Translate

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Deckchen ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, haben meine liebe Freundin Martina und ich in den letzten Wochen zusammen an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet. Wir hatten uns überlegt Kreuzstich mit Ajourtechnik zu verbinden. Jede hat eine kleinen Tischdecke gearbeitet mit unterschiedlichen Mustern.
Meine Deckchen ist fertig und hat eine Größe von 64 cm x 64 cm.

Die Mitte und den ersten Rand  hatte ich euch schon gezeigt. Nun ist noch eine Runde in Kreuzstich dazugekommen, die ich mir selbst ausgedacht und errechnet habe. Ich habe einfach Quadrate gewählt und somit noch einmal die geometrische Form der Mitte aufgegriffen.
Anschließend habe ich außen herum eine Hohlsaumkante  mit einfach gedrehten Stegen genäht.
Hier ein Detailfoto:


Und hier ein Detailfoto von der Ecke:


Hohlsaum habe ich früher schon genäht, aber die einfach gedrehten Stege waren für mich Neuland. Das Muster hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt  wieder einmal arbeiten.

Nun liegt das Deckchen bei uns auf einem Schrank. Es ist zeitlos und ich kann es jederzeit auflegen, egal welche Jahreszeit gerade ist.

Und zu guter Letzt ein Foto mit ein bisschen Deko:

 Auf jeden Fall sollte ihr bei Martina vorbeischauen. Ich werde auch gleich mal bei ihr vorbeischauen, da ich schon sehr gespannt bin , wie ihr fertiger Läufer aussieht.

Liebe Martina,
ich danke dir, dass du mich gefragt hast, ob ich mit dir dieses Projekt sticken möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe auch einiges dabei gelernt und ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela
 


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ganz edel ist dein Deckchen geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Decke ist ganz entzückend geworden und sie gefällt mir sehr.
    Ihr zwei habt da ein ganz wunderbares Projekt vollendet.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, könnte ich mir auch megaschön in Herbstfarben vorstellen.

    Nana

    AntwortenLöschen

  4. Wow how do you manage so many beautiful works , just wonderful .

    AntwortenLöschen
  5. Oh Manuela, you're a very talented. The table cloth is really beautiful, you did a great work.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela! Sie haben ein sehr schönes Tuch gemacht! Martin ist auch ein großer Job!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    das Deckchen sieht6 klasse und richtig edel aus.Die Umrandung finde ich auch sehr schön.Tolle Projekte habt ihr Zwei gezaubert.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, sehr gerne hab ich mit dir gestickt. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Dein Deckchen sieht traumhaft schön aus. Es passt alle so schön zusammen. Und so hast du gleich 3 Sticktechniken vereint.
    Ganz herzliche Grüße an dich, deine Freundin Martina

    AntwortenLöschen
  9. Such a gorgeous tablecloth, such delicate stitchery!!!

    Manuela, you've done a splendid work again; "Congratulations" ♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    deine Decke ist ein Traum geworden, wunderschön. Du hast recht, sie ist absolut zeitlos und unabhängig von einer Jahreszeit. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    das ist eine ganz wunderschöne Decke geworden.

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful tablecloth! Love every inch of it...Congratulations!

    AntwortenLöschen
  13. Another gorgeous work by our Manuela! Such a lovely tablecloth.

    AntwortenLöschen
  14. Your table doily has turned out Gorgeous!
    I love the "Hohlsaumkante" border you've sewn along the outer edge.
    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  15. Une table élégante,ce centre est devenu splendide et raffiné
    Trés joli Martina
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist traumhaft schön geworden, Manuela! Eine solche Umrandung habe ich - schon lange her - von meiner Mutter gelernt... Bringt mir gute Erinnerungen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    Dein Deckchen ist wunderschön! Das Motiv und der Rand sehen klasse aus ;-).
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    deine Decke ist ein Traum !!! Die Kombination Kreuzstich und Ajour passt ganz wunderbar zusammen.
    Und die Hohlsaumkante passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Manuela, es ist schön! Pedanten bewundere Ihre Arbeit!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    ich bin total begeister von deiner Mitteldecke. Der Hohlsaum mit den gedrehten Stegen rundet das Projekt perfekt ab.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. That is a beautiful piece of work!

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebste Manuela,
    ja huch als erstes habe ich gleich mal entdeckt das ich deinen letzten Post verpasst habe...tsss...entschuldige...deine Hexi-Türmchen sind großartig und haben mich wieder staunen lassen wie flott du lieselst und wie zielsicher du Farben miteinander kombinierst das es einfach immer gut aussieht.
    Nun aber zu deinem prachtvollen Deckchen. Eine großartige Arbeit, von der Mitte bis zum Rand ein besonderes Schmankerl. Du hast genau die richtigen Worte dafür gefunden, auch ich finde es zeitlos elegant.
    Drück dich feste
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Auch wunderschön geworden, Deine Decke. Ich habe bei Martina schon den Rosenläufer bewundert. Mir gefällt diese Verbindung von Kreuzstich mit Ajour ausgesprochen gut.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    das ist ein ganz bezauberndes Deckchen gefallen, so edel uns schön die Kombination der unterschiedlichen Techniken gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  25. This is gorgeous! Lovely finish.

    AntwortenLöschen
  26. You have created a gorgeous tablecloth.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela
    Wunder- wunderschön ist dein Deckchen geworden, gefällt mir sehr gut
    Alles harmoniert so schön zusammen, ganz ganz toll
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,
    es ist wun-der-schön.
    Was für eine gelungene Fleißarbeit - finds ganz toll!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Oh Manuela, das Deckchen ist ja so schön geworden mit der besticken Borte und der Hohlsaum-Umrandung. Ich beneide dich, dass du dir solche Sachen selbst ausdenken kannst.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manuela,
    ganz zauberhaft ist dein Deckchen geworden, die Proportionen zwischen Ajour und Kreuzstich sind perfekt, auch der zarte Hohlsaumrand passt wunderbar dazu, ein sehr gelungenes Projekt, bravo!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Manuela è splendido, sei davvero brava a ricamare!

    AntwortenLöschen
  32. This is a really beautiful piece of embroidery to be treasured. Lovely blue colour and I like the edging

    AntwortenLöschen
  33. WUNDERSCHÖN ist deine Decke, liebe Manuela!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Manuela!

    Ich habe soeben deine Tischdecke bewundert. Sie schaut toll aus. Bin schon gespannt, was ihr beide für ein neues Projekt aussucht. Ich bin auf jeden Fall beim Begutachten dabei.
    Viel Spaß wünscht
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manuela,
    malen mit Faden, Nadel und Herz, das beherrscht Du ganz wunderbar!
    Hab eine wundervolle Adventszeit!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.