Translate

Dienstag, 12. Juni 2018

Eine Neues Stick-Langzeit-Projekt und Blogger of the Week

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein neues Stick-Langzeit-Projekt vor. Letztes Jahr gab es von Country Cottage Needleworks (CCN) eine neue Serie mit dem Titel "Main Street" Insgesamt sind 10 Häuser erschienen.

Ich habe mir 9 Häuser ausgesucht und möchte sie alle auf ein Tuch sticken und zum Schluss als Kissen verarbeiten, falls nicht eine andere Idee dazwischen kommt.
Da mir diese Häuser nicht nur allein so gut gefallen haben, sticke ich dieses Projekt mit meiner lieben Freundin Martina zusammen.

Ich starte in der Mitte meines Sticktuches mit dem Main Street Café. So kann man von allen Geschäften, jederzeit zum Mittelpunkt kommen. Hier und da habe ich ein paar Farben ausgetauscht und die obere und untere Borte habe ich weggelassen und durch einen kleinen Rahmen rundherum ersetzt.

 Nun werde ich mal schauen, für welches Häuschen sich Martina entschieden hat, denn wir verraten uns nicht gegenseitig welches Haus wir sticken. Kommt ihr mit?

Wann wir das nächste Haus zeigen, hängt davon ab, wann wir an diesem Projekt weitersticken, da wir beide noch jede Menge andere, schöne und uns am Herzen liegende Stickereien unter der Nadel haben, daher ein Stick-Langzeit-Projekt.


======================================

Nun zum zweiten Teil meiner Überschrift. Es gibt ein Blog, der nennt sich Blogger of the Week. Dort wird jede Woche eine Stickerein vorgestellt. Vor einiger Zeit bin ich gefragt worden, ob ich Lust hätte mich auch einmal vorzustellen. Der Blog wird in erster Linie in Englisch geschrieben. Ich habe die Fragen sowohl in Deutsch als auch in Englisch beantwortet. Wer also Lust hat, kann gern einmal vorbeischauen und vielleicht das Eine oder Andere über mich erfahren.
Neugierig geworden, dann ist hier  die Linkadresse: http://ourbloggeroftheweek.blogspot.com/search/label/Manuela

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 





21 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

I love your main street house .
Thank you for your comment on my blog.
Have a lovely day .

Nana hat gesagt…

Das ist ein schönes Café, wo ich gerne einen Latte trinken würde.

Nana

Manuela hat gesagt…

:)

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela, na da können wir uns ja im Cafe treffen und gemeinsam am nächsten Häuschen sticken 😊.
Mir gefällt auch deine Varianteit dem einen Rahmen sehr gut.
HetzHerzl Grüße, deine Martina

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein Cafe in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine gute Idee. Ich liebe StraßenCafes, man kann so schön klönen. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Projekt und herzliche Grüße
Ingrid

Brigitte hat gesagt…

Das Café ist ein schöner Anfang dieser Reihe. CCN hat da sehr hübsche Straßenszenen geschaffen mit schönen Farben und Motiven. Eine gute Idee von euch beiden.
Zum Blogger of the Week werde ich auch gleich kommen und mal schauen, was du da zeigst.

Annie Kingma hat gesagt…


Beste Manuela
Mooi geborduurd huis, en je verslag gelezen. Klaase top
Groetnis Annie

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela
Das Café sieht sehr einladend aus. Da mag man gerne verweilen und dem bunten Treiben auf der Straße zusehen...
Ich finde es toll das Martina und du so schöne gemeinsame Projekte erarbeitet. Macht ja zusammen auch viel mehr Freude.

Liebe Grüße
Ulrike

Vickie hat gesagt…

This will be wonderful to watch you two ladies embroider these together! :)
I enjoyed reading your post on Blogger of the Week. I challenged myself to read it in German first. I did pretty well. ;)

Justine hat gesagt…

Very pretty colours Manuela.

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful work. And congratulations with blogger of the week

Irene hat gesagt…

Che bello Manuela, stai ricamando CCN anche tu! Bella l'idea del cuscino, mi piace molto

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein erstes Häuschen sieht schon sehr sehr schön aus, find Häuser einfach ein schönes Motiv und macht Spaß sie zu sticken. Ich bin sicher dass euer "Neues" wieder ein ganz traumhaftes Projekt ist und geh gleich gerne mit dir zu Martina..... und zum Blogger of the week gratuliere ich dir ganz herzlich und folge gleich deinem Link...(wenn ich bei Martina war ;-)...)
Liebe Grüße von Sabine

Tips hat gesagt…

Das Café ist ja sowas von toll. Da habt ihr euch ja wieder was ganz tolles ausgesucht.
Winkegrüße Lari

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das hört sich nach einem weiteren, wunderbaren Projekt an. Das Cafe ist ganz bezaubernd und hier würde ich mich gerne niederlassen und einen Cappuccino trinken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

I love your cafe and look forward to seeing more buildings appear on the street!.

Petruschka hat gesagt…

Das Café ist ja reizend, da würde ich auch gern Kaffee trinken. schön, daß Ihr wieder zu zweit arbeitet.

Herzlich, Petruschka

RJ hat gesagt…

Hello Manuela! I am so happy to visit with you tonight. I have been very sick the past two months and have missed all of my blogging friends so much. I love Main Street and can't wait to see how it goes for both you and Martina. It is a lovely series. I also will catch up on past posts that I missed. I hope you have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

Kaisievic hat gesagt…

Your cafe is lovely, Manuela, I cannot wait to see this project grow. Off to check out what Martina has stitched now.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
und du hast dir das Café ausgesucht, sehr sehr hübsch, das ist wieder ein tolles Projekt von euch beiden. Ich bin gespannt auf eure Layouts.
Herzlichen Glückwunsch zum Blogger of the Week, dein Blog ist aber auch wirklich etwas ganz Besonderes!
Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

Lovely start on this interesting work Manuela. Interesting to see how you and Martina finish the houses.