Seiten

Translate

Samstag, 17. Oktober 2020

Goldener Herbst

 Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch erzählt, dass ich eine kleine Herbststickerei sticken möchte. Nun ist es fertig. Das Herbstmotiv heißt Sweet September und ist von Blackbird Design. Eigentlich sollte auf der linken Seite ein Alphabet in Petit Point gestickt werden, dass habe ich durch eine Blume und der amerikanischen Bezeichnung für Herbst, also Fall ersetzt. Gestickt habe ich auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn.


Ich hatte geplant die Stickerei in die Mitte eines Sternes zu platzieren. Also habe ich mir Papiervorlagen ausgedruckt und alles zum Zusammennähen nach der Englischen Papiermethode vorbereitet. Ich weiß, man hätte es auch anders nähen können, aber ich liebe es nun mal mit Hand zusammenzunähen.


Die Ränder habe ich dann mit Maschine angenäht.

So sieht nun mein fertiges Kissen aus und darf nun als Deko auf unserem Sofa stehen.



 Genießt die schönen Herbsttage und seid alle herzlich gegrüßt,


Eure Manuela

Kommentare:

  1. Das ist ein traumhaft schönes Kissen, an dem alles, aber wirklich alles stimmt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful Autumn pillow , you made such a lovely piece of art .
    Have a lovely weekend .

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stickerei, schönes Kissen. Hab einen schönen Herbst.

    AntwortenLöschen
  4. So nice and so sweet your pillow! Have a nice weekend, sweet Manuela. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    das ist Handarbeitskunst, dein Kissen sieht großartig aus, ein richtiges Schmuckstück!!! Auch wenn es draußen trüb sein sollte, das Kissen gibt Wärme und Herbstgefühle.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful, love your colours!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    was für ein wunderschönes, stimmiges Herbstkissen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, wirklich sehr schön gelungen. Wie du die Blume eingefügt hast nach eigenem Ermessen passt auch gut.
    MicroXstich über einen Faden wäre eine elende Futzelei gewesen. Und das ABC können wir inzwischen ;-)))
    LG URsula

    AntwortenLöschen
  9. Manuela, this is gorgeous! I love the changes you made, the colors you chose and the overall finish. It is so pretty!

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manuela, das ist wirklich ein toller Blickfang für den Herbst in deinem Wohnzimmer, so schön die Farben, und die Änderung gefällt mir auch sehr gut. Auch deine Stoffe passen perfekt zum Stickgarn.
    Ein echtes Highlight.
    Schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    da ist unter deinen Fingern was ganz Feines entstanden ..... so ein tolles Kissen ..... Stickmuster, Farbauswahl und auch dein Patchworkblock sind einfach bezaubernd. Ein wunderschönes Unikat.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    ein wirklich zauberhaftes Kissen hast du gestickt und genäht, so schöne Farben und perfekt umgesetzt, wunderschön!!!! Danke für die tollen Fotos, einen schönen Restsonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft!!! Die Farbenkombination ist einzigartig!

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert- dein Sweet September passt so toll - ein Unikat!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh mu goodness, that turned out gorgeous! What a great idea you had.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    ganz bezaubernd sieht dein neues Kissen aus und wird ein Blickfang auf euerem Sofa sein. Die Farben der Stickerei und des gepatchten Sternes sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, wunderschön. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    da hast du ein wirklich zauberhaftes Kissen gestickt und genäht, es ist ein absoluter Hingucker geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Just beautiful! What a wonderful way to use a small cross stitch design!

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes Kissen ist das geworden. Und ich liebe auch das Nähen mit der Hand und da besonders das English Paper Piecing. Ist zwar ein wenig umständlich, aber mir macht es Spaß.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.