Translate

Sonntag, 12. September 2021

Row Nr. 6

 Hallo Ihr Lieben,

Heute ist es wieder soweit. Es gibt eine neue Reihe vom Rowquilt. Diesen Quilt designe und nähe ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina. Diesesmal durfte ich die Reihe entwerfen. 

Erstmal mussten viele kleine Hexagonblümchen genäht werden. Bei mir waren es jeweils 7 Blümchen von Hell-, Mittel- und Dunkelblau macht zusammen 21 Blümchen.


Jeweils drei Blümchen wurden mit einem Hintergrundstoff zu einem Dreieck zusammengenäht.


Danach wurden die Dreiecke mit einem weiteren Hintergrundstoff eingerahmt und dann benötigte ich noch hellbeige bis hellbraune Streifen.



Bestimmt fragt ihr euch, wozu ich die Beige/Braunen Streifen brauche. Nun die habe ich zum zusammensetzten der einzelnen Dreiecke benötige, und somit ist eine Welle entstanden, wie Martina es nannte.

So sieht die Reihe nun aus:



Und so angenäht:


Viele von euch wollten das letze Mal wissen wie groß das Top bislang ist. Es ist ca. 160 cm breit und ca. 145 cm lang. Mal sehen wieviele Reihen wir noch annähen. Ich hätte gern eine Länge von ca. 200cm.

Die nächste Row hat Martina schon entworfen und die ersten Stoffe sind zugeschnitten. Heute nachmittag fange ich an zu heften. 

In der letzten Zeit habe ich so einige Herbstmotive gestickt, die nun darauf warten verarbeitet zu werden, damit sie in meiner Dekoschale Platz nehmen dürfen.

Genießt den Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht euch,

Eure Manuela 



18 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Just beautiful, you have so much talent .
Have a good week.

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschön!!! Auch die Maße sind beachtlich, das kann man an einem Bild sonst ja nicht erkennen. Eure Phantasie schafft immer wieder neue Muster, obwohl es "nur" kleine Hexagone sind, die ihr zusammennäht. Viel Spaß bei der neuen Reihe und gutes Gelingen, sowie einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Gefällt mir sehr und ich bin erstaunt darüber, wie einzelne Blumen wirken und wie sie erscheinen, wenn sie drumherum was haben.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Ja ist der Klasse, deine neue Row sieht doch ganz anders aus als meine, und das obwohl sie gleich ist. Daran sieht man ganz gut die kreative Freiheit. Ich hab soviel Spaß an diesem Quilt zu arbeiten. Danke fürs gemeinsame Sticheln.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina 💖

Pamela hat gesagt…

I love this! Hexagons and the color blue - my favorites!

Mary hat gesagt…

The blue hex's lend themselves to quite a few different layouts. Love the quilt!

crazyQstitcher hat gesagt…

A Fabulous garden of flowers. Beautiful designs.

Queeniepatch hat gesagt…

Beautiful, and interesting to see the work grow step by step.

Vickie hat gesagt…

This is another beauty created by you my friend. You are such a busy little bee! :)

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Das wird ein schöner Quilt. Jede Reihe für sich total hübsch!

Hab eine schöne Woche
Ulrike

Carol hat gesagt…

This is such a lovely new addition to your hexie quilt, Manuela! Well done on your new design--I really love the colors you're using! Hope you have a great week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Sehr schöne Reihe, Manuela - das wird ein toller "Vergissmeinnicht" Quilt ;-)
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz wunderbar sieht das Top bis jetzt aus. Trotz der gleichen Muster wirkt es ganz anders als das von Martina. Richtig spannend.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder habt ihr ein tolles Muster zu eurem Quilt dazugefügt, sieht wirklich Klasse aus. Ich bin gespannt was noch kommt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Barb hat gesagt…

That quilt is going to be beautiful!!!!

Ute hat gesagt…

Hallo Maunela,

da kommt frau ja gar nicht aus dem Staunen herraus, wieder eine tolle Reihe und das bisherige Ergebnis ist einfach nur wunderschön. Macht weiter so.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

What a beautiful design you have made! How do you deign it? On graph paper?

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Deine Fortschritte sind toll geworden, die "Welle" gefällt mir sehr, obwohl es eher Hügel sind, oder :-) ?
2 Meter soll der Quilt werden, weiterhin viel Spaß beim Sticheln und liebe Grüße,
deine Jutta