Translate

Samstag, 30. September 2023

Etwas fertig und 2 Neustarts

 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Die letzten 14 Tage habe ich mir eine kleine Auszeit genommen. Wir haben unser Tochter wieder nach Marburg gefahren und bei der Gelegenheit gleich ein paar Tage in der Umgebung verbracht. Dazu später ein bisschen mehr.

Ansonsten kann ich euch heute ein FFO zeigen und zwei Neustarts. 

Also viel Spaß beim Lesen.

Ich habe es tatsächlich geschafft bei Sampler September meinen Bluebirds and Bluebell Sampler von Pansy Patch Quilts and Stitchery fertig zu sticken und auch gleich mit einem 2cm breiten Binding einzupatchen. Ich bin richtig begeistert von meinem Finish.

Nun zu den 2 Neustarts. Beide neuen Projekte sticke ich mit meiner lieben Freundin Martina. Wir hatten euch schon Ende August unsere gepackte Projekttasche und ein Bild der Pilzhäuser gezeigt. Wir haben diesen kleinen Sampler in 10 Teile unterteilt. Jede stickt so wie sie gern mag. Ich habe mich dieses Mal entschieden in der Mitte anzufangen. Und somit habe ich einen schönen Fliegenpilz mit einem kleinen Frosch auf dem Dach gestickt. Ich sticke auf einem 40ct handgefärbten grünen Stoff von Xjudesign mit DMC Farben nach meiner Wahl.


Das nächste Projekt ist ein Round Robin. Martina hatte die Idee. Jede hat sich einen Quaker Sampler ausgesucht und ihn in 12 Teile unterteilt. Jede stickt einen Teil und schickt ihn dann der Anderen zu, die sich ebenfalls einen Teil aussucht, der an den gestickten Teil anschließt. Material wird natürlich mitgeliefert. 

Mein Wahl fiel auf den Linen and Thread Mystery von Fox and Rabbit Design aus dem Jahr 2020. Es handelte sich dabei um eine freie Anleitung. Dieser Quaker sollte eigentlich mit einer Farbe gestickt werden, ich habe auf Pinterest und auch auf Insta viele Bilder gesehen, wo die Motive bunt gestickt worden. Also war dies meine Herausforderung an uns beiden.

Gestickt wird mein Quaker auf 40ct. mit DMC Farben. Und so sah mein Start aus.


Mittlerweile hat Martina mein kleines Päckchen bekommen und  stickt an dem nächsten Teil. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie mit den Farben gespielt hat. Ich sticke momentan an Martinas Quaker. Wenn ihr wissen wollt, welchen Quaker sie sich ausgesucht hat, dann hüfpt mal rüber zu ihrem Blog.


Nun zum Abschluß schon mal eine erste Fotocollage von Marburg. Wir hatten im Landkreis Marburg ein schönes Hotel und haben von dort viele Tagestouren unternommen. Da alles jetzt zu zeigen, würde den Rahmen gewaltig sprengen, also zeige ich euch in den nächsten Posts mehr darüber.


 Ihr Lieben, dass war es nun für heute. Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela




16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sind wieder tolle Anfänge und fertige Sachen.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Ein toller Post liebe Manuela,
dein Sampler sieht großartig aus, die Farben passen perfekt zusammen. Dein Fliegenpilz ist süß und die Farben kommen sehr gut auf deinem Stoff. Der Start deines RR ist großartig, mir gefällt wie du die Farben ausgewählt hast und in meinem Abschnitt macht es mir Spaß mit den Farben zu spielen, ich bin schon gespannt was du sagst.
Danke für die schönen Einblicke von Marburg, ein wirklich schönes Städtchen, alleine nach den Bildern zu urteilen, wäre es auch ein Platz für mich.
lg und schönes Wochenende, Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Das ist ein niedliches Pilzhäuschen, auch die Farben sind schön. Auch dein Quaker sieht schon toll aus, ich glaub den hab ich auch irgendwo am PC. Bin gespannt wie es weiter geht. Wollte ich auch schon oft sticken, konnte mich aber nie für einen entscheiden.
Toller Ausflug
Liebe Grüße schönes Wochenende Maria

Ele hat gesagt…

Lovely stitching Manuela, how nice that you could spend some time with your daughter in Marburg. Thank you for sharing these pictures

Arish hat gesagt…

Como siempre, maravillosos bordados y bordar compartido me parece una genialidad. BESICOS.

