Translate

Samstag, 17. Oktober 2020

Goldener Herbst

 Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch erzählt, dass ich eine kleine Herbststickerei sticken möchte. Nun ist es fertig. Das Herbstmotiv heißt Sweet September und ist von Blackbird Design. Eigentlich sollte auf der linken Seite ein Alphabet in Petit Point gestickt werden, dass habe ich durch eine Blume und der amerikanischen Bezeichnung für Herbst, also Fall ersetzt. Gestickt habe ich auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn.


Ich hatte geplant die Stickerei in die Mitte eines Sternes zu platzieren. Also habe ich mir Papiervorlagen ausgedruckt und alles zum Zusammennähen nach der Englischen Papiermethode vorbereitet. Ich weiß, man hätte es auch anders nähen können, aber ich liebe es nun mal mit Hand zusammenzunähen.


Die Ränder habe ich dann mit Maschine angenäht.

So sieht nun mein fertiges Kissen aus und darf nun als Deko auf unserem Sofa stehen.



 Genießt die schönen Herbsttage und seid alle herzlich gegrüßt,


Eure Manuela

27 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ein traumhaft schönes Kissen, an dem alles, aber wirklich alles stimmt.

Nana

butterfly hat gesagt…

Wonderful Autumn pillow , you made such a lovely piece of art .
Have a lovely weekend .

kobieta w pewnym wieku hat gesagt…

Schöne Stickerei, schönes Kissen. Hab einen schönen Herbst.

Lete hat gesagt…

So nice and so sweet your pillow! Have a nice weekend, sweet Manuela. :)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist Handarbeitskunst, dein Kissen sieht großartig aus, ein richtiges Schmuckstück!!! Auch wenn es draußen trüb sein sollte, das Kissen gibt Wärme und Herbstgefühle.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful. Its perfect

AC hat gesagt…

So beautiful, love your colours!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein wunderschönes, stimmiges Herbstkissen.
Liebe Grüße Viola

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, wirklich sehr schön gelungen. Wie du die Blume eingefügt hast nach eigenem Ermessen passt auch gut.
MicroXstich über einen Faden wäre eine elende Futzelei gewesen. Und das ABC können wir inzwischen ;-)))
LG URsula

Flickenstichlerin hat gesagt…

Sehr hübsch geworden Manuela

Meg hat gesagt…

Manuela, this is gorgeous! I love the changes you made, the colors you chose and the overall finish. It is so pretty!

MartinaM hat gesagt…

Oh Manuela, das ist wirklich ein toller Blickfang für den Herbst in deinem Wohnzimmer, so schön die Farben, und die Änderung gefällt mir auch sehr gut. Auch deine Stoffe passen perfekt zum Stickgarn.
Ein echtes Highlight.
Schönen Sonntag, lg Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da ist unter deinen Fingern was ganz Feines entstanden ..... so ein tolles Kissen ..... Stickmuster, Farbauswahl und auch dein Patchworkblock sind einfach bezaubernd. Ein wunderschönes Unikat.

LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich zauberhaftes Kissen hast du gestickt und genäht, so schöne Farben und perfekt umgesetzt, wunderschön!!!! Danke für die tollen Fotos, einen schönen Restsonntag wünscht dir deine Jutta

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Traumhaft!!! Die Farbenkombination ist einzigartig!

Klaudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert- dein Sweet September passt so toll - ein Unikat!

LG Klaudia

Faith... hat gesagt…

Oh mu goodness, that turned out gorgeous! What a great idea you had.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz bezaubernd sieht dein neues Kissen aus und wird ein Blickfang auf euerem Sofa sein. Die Farben der Stickerei und des gepatchten Sternes sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, wunderschön. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du ein wirklich zauberhaftes Kissen gestickt und genäht, es ist ein absoluter Hingucker geworden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Barb hat gesagt…

Just beautiful! What a wonderful way to use a small cross stitch design!

Renate Bischoff hat gesagt…

Ein sehr schönes Kissen ist das geworden. Und ich liebe auch das Nähen mit der Hand und da besonders das English Paper Piecing. Ist zwar ein wenig umständlich, aber mir macht es Spaß.
Liebe Grüße
Renate

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Schönes Kissen!
Schöne Grüße!

Isabelle hat gesagt…

Dear Manuela, this is just beautiful.
Have a lovely evening,
Isa

Sheryl hat gesagt…

Beautiful cushion Manuela, I love the autumn colours.

Carol hat gesagt…

Wow! I absolutely love the way you've finished your pillow, Manuela--it is SO special! Beautiful color choices for your fabrics, too. Enjoy this last bit of October ♥

Marlies hat gesagt…

Einfach total schön liebe Maria . Quilten ist etwas was ich noch nie gemacht habe. Aber es sieht so schön aus. Auch das Stickbild . Liebe Grüsse Marlies

The Primitive Moon hat gesagt…

Cała poduszka jest fantastyczna!haft i wykończenie, przepiękne !