Translate

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Deckchen ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, haben meine liebe Freundin Martina und ich in den letzten Wochen zusammen an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet. Wir hatten uns überlegt Kreuzstich mit Ajourtechnik zu verbinden. Jede hat eine kleinen Tischdecke gearbeitet mit unterschiedlichen Mustern.
Meine Deckchen ist fertig und hat eine Größe von 64 cm x 64 cm.

Die Mitte und den ersten Rand  hatte ich euch schon gezeigt. Nun ist noch eine Runde in Kreuzstich dazugekommen, die ich mir selbst ausgedacht und errechnet habe. Ich habe einfach Quadrate gewählt und somit noch einmal die geometrische Form der Mitte aufgegriffen.
Anschließend habe ich außen herum eine Hohlsaumkante  mit einfach gedrehten Stegen genäht.
Hier ein Detailfoto:


Und hier ein Detailfoto von der Ecke:


Hohlsaum habe ich früher schon genäht, aber die einfach gedrehten Stege waren für mich Neuland. Das Muster hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt  wieder einmal arbeiten.

Nun liegt das Deckchen bei uns auf einem Schrank. Es ist zeitlos und ich kann es jederzeit auflegen, egal welche Jahreszeit gerade ist.

Und zu guter Letzt ein Foto mit ein bisschen Deko:

 Auf jeden Fall sollte ihr bei Martina vorbeischauen. Ich werde auch gleich mal bei ihr vorbeischauen, da ich schon sehr gespannt bin , wie ihr fertiger Läufer aussieht.

Liebe Martina,
ich danke dir, dass du mich gefragt hast, ob ich mit dir dieses Projekt sticken möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe auch einiges dabei gelernt und ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela
 


37 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz edel ist dein Deckchen geworden.
Liebe Grüße
Renate

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Decke ist ganz entzückend geworden und sie gefällt mir sehr.
Ihr zwei habt da ein ganz wunderbares Projekt vollendet.
Viele liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Sieht super aus, könnte ich mir auch megaschön in Herbstfarben vorstellen.

Nana

butterfly hat gesagt…


Wow how do you manage so many beautiful works , just wonderful .

Irmeli hat gesagt…

Oh Manuela, you're a very talented. The table cloth is really beautiful, you did a great work.

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela! Sie haben ein sehr schönes Tuch gemacht! Martin ist auch ein großer Job!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

das Deckchen sieht6 klasse und richtig edel aus.Die Umrandung finde ich auch sehr schön.Tolle Projekte habt ihr Zwei gezaubert.

LG Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, sehr gerne hab ich mit dir gestickt. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Dein Deckchen sieht traumhaft schön aus. Es passt alle so schön zusammen. Und so hast du gleich 3 Sticktechniken vereint.
Ganz herzliche Grüße an dich, deine Freundin Martina

twinpeakprimitives hat gesagt…

Such a gorgeous tablecloth, such delicate stitchery!!!

Manuela, you've done a splendid work again; "Congratulations" ♥♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Decke ist ein Traum geworden, wunderschön. Du hast recht, sie ist absolut zeitlos und unabhängig von einer Jahreszeit. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,

das ist eine ganz wunderschöne Decke geworden.

Liebe Grüße
Anette

JudyC hat gesagt…

What a beautiful tablecloth! Love every inch of it...Congratulations!

Vickie hat gesagt…

Another gorgeous work by our Manuela! Such a lovely tablecloth.

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your table doily has turned out Gorgeous!
I love the "Hohlsaumkante" border you've sewn along the outer edge.
Congratulations!

Marie hat gesagt…

Une table élégante,ce centre est devenu splendide et raffiné
Trés joli Martina
Amicalement

Marjan hat gesagt…

Die Decke ist traumhaft schön geworden, Manuela! Eine solche Umrandung habe ich - schon lange her - von meiner Mutter gelernt... Bringt mir gute Erinnerungen!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Deckchen ist wunderschön! Das Motiv und der Rand sehen klasse aus ;-).
LG Anke

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Decke ist ein Traum !!! Die Kombination Kreuzstich und Ajour passt ganz wunderbar zusammen.
Und die Hohlsaumkante passt perfekt.
Liebe Grüße
Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela, es ist schön! Pedanten bewundere Ihre Arbeit!
Viele Grüße!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeister von deiner Mitteldecke. Der Hohlsaum mit den gedrehten Stegen rundet das Projekt perfekt ab.
Liebe Grüße
Andrea

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Very very beautiful

Barb hat gesagt…

That is a beautiful piece of work!

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
ja huch als erstes habe ich gleich mal entdeckt das ich deinen letzten Post verpasst habe...tsss...entschuldige...deine Hexi-Türmchen sind großartig und haben mich wieder staunen lassen wie flott du lieselst und wie zielsicher du Farben miteinander kombinierst das es einfach immer gut aussieht.
Nun aber zu deinem prachtvollen Deckchen. Eine großartige Arbeit, von der Mitte bis zum Rand ein besonderes Schmankerl. Du hast genau die richtigen Worte dafür gefunden, auch ich finde es zeitlos elegant.
Drück dich feste
Deine Sandra

mukika hat gesagt…

Auch wunderschön geworden, Deine Decke. Ich habe bei Martina schon den Rosenläufer bewundert. Mir gefällt diese Verbindung von Kreuzstich mit Ajour ausgesprochen gut.
LG Monika

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein ganz bezauberndes Deckchen gefallen, so edel uns schön die Kombination der unterschiedlichen Techniken gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
deine Uta

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous! Lovely finish.

Andrea hat gesagt…

You have created a gorgeous tablecloth.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunder- wunderschön ist dein Deckchen geworden, gefällt mir sehr gut
Alles harmoniert so schön zusammen, ganz ganz toll
Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist wun-der-schön.
Was für eine gelungene Fleißarbeit - finds ganz toll!
Liebe Grüße von Sabine

Brigitte hat gesagt…

Oh Manuela, das Deckchen ist ja so schön geworden mit der besticken Borte und der Hohlsaum-Umrandung. Ich beneide dich, dass du dir solche Sachen selbst ausdenken kannst.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz zauberhaft ist dein Deckchen geworden, die Proportionen zwischen Ajour und Kreuzstich sind perfekt, auch der zarte Hohlsaumrand passt wunderbar dazu, ein sehr gelungenes Projekt, bravo!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Irene hat gesagt…

Manuela è splendido, sei davvero brava a ricamare!

Sheryl hat gesagt…

This is a really beautiful piece of embroidery to be treasured. Lovely blue colour and I like the edging

Palkó hat gesagt…

WUNDERSCHÖN ist deine Decke, liebe Manuela!
Herzliche Grüße: Palkó

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!

Ich habe soeben deine Tischdecke bewundert. Sie schaut toll aus. Bin schon gespannt, was ihr beide für ein neues Projekt aussucht. Ich bin auf jeden Fall beim Begutachten dabei.
Viel Spaß wünscht
Manuela

Heidi hat gesagt…

Liebe Manuela,
malen mit Faden, Nadel und Herz, das beherrscht Du ganz wunderbar!
Hab eine wundervolle Adventszeit!
Alles Liebe
Heidi

zenuwpees hat gesagt…

Je doek is heel mooi en zo fijn