Translate

Freitag, 15. September 2023

Sun and Moon Sweater und Mühlenmuseum

 Hallo Ihr Lieben,

momentan stricke ich sehr monogam und habe mitte August mit dem Sun and Moon Sweater von Knitting For Breakfast begonnen und nach 2,5 Wochen war er fertig. In dem Sweater ist so viel Abwechslung gewesen, dass es richtig Spaß gemacht hat, den Pulli zu stricken.

Oben gleich unterm dem Kragen ist im Vorder- und Rückenteil ein Lacemuster.

Nach dem Abteilen der Ärmelmaschen kam ein Streifenmuster, welches später in 2 verschiedenen Lacemustern übergeht. 

Auch am Ärmel gab es ein Streifen- und Lacemuster.


Rückseite:


Kragen vorn:


Lacemuster unten:


Trompetenärmel:


Momentan ist unsere Tochter zu Besuch und wir hatten schon lange geplant ins Mühlenmuseum nach Gifhorn zu fahren. Diesen Besuch haben wir letzte Woche umgesetzt und sind bei wunderschönstem Sonnenwetter dort hingefahren.

Gleich zu Beginn haben wir uns die südeuropäischen Mühlen aus Portugal, Spanien und Frankreich angeschaut.


Danach ging es in eine Ausstellungshalle, wo viele Mühlen als Modell nachgebaut zu besichtigten waren. Hier eine kleine Auswahl:


Und zu guter Letzt noch ein paar Mühlen 


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und seid alle lieb gegrüßt,

Eure Manuela

18 Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Ein schickes Teil, ich wünsche dir viel Freude damit.
Windmühlen haben ähnlich wie Leuchttürme einen ganz besonderen Reiz.
Der Ausflug ins Mühlenmuseum war bestimmt auch sehr interessant.
Liebe Grüße von
Heike

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schicker, aber auch ein sehr interessanter Sweater ist es geworden.
Im Mühlenmuseum war ich vor vielen Jahren einmal. Damals gab es dort eine Patchworkausstellung. Sehr interessant. Ich habe gute Erinnerungen daran.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

What a lovely sweater on you my friend.
The mill museum was an interesting trip. Thank you for sharing.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein wirklich schickes und elegantes Teil, dein neuer Sweater ..... die ausgestellten Ärmel gefallen mir besonders, mal was ganz anderes. Und das Beste, der Pulli steht ihr sooo gut.

LG Ute

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Pullover sieht super aus, das Muster gefällt mir auch sehr gut. Das Mühlenmuseum sieht interessant aus, ist sicher einen Ausflug wert.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Wow, was für ein toller Pulli. Schöne Farben, diese Streifen unten mag ich und vor allen auch dieses Muster im Nacken. Vor allem aber die Ärmel, die sind total toll.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, also der Pulli ist mal toll geworden. Muster und Farbe sind ganz meins!
Das Mühlenmuseum muss ja sehr interessant gewesen sein. Ich nehme an das waren Mühlen die Getreide gemahlen haben, oder? Was fuer ein Unterschied zu den heutigen Windmühlen (die die Landschaft versauen)
Ein schönes WE wünscht dir Ursula

Arish hat gesagt…

Qué diseño tan bonito Manuela, te ha quedado genial. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Dein neuer Sweater sieht richtig toll aus, die Form ist mal was anderes und das Lacemuster am Vorder- und Rückenteil ein echter Hingucker. Gefällt mir sehr gut, liebe Manuela, und wieder hast du ein Schätzchen von den Nadeln.
Wunderschöne Mühlen, da wäre ich auch gerne mal Gast im Museum.
lg und schönes Wochenend, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
mit diesem schönen Pulli und der weißen Hose siehst du toll aus, ein wunderschönes neues Teil, spitzenmäßig genadelt im wahrsten Sinn des Wortes.
Genieße den Besuch deiner Tochter und macht es euch schön.
Liebe Grüße, Erna

Ele hat gesagt…

Beautiful jumper Manuela, congratulations!
Thank you for sharing those lovely pictures of your trip, the weather has been really kind to you,
Have a great weekend

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pulli gefällt mir sehr, sowohl das Muster, als auch die Farben.
Das Windmühlenmuseum ist einen Besuch wert. Ich war vor vielen Jahren einmal da.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Sweater sieht fantastisch aus! Die Farben und die Lacemuster sind wunderschön und die Trompetenärmel noch einmal ein ganz besonderes Detail.
Der Besuch im Mühlenmuseum scheint sehr interessant gewesen zu sein. Danke, für die Fotos.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annie Kingma hat gesagt…

Geweldig mooie trui weer gebreid, echt deftig hoor.
En zo vlot klaar ook.
Groetnis Annie

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sieht der neue Pulli aus, besonders gut wirken die Farben zusammen mit der weißen Hose. Das Muster und die besonderen Ärmel sind weitere Highlights bei diesem schönen Stück.
Danke für die Fotos vom Mühlenmuseum, sehr interessant.
Liebe Grüße, deine Jutta

anna hat gesagt…

Muster und Farben Sweater vom gefallen mir sehr , so ein schöner herbstlicher Pulli. Besonders die ausgestellten Ärmel mag ich. Das Mühlenmuseum würde ich gern besuchen, bestimmt eine interessante Erfahrung.Ichwünsche dir schöne Herbst Tage, liebe Grüße von deiner Anna

Marlies hat gesagt…

Liebe Manuela ein wunderschöner Sweater hast du gestrickt in frischen schönen Farben. Steht dir ausgezeichnet. Liebe Grüsse Marlies

Carol hat gesagt…

This may be one of my favorite sweaters of yours so far, Manuela! So detailed and beautiful! The windmill museum looks very interesting. Looks like a glorious day (weather-wise) for a visit. Enjoy this last bit of September ♥