Translate

Stick und/oder Strick 6 in 2024

 Hallo Ihr Lieben,

Viermal haben Martina   und ich nun schon unsere Challenge veranstaltet und im nächsten Jahr gehen wir dann schon in das fünfte Jahr. Jedes Mal freuen wir uns über Jeden der mitmacht und über eure Bilder, die ihr zeigt.

Viele wunderschöne Arbeiten sind im Laufe der Jahre entstanden, egal ob gestickte Kleinigkeiten oder gestrickte Socken.

Und auch im nächsten Jahr dürft ihr euch wieder mit uns ins Abenteuer stürzen. Es gibt im neuen Jahr wieder zwei Varianten, für die ihr euch entscheiden könnt, oder ihr macht sie Beide. 

Wichtig - es gibt kein Zeigedatum, ihr könnt es auf euren Blogs zeigen, sobald ihr fertig seid. Wenn ihr euch was Großes ausgesucht habt und nicht fertig geworden seid, dann ist das auch nicht schlimm.

Variante 1:

Das ist die einfache Art und bei Manchen von euch schon bekannt, aber hier noch einmal für die, die sich zum ersten Mal beteiligen möchten.

Ihr sucht euch 6 kleinere oder auch größere Projekte aus, und nummeriert diese von 1- 6. Jeden 2. Monat losen Martina oder ich eine Ziffer aus. Das Muster mit dieser Ziffer ist dann euer Projekt für die nächsten beiden Monate.

Ein Beispiel: Wir losen zum 01.Januar die Ziffer 5, dann habt ihr im Januar und Februar Zeit, das Muster für das ihr die Nr. 5 vergeben habt zu sticken oder stricken. WICHTIG - es gibt kein Zeigedatum, ihr könnt es auf euren Blogs zeigen, sobald ihr fertig seid. Wenn ihr euch etwas Großes ausgesucht habt, und ihr nicht fertig geworden seit, dann ist das auch nicht schlimm. Es ist kein Zwang.


Varinate 2:

Hier fordern wir euch ein bisschen heraus, indem wir euch vorgeben, was welche Nummer ist.

Für das Sticken sind es folgende Themen:

1. Ein Oster- oder ein Sommermotiv

2. Ein Haus, egal ob groß oder klein

3. Sticke ein Motiv deiner Lieblingsdesigner*in

4. Ein Vogel, egal ob groß oder klein

5. Monochrome, auch ein Ton-in-Ton-Farbverlauf ist möglich

6. Eine Rose

7. Joker

 

 

Für das Stricken sind es folgende Themen:

1. Zopfmuster

2. Lochmuster

3. Socken nur mit rechten oder linken Maschen

4. Socken mit Streifen, wie z. B. Gumgum, Ringelsocken, Blockstreifen oder auch ein Fade, bitte keine selbststreifende Wolle nutzen)

5. Stricke ein Accessoire - zb Socken, Mütze, Handschuhe, Stulpen, oder Minischal.

6. Stricke in deiner Lieblingsfarbe

7. Joker

 Und bei dieser Varinate gib es eine weitere Ziffer, die Nummer 7. Dies ist ein Joker. Diesen Joker könnt ihr einsetzten, wenn ihr eine  Ziffer nicht sticken oder stricken wollt.

Beispiel: Ihr habt kein einfarbiges Stickmuster und wollt euch auch Keines kaufen, dann könnt ihr hier einen Joker einsetzten und ein Muster euerer Wahl sticken.

Ihr strickt nicht gern Loch- oder Zopfmuster, dann könnt ihr auch hier einen Joker einsetzten und euch ein Muster euerer Wahl aussuchen.

Na, was meint ihr? Haben wir euch ein bisschen herausgefordert?

 Anmelden braucht sich keiner, aber es wäre schön, wenn du bei unserer Challenge mitmachst, dass du dann zu mir oder Martina verlinken würdest.

Hier werden im Laufe des Jahres die Ziffern und die Themen stehen.

Januar/Februar: Nummer3                        

                           Sticken: Sticke ein Motiv deiner Lieblingsdesigner*in

                           Stricken: Socken nur mit rechten und linken Maschen

März/April: Nummer 1

                           Sticken: Ein Oster- oder ein Sommermotiv

                           Stricken: Etwas mit einem Zopfmuster

Mai/Juni: Nummer 6

                            Sticken: Eine Rose

                            Stricken: Etwas in deiner Lieblingsfarbe

Juli/August:

September/Oktober:

November/Dezember:

 

Keine Kommentare: