Translate

Sonntag, 19. September 2021

Herbststickereien

 Hallo Ihr Lieben,

in ein paar Tagen ist kalendarischer Herbstanfang, also mussten nochmal ein paar neue Herbstkissen und Ornamente her. Gestickt habe ich sie, im eher kühlen und herbstlichen August diesen Jahres.

Hier alle drei auf einem Blick:


Nun stelle ich euch die einzelnen Stickereien vor.

Anfangen möchte ich mit der Stickerei Oktober Feast von With thy Needle and Thread (Brenda Gervais). Diese Vorlage hat mir die liebe Martina letztes Jahr geschenkt, da sie die Vorlage doppelt hatte. Wir hatten uns dann  geeignet, sie gemeinsam zu sticken. Ich habe draus ein rundes Ornament gebastelt. Die Kordel ist gekauft, daher franst sie oben ein wenig weiß aus, aber das ist okay.

Schaut euch mal die Eichen an, die habe ich erst mit Kreuzsstich gestickt und dann einen Plattstich darüber gesetzt, stand so in der Anleitung. Gefällt mir richtig gut. Gestickt auf 40ct Leinen mit DMC Garn nach meiner Wahl.


 Nun hängt dieses Ornament an einem Schrank.

Weiter geht es mit der Hedge Row von Plum Street Samplers. Als ich diese Vorlage sah, habe ich mich gleich darin verliebt und musste sie unbedingt sticken. Einfach goldig, diese süße Reihe. Gestickt auf 40ct Leinen mit DMC Garn und zu einem kleinen Kissen genäht.


 

Und als letztes habe ich ein Freebie von Martina gewählt. Aufmerksam hat mich die liebe Ursula gemacht, als sie vor einiger Zeit, ihre fertige Stickerei gezeigt hatte. Auch dieses Muster habe ich auf 40ct Leinen mit DMC Garn gestickt. Die Stickerei ist gerade mal 5cm x 5cm groß. Mir kam dann die Idee es in einem Kreis einzupatchen. Um den runden Rand habe ich dann noch mit Stickgarn in Orange Steppstiche herumgestickt. Das fertige Kissen hat nun eine Größe von 10cm x 10cm. 

Die beiden Kisselchen durften sich zu meinen anderen Kissen in die Dekoschale auf unserem Sideboard gesellen.



Ob ich wohl Igel liebe?😘

Die nächsten Stickereien sind schon angefangen, aber dazu ein anderes Mal mehr. 

Als nächstes werde ich euch  wieder etwas Gestricktes zeigen.

 

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela 



20 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

How cute! Very sweet trio.

erna-riccarda hat gesagt…

So hübsch, der Herbst ist eine so vielseitige Jahreszeit, wie deine Stickereien. Die kleinen Kissen sind allerliebst!
Liebe Grüße Erna

Nana hat gesagt…

Wie schön das bei Dir dort auf dem Sidemoard aussieht. Jetzt bräuchtest Du theoreatisch noch einen Herbstwandquilt ;)

Nana

MartinaM hat gesagt…

Wow, echt süß deine neuen Kisselchen, liebe Manuela, und perfekt umgesetzt, jedes mit einem anderen Finish. Gefällt mir sehr gut. Und ja - ich glaube du liebst die kleinen Stachler.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela!
Süße Mini-Kissen hast Du wieder gestickt. Die Motive sind alle sehr passend und herbstlich, die Schale mit den gesammelten Werken schaut toll aus!
Liebe Grüße
Karen

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Deine Stickereien sind wieder allesamt ganz bezaubernd. Ja, die Igel gefallen mir auch besonders gut…und die Idee mit dem Ornament für den Türknauf gefällt mir auch richtig gut. Hab noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ulrike

AC hat gesagt…

Love, love, love all three of them! You have finished them beautifully, they look so nice together. I also have some of the "rows" from Plum Street and I need to stitch them soon now when I've seen your cute hedgehogs!
Love from Sweden,
Anna-Carin

Jutta hat gesagt…

Ganz zauberhaft, liebe Manuela, du hast wirklich ein Händchen für Dekorationen!!!!
Das kleine Muster von Martina habe ich auch schon gestickt, in dieser Woche werde auch ich die Herbst-Sachen herausholen und umdekorieren.
Kürzlich hatten wir abends einen Igel im Garten, den hätte ich doch glatt zu dir schicken können, denn ich bin mir sicher, du magst Igel ;-)
Liebe Grüße, deine Jutta

Purple Pixie Dust hat gesagt…

Love all your autumn stitching. I love Autumn the best season. big hugs Lynda Ruth

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja, der Augusr war auch hier sehr herbstlich und du hast ganz wunderbare Motive gestickt und so unterschiedlich verarbeitet. Deine Dekoschale ist nun gut gefüllt und wunderbar auf deinem Sideboard zusammen mit weiteren bezaubernden Stickereien arrangiert. Die Igelchen gefallen auch mir ganz besonders und ich bin mir sicher, dass du diese kleinen Tierchen liebst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Herbststickereien sind ganz bezaubernd, so fein und filigran und so perfekt!
Am liebsten ist mir die süße Igelfamilie.
Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.♥

Sandy hat gesagt…

I love that little hedgehog by Plum Street. I need to look at those again. The squirrel is adorable too.

Jane of all Trades hat gesagt…

Wunderschöne Deko, Manuela. Die beiden Igel fragen sich sicher wem der Apfel gehört ;-))
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela, Igel sind ja auch süß und die von dir gestickten sind allerliebst, wie auch die anderen Dekos. Ich dekoriere nicht mehr nach Jahreszeiten, die große Ausnahme ist Weihnachten. Aber das wird in diesem Jahr auch sparsamer sein.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz bezaubernd sehen deine kleinen Herbstkissen aus....der Anblick ist einfach wunderschön!

LG Klaudia

Christines Nostalgie hat gesagt…

Das sind ja süße kleine Kissen, klasse kann ich da nur sagen. Und ja, der Herbst ist etwas ganz besonderes man kann jetzt schon viel dekorieren.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruß
Christine

Faith... hat gesagt…

Yes, I think you do love hedgehogs and they are super cute! Love your autumn pieces, they look like they came together as a set. 40 count, WOW I don't know how you can do it.

Carol hat gesagt…

I love your newest fall pillows, Manuela--especially the little squirrel. I had pulled that chart to stitch, too, but I don't know if I'll get around to it this year. The hedgehogs are adorable--we don't have hedgehogs here, but I hope to see on in real life some day. Your fall display looks lovely! Enjoy your last week of September ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine herbstlichen Kisselchen sind wunderschön geworden. Besonders gefällt mir die unterschiedliche Verarbeitung.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Sollte ich diesen wunderschönen Post etwa übersehen haben, liebe Manuela???
Tolle Herbstdeko und deine herbstliche Schale ist wirkich gut gefüllt mit liebevoll gewerkelten Dekokissen.

LG Ute