Translate

Freitag, 31. März 2023

Neue Stickprojekte

 Hallo Ihr Lieben,

geschrieben hatte ich schon hin und wieder auf meinem Blog, dass meine liebe Freundin Martina und ich auch in diesem Jahr wieder etwas gemeinsam Sticken werden.

Wir haben uns für 2 Projekte entschieden. 

Projekt Nr. 1: Eine Rose von Veronique Enginger. Ich habe mich dieses Mal für die gelbe Rose mit dem Namen "Reine Lucia" entschieden. Ich sticke auf 40ct. Leinen mit den angegebenen Farben. Ich habe mich bewusst für das feine Leinen entschieden, da ich die Rose gern in einen kleineren Rahmen rahmen möchte. Die erste große Blüte und drei kleinere Knospen sind schon fertig.

Bin wohl gerade im Rosenfieber. Wobei ich euch sagen muss, dass diese Rose wesentlich einfacher zu sticken geht, als der Rosenstrauß aus meinem letzten Post.

Dann muss ich euch noch etwas Zeigen, die liebe Martina hat mir letztes Jahr diese tolle Projekttasche geschenkt und dazugeschrieben, dass sie für unser Rosenprojekt in 2023 ist. Ich bin immer noch ganz sprachlos, wenn ich diese Tasche aus meinem Schrank hole. Nochmals vielen vielen Dank liebe Martina. Und wie ihr sehen könnt, schlummert, da tatsächlich die Veronique Enginger Rose drin.


Projekt Nr. 2: Fall on the Farm von Little House Needlework

Martina und ich haben schon die Serien, Farmhouse Christmas und Jack Frost Tree Farm gestickt und als wir vor rund 1,5 Jahren die Vorstellung dieser Serie sahen, war uns sofort klar, das wird unser Projekt im Jahr 2023. 

Auch hier sticke ich dieses Mal auf 40ct Leinen und nicht wir angegeben in 3 x 3, sondern 2 x 4. Ich möchte mir gern ein längliches Kissen daraus nähen. Der neunte Block wird dann als Solo-ornament gearbeitet.


                                                     

Die Namen  der Blöcke.

Nr. 1: This little Piggy

Nr. 2: Wishing you well

Nr. 3: Pick your own

Nun geht es weiter mit den letzten Stichen an dem Rosenstrauß.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Monat April.

Liebe Grüße, Eure Manuela 

 



16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich war gerade da und wollte unbedingt gleich mal bei dir reinschauen, wie schön die Rose ist, die Blüten sind was tolles. Und ich freue mich dass dir mein Geschenk immer noch so gut gefällt. ich finde sie unheimlich praktisch.
Von deiner Farm bin ich besonders begeistert, deine Idee mit dem Abändern der Blöcke zu zwei Reihen gefällt mir sehr gut und ich bin jetzt schon gespannt wie es mal aussehen wird.
Hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die neue Rose sieht wieder wunderschön aus, das wird ein sehr harmonisches Motiv mit sanften Farben. In der Tasche ist es geschützt und kann mal rasch zur Seite gelegt werden, ohne zu leiden ;-)
Und auch das neue Motiv von Little House Needlework gefällt mir gut.
Viel Spaß beim Sticheln und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

The roses are just beautiful, and the other stitching you are working on to.
Love the gift from Martina . Have a lovely weekend hugs June.

Kunzfrau hat gesagt…

Na mit einer so einer tollen Projekttasche strickt sich ja die Rose ganz von selbst. Sehr hübsch in gelