Translate

Samstag, 25. September 2021

Cardigans und ein neues Tuch

 Hallo Ihr Lieben,

die ersten Tage des Herbstes sind da und den ersten Tag mit einem lauen Lüftchen hatten wir die Tage auch schon. Ich liebe den Herbst mit seiner bunten Farbvielfalt. Auf Sturm und Regen kann ich gern verzichten, gehört aber nun mal dazu.

Pünktlich zum Herbst sind auch zwei Cardigans und ein Tuch fertig geworden.

Anfangen werde ich mit einer Jacke, von der ich euch noch gar nichts erzählt hatte. Mein liebe Freundin Martina und ich haben im Sommer gemeinsam ein Knitalong (KAL) gestartet. Wir haben gemeinsam den Menuet Cardigan gestrickt. Ich habe die Anleitung ein wenig geändert. Ich habe die Jacke nicht ganz so lang gestrickt, ich habe immer Angst, dass sich die Jacken durch die Länge und Schwere immer weiter in die Länge ziehen. 

Das schöne an der Jacke sind die Blende vorn und das ganz tolle Muster auf dem Rücken.




Detailbild der Blende:


An der Seite verlaufen zwei Zöpfe die immer weiter nach außen wandern.


Ebenfalls fertig geworden ist mein Earnest Cardigan. Den Anfang hatte ich euch vor einiger Zeit schon gezeigt. Und was soll ich sagen, ich denke dass wird ein Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank.



Detailbild der Blende:

Nun zum dritten fertigen Teil. Fertig wurde das Kajo Tuch ein Mystery Knitalong (MKAL), wo ich euch auch schon den Beginn gezeigt hatte. Nun ist es fertig.


 


Mittlerweile sind neue Projekte auf den Nadeln. Aber dazu irgendwann mehr. Nächstes Mal gibt es wieder etwas Gesticktes. Seid gespannt.

 

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt, 

eure Manuela 


21 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Wow, was für schöne Jacken. Danke für die tollen Detailaufnahmen. Das Tuch von Anna Johanna ist auch wunderschön geworden. Bin gespannt, was du jetzt auf den Nadeln hast.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

Nana hat gesagt…

Oha, da fährst Du ja wieder mit allerlei hübschen Stricksachen auf... eines schöner als das andere.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Deine Cardigan sind wunderschön, ich liebe beide, sowohl die Muster als auch die Farben. Danke für den tollen KAL, hat großen Spaß gemacht.
Auch dein Tuch ist ein schönes Teilchen und passt von den Farben bestimmt zu deinen Cardigans.
LG und schönes Wochenende, deine Martina 🌻

Vickie hat gesagt…

Oh my friend! You like the same colors I do! These are just gorgeous! You really knit fast!! You will look very pretty in these. :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela
Wow, Deine Strickwerke sind ja mega. Der Cardigan Menuet ist toll, hab ich schon bei Martina bewundert, aber der Earnest ist noch toller. Den werd ich stricken. Jawoll. Das Tuch Kajo-Tuch ist so groß, wie das, was ich vor einiger Zeit gestrickt habe. LG Christa

Marlies hat gesagt…

Was bist du fleissig. Ein wunderschöner Cardigan . Das Muster schaut super schön aus. Und ich finde so luftig und leicht. Ebenfalls ein Traum ist dein Shawl. Farblich total schön. Liebe Grüsse Marlies

Manuela hat gesagt…

Liebe Christa,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar und viel Spaß beim Stricken des Cardigans.
LG Manuela

Ele hat gesagt…

Wow, they are beautiful Manuela!! I think the Earnest cardigan is my favorite. You will certainly enjoy wearing those fantastic garments next winter
Love, ele

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Oh, gleich drei Großprojekte sind fertig geworden und ich muss sagen, eins ist schöner als das andere!!!!! Danke für die tollen Fotos, die Jacken stehen dir sehr gut, das große Tuch sicherlich auch.
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, da haben die Nadeln aber geglüht! Deine Cardis sind toll geworden. Muster stricken, wie die Zöpfe, macht das ganze doch interessanter als nur glatt stricken, auch wenn das vorm Fernseher leichter geht ;-)
Das Tuch wirst du jetzt im Herbst sicher auch gleich ausführen und bewundern lassen können.
Es grüsst dich Ursula

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, besonders der Earnest Cardigan gefällt mir besonders gut. Der Cardigan in hellrosa und das tolle Tuch sind aber auch traumhaft schön.
Lg aus Wien

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Nadeln müssen doch glühen, so viel hast du in kurzer Zeit gestrickt. Ganz hingerissen bin ich von diesem tollen Tuch.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Euer KAL-Cardigan hat wirklich ein tolle Blende und ein schönes Rückenmuster. Allerdings glatt links außen mag ich immer nicht so sehr.
Auch dein zweiter Cardigan gefällt mir gut.
So bist du jetzt für die kommende kühlere Jahreszeit gut gerüstet!

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Sehr schön sind deine beiden Westen geworden, die Muster sind der Hingucker. Das Tuch ist dir auch gut gelungen, interessantes Muster man sieht nicht in welche Richtung es gestrickt wurde.
Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
da hast du wohl Tag und Naht gestrickt. Ich kann gut verstehen, dass dein Earnest Cardigan dein Lieblingsteil ist. Wunderschön!
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Tag hat wohl doch mehr Stunden wie unserer, außerdem musst du einige Heinzelmännchen haben, die dir die notwendigen Hausarbeiten etc. erledigen ;-) Gleich drei tolle fertige Strickereien!!! Der Earnest Cardigan ist ein Prachtstück, aber auch deine zweite Jacke und der Schal sind sehr schön. Du bist gut gerüstet für den Herbst ;-)
Liebe Grüße Erna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
Wow, welch wunderschöne Projekte hast du fertig gestellt. Beie Jacken sehen einfach klasse aus-bei der ersten gefällt mir die tolle Blende und das schöne Rückenmuster....von der Farbe her, wäre es eher die Beerenfarbige.
Viele Freude beim Tragen.

LG Klaudia

Carol hat gesagt…

Oh, my goodness! I'm amazed at all you accomplish each week, Manuela! Your work is so very lovely and I think the colors you chose are beautiful. I hope your autumn is off to a nice start. The nights are getting very cold here and that means the leaves will be turning their pretty autumn colors very soon. Hope you enjoy the final day of September ♥

R's Rue hat gesagt…

So pretty my dear friend

Faith... hat gesagt…

Oh my goodness Manuela! The stitches on that sweater are gorgeous! I love the back and the sides especially. You have quite a talent. By the time you are finished you will have sweaters in every color and for every outfit in your wardrobe! Congrats on the gorgeous finishes!!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

schon wieder ich ..... ein Teil schöner als das andere ..... beide Jacken sind echte Hingucker und dein Tuch sowieso.

Herzliche Grüße
Ute