Translate

Samstag, 18. März 2023

Der Rosenstrauß wächst

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten 14 Tagen habe ich ganz viel an dem Rosenstrauß gestickt und habe nun alle Blüten vom Strauß fertig. Es ist sehr mühsam sie zu sticken. In den Blüten sind 4-6 unterschiedlche Farben in einem Farbverlauf von hell nach dunkel. Aufhalten tun aber meistens die vielen Backstitches (BS) an einer Blüte, da kam es schon mal vor, dass ich an einem Nachmittag nur mit den BS an einer Blüte beschäftigt war.

Nun kommt als nächstes die Vase an die Reihe. 


 

 Und nochmal ein bisschen dichter.


Das war es schon für heute. Bevor ich mich in den Garten verabschiede, um dort ein wenig klar schiff zu machen, kommt noch ein kleiner Bärengruß. Diese süßen Bären habe ich letzte Woche im Outlet gesehen.


Liebe Grüße, Eure Manuela

16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön dein Rosenmotiv liebe Manuela, ich bin ganz begeistert wie schön du die Farben einsetzt, und mit den BS kommen sie erst so richtig echt und lebendig zur Wirkung.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

First love your header .
Your rose stitching is just beautiful ,
Oh and those green teddies are cute , love them .

Christiane G. hat gesagt…

Liebe Manuela, wieder mal ein wunderschönes Motiv, das Sie da sticken. Ich bin immer wieder von Ihren Motiven und Farben begeistert. Viel Spaß beim weiteren Sticken und ein schönes Wochenende wünscht Christiane, eine seit Jahren stille Leserin.

Vickie hat gesagt…

The roses are looking gorgeous my friend.
Those big, green teddy bears are adorable!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, bei der Nahaufnahme sieht man jetzt die Schattierungen. Eigentlich dachte ich die Rosen wären einfach zu sticken, wenig Farben - aber weit gefehlt ;-)) Aber es ist ja ein "Labor of Love".
Hoffentlich geht die Vase einfacher und schneller.
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
schon jetzt ist der Rosenstrauß ein Traum! Man kann gut erahnen, wie anspruchsvoll und zeitintensiv diese Stickarbeit ist, aber das Ergebnis ist es definitiv wert.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Gudrun

Carol hat gesagt…

Your roses are so beautiful, Manuela! I'm sure it takes a lot of patience to stitch each one plus do the back-stitching, but you'll have a gorgeous finish in the end! The green bears are so adorable. Hope you have a lovely weekend with lots of stitching time ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Blumenstrauß sieht toll aus, die vielen BS machen sich auf jeden Fall bezahlt. Ohne würde es nicht halb so gut aussehen. Man kann die vielen Farbschattierungen sehen, da steckt einiges an Arbeit drin.
Die Teddys sind allerliebst.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Rosenstrauß ist wunderschön, nun wird es mit der Vase sicher rascher von der Hand gehen, da die vielen BS entfallen. Die Wirkung ist aber grandios.
Die Bären glauben noch nicht an den Frühling und haben vorsichtshalber Schals um, hihi ....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich habe mir gerade noch mal deine Anfänge angeschaut, ich finde du bist ganz schön flott ..... auf jeden Fall ist jeder Stich die Mühe wert, ein wunderschöner Rosenstrauch wächst unter deinen Händen.

LG Ute

Nadelspitzen hat gesagt…

Wunderschön ist der Rosenstrauss, liebe Manuela, ich kann erahnen dass die Farbunterschiede schwierig zu sticken sind. Bestimmt ist die Vase etwas leichter zu sticken. Der haeder ist klasse, so schön die Blumenmotiven und harmonisch von den Farben, ein toller willkommens Gruß auf dem blog. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Lieber Gruß von Anna

Renate Bischoff hat gesagt…

Ein ganz besonders schöner Rosenstrauß wird das. Die Blüten sind wundervoll. Und dann denkt man, nur noch die Backstitches und ahnt kaum, wie zeitaufwändig das ist. Aber dadurch wirken die Blüten noch wieder ganz anders.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Sehr süß die Bären und toll filigran Deine Stickarbeit, sehr zart.

Nana

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
wunderbare Fortschritte zeigst du uns, der Rosenstrauß wird wunderschön, weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Die Bären sind ja goldig, ist das echtes Moos?
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
der Rosenstrauß sieht schon jetzt wunderschön aus. Die BS können ganz schön aufhalten, aber gerade sie heben die Detail hervor.
Die Bären sind ja entzückend.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

I did not realize how many colors were in each flower. They look beautiful especially with the back stitch that defines them.

What cute bears! It looks like the baby bear is still tired.