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, Dein fertiger Sampler macht sich gut mit der blauen Umrandung. So nun hast du zwei neue Projekte mit Martina an laufen. Beide, das Pilzhaus und der angefangene Quaker, sehen sehr hübsch aus.
Da bin ich aber mal gespannt, wie die Zusammenarbeit mit dem Round Robin weitergeht ;-)
Marburg muss eine schöne Stadt sein. Da werde ich ganz neidisch!

Es grüsst dich Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Sampler ist so schön geworden! Nicht nur du bist begeistert.
Der Round Robin Quaker sieht jetzt schon toll aus, das Muster kenn ich. Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Schöne Bilder hast du aus Marburg mitgebracht.
Liebe Sonntagsgrüße,
deine Andrea.
PS: Herzlichen Dank für deinnen Besuch und Kommentar zu meinem letzten Post.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das blaue Binding ist farblich perfekt, ein wunderschönes Bild ist da entstanden. Das Pilzhäuschen wirkt bei dir anders wie bei Martina, das Motiv ist süß und gefällt mir sehr gut. Ihr zwei arbeitet an einem weiteren gemeinsamen Projekt, eure Farbwahl ist total unterschiedlich, ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Hab einen schönen, kreativen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

AC hat gesagt…

Hi Manuela,
Your Bluebell sampler is so beautiful and you're the queen of finishing with binding. Looks soo good with the blue fabric!
Good luck with next stitchy-project!
Love form Sweden

Vickie hat gesagt…

The Bluebell sampler looks wonderful with the blue binding. The mushroom house is very cute! Marburg looks gorgeous.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich toller Post, dein Sampler gefällt mir sehr gut, der blaue Rand passt perfekt. Dein erster Fliegenpilz ist sehr hübsch, der Stoff lässt die Farben gut zur Geltung kommen. Und der Start deines RR ist wunderbar, sehr schöne Farben hast du bei den Garnen ausgesucht.
Danke für die schönen Einblicke von Marburg, dort war ich noch nie, ein Besuch scheint sich zu lohnen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

First of all the photo in your header is so beautiful, Manuela!

Glad you had a fun getaway to Marburg. It looks like a beautiful area full of history. Your little mushroom house is darling--love the little frog on the roof. And your Quaker is off to a wonderful start! Happy October to you! ♥

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

Pilzhäuser, was für eine tolle Idee und ich freue mich schon auf die anderen. Auf dem Round Robin bin ich schon sehr gespannt, wie es dann weiter geht. Dein blauer Sampler ist wunderschön, die Farben harmonieren sehr gut mit einander.

Liebe Grüße
deine Ute

Gabriella hat gesagt…

Wunderbar ! Saluti dall' Italia

Faith... hat gesagt…

What a beautiful start Manuela!I love the threads you have used on the Fox and Rabbit Design. It will be very interesting to see how it looks when it comes back to you. The Toadstool is off to a great start an your finish is gorgeous. I like how your used the binding around it. Love the center building and I am looking forward to learning about it. Have a great week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ich bin von deinem fertigen Sampler begeistert. Das Binding hast du toll ausgesucht und passt farblich perfekt zu der Stickerei. Das Fliegenpilzhäuschen sieht sehr hübsch aus und ich bin gespannnt, welche Pilzhäuser noch folgen werden.
Sehr interessant sieht der Beginn eueres Round Robin aus. Ich freue mich schon auf euere Fortschritte.
Herzliche Grüße
Gudrun