt mir sehr gut.
    Da freu ich mich jetzt schon auf weiter Bilder.
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz spannendes Muster, das man auf viele verschiedene Arten zusammenfügen kann. Das mit den Rundungen war sicher nicht ganz so einfach, aber wer liebt nicht immer mal eine Herausforderung. Ist ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. What a great pattern .
    Your sewing is so wonderful.
    Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    wooow, wie schön...sind deine Blöcke, das wird wiede ein toller Quilt.Ich würde wahrscheinlich einen schlichten Rand herum arbeiten...bin gespannt wie du dich entscheidest.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Du warst bei Bernhild. Das fast-Top sieht prima aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Und Rand?! Nähe mal zusammen und lege dann mal einen Rand. Dann wirst du wissen, ob du es so oder ohne Rand magst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    wunderschön .... so einen Kurs sollten sie hier bei uns auch mal anbieten.
    Deine Stoffauswahl ist perfekt, die Nähtechnik ebenfalls, und schon 36 Blöcke! Toll!
    Ich habe mal NYB's genäht, auch mit Rundungen, und mir damals einen speziellen Nähfuß dafür gekauft, einen Curve Master, damit geht es noch leichter, aber du schaffst das auch ohne diesen Master, nicht wahr?
    Ich würde noch einen schmalen Streifen annähen, das hält die Kurven im Zaum.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Such an interesting pattern and it does not look easy with all those curves. Lovely colors too!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    oh, Deine Blöcke sehen sehr schön aus, besonders Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ich glaube, bei solchen Blöcken macht es ganz viel Spaß, sie zu drehen und zu wenden, bis man die richtige Anordnung gefunden hat.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Beste Manuela.
    Je blokken zijn prachtig, zo mooi alles in de puntjes.
    Heb nog weinig ronde vormen genaaid, maar het is wel nog eens mijn wens.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. Your quilting is beautiful. I have been looking around your blog at all the lovely work you do. I fell in love with the cross stitched map of the United States. Does that pattern have a name? I saw the designer name and tried to Google it, but didn't see it anywhere...similar, but not that one.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    so toll sind sie geworden, deine Blöcke, einfach klasse ..... deine Farbauswahl ist perfekt, genauso wie dein Layout.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Oh Manuela. This is just lovely! You know I love those colors!! ;)

    AntwortenLöschen
  14. How beautiful! I like they way you put them together.

    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    36 Blöcke und das in der kurzen Zeit, Hut ab. Toll sehen sie aus, auch die Farben hast du wieder super gewählt. Für den Rand findest du bestimmt eine Lösung, ich würde einen schlichten bevorzugen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela

    Das Muster gefällt mir sehr gut. Es sieht für mich als Anfänger ganz schön kompliziert aus. Bin gespannt wie du es ausarbeitest.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Unusual blocks Manuela. very pretty

    AntwortenLöschen
  18. che bello Manuela, mi piace il modo in cui li hai assemblati

    AntwortenLöschen
  19. prachtige jou borduurwerkjes ,,,en je quilt in wording ,
    veel plezier met het afmaken er van.

    AntwortenLöschen
  20. Boah, was für eine tolle Leistung. Rundungen sind mir noch ein Graus. Wage mich da noch nicht so dran.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Da ist wohl der vielbesagte Funke übergesprungen, wenn du gleich das Top (fast) beendet hast. Mit diesen Blöcken läßt es sich bestimmt toll spielen und immer wird ein spannendes Layout herauskommen. Nun noch viel Freude beim Zusammensetzten und Weiterarbeiten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.