Translate

Samstag, 7. Oktober 2023

Kolding Shawl - on Tour

 Hallo Ihr Lieben, 

heute zeige ich euch ein fertiges Projekt, welches ein Langzeitprojekt in diesem Jahr für mich war. Angefangen habe ich am 23.03. und fertig gestellt habe ich es im Urlaub am 19.09. Gut ein halbes Jahr habe ich daran gestrickt. Es hat mich auf vielen Touren quer durchs Land begleitet. Wenn es reden könnte, hätte es viel zu erzählen. So hat mich dieses Teil auf viele Sportplätze in Braunschweig, Bremen und Dortmund und in den Kurzurlaub nach Stralsund und Rügen begleitet. Auch im Ausland durfte das Teil mit, nämlich  nach Kopenhagen und Stockholm. Auf diversen Autofahrten war es ebenfalls dabei. 

Nun wollt ihr bestimmt wissen wovon ich rede. Es ist der Kolding, eine Kaufanleiung auf Ravelry. Gestrickt habe ich ihn mit einem Träumchen von Wolle, dem Angel Hair von Schwedenrot Yarns in der Farbe Tilly.

Da der Schal im letzten Urlaub, also in Marburg und Umgebung, fertig geworden ist, musste ich ihn auch gleich unterwegs fotografieren, bzw. meine Tochter hat mich fotografiert. Ausgesucht hatte ich mir dafür das Schloß Braunfels.


 Wie ihr sehen könnte, habe ich noch nicht die Fäden vernäht. 




 Zuhause habe ich dann die Fäden vernäht und ihn in der Wanne vorsichtig gebadet. Im Handtuch ausgedrückt und einfach flachliegend auf dem Wäschereck trocknen lassen ohne es zu spannen, denn lang und breit ist er genug. ( Größe 50 - 100cm in der Breite und über 250cm in der Länge)

Auch zu Hause haben wir nochmal Fotos gemacht.



Und zum Schluß noch Bilder von Schloß Braunfels


 

 


Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns soll es herbstlich werden, also ein schöner Tag, um es sich mit einem Buch oder einer Handarbeit so richtig gemütlich  auf dem Sofa zu machen. 

 

Liebe Grüße, Eure Manuela 


18 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the shawl , nice colour to.
Hope you had a good trip.
Iam looking forward to Autumn days.hugs June.

anna hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Prachtstück . So einen tollen Schal hätte ich auch gerne,
man kann sich reinkuscheln wenn die kühlen Tage kommen. Obwohl es abends schon recht frisch werden kann. Du hast uns schöne Bilder mitgebracht, liebe Manuela, Schloß Braunsfeld ist ein herrlicher Anblick, wie im Märchen liegt das Schloss.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

Nana hat gesagt…

Ein wundervolles Tuch und eine sehr hübsche Farbe, wie ich finde. Diese Burg ist ja ideal als Malmotiv.

Nana

Vickie hat gesagt…

Oh what a pretty, pretty shawl.
That is a magnificent castle!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
so schön Schloss Braunfels sein mag, dein Schal gefällt mir besser ... allerdings würden Burgfräulein ihn dir aus der Hand reißen, denn kalt war es immer in diesen dicken Mauern, mit diesem wärmenden und kuscheligen Tuch ließe es sich besser aushalten ;-)
Ein tolles Tuch, jetzt kannst du es stolz ausführen.
Liebe Grüße, Erna

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela, dein Kolding ist wirklich ein Traum. Es hat dir sicher viel Freude gemacht, dieses schöne Garn zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Veronika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Wow - da warst du aber fleißig! Die Konstruktion seht schon mal anders aus als bei herkömmlichen Tüchern. Man kann schon auf den Bildern erkennen wie weich die Wolle ist und das Tuch fließt.
Und du siehst auch hübsch aus ;-)))
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Das ist ein tolles Tuch, dafür hätte ich noch viel länger gebraucht. Es sieht richtig kuschelig aus und man kann sich schön einwickeln. Tolle Arbeit.
auch hier ist es für Oktober viel zu warm.
Liebe Grüße Maria

Ele hat gesagt…

Wonderful castle and beautiful shawl!!! You will certainly enjoy wearing it. Have a nice weekend

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, ein riesiges und schönes Tuch vor einer interessanten Kulisse.
LG aus Wien

Annie Kingma hat gesagt…

Een practig mooi werkstuk, een heel mooie sjaal, zal je veel plezier van hebben.
Groetnis Annie

Arish hat gesagt…

Qué preciosidad y un color muy dulce. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Kolding ist ein echtes Träumchen, wie wunderschön er aussieht, die Farbe begeistert mich besonders. Und die Kulisse zum fotografieren hast du perfekt gewählt. Wie gut dass er in deinem Urlaub fertig wurde, so konntest du die Burg direkt angehen.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirkliches Prachtstück, schon vor dem Fäden vernähen, und sooo wunderschön fotografiert. Die Farben gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für die tollen Fotos, auch von Schloss Braunfels.
Genieße die Oktobersonne, wenn sie scheint, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Carol hat gesagt…

Your shawl is absolutely beautiful, Manuela! What a pretty shade of pink! The castle looks so lovely! We have no castles here in the United States--ha ha! I always enjoy seeing those in Europe. Enjoy your day ♥

Marlies hat gesagt…

Liebe Manuela der Shawl ist ein Traum Wunderschön und diese Farbe schmacht........meinsssss. Ich haber auch schon 3 gestrickt und liebe sie im Winter. Liebe Grüsse Marlies

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Schal ist ein Prachtstück geworden. In die Stola kannst du dich bei der kommenden Kälte gut einwickeln und dein Buch auf dem Sofa lesen
Schloss Braunfels scheint sehr impossant zu sein.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

The shawl is gorgeous Manuela. That shade of pink is very nice and the shawl is long enough to wrap around you on chilly days or just drape over your shoulders on warmer days. Congratulations on that finish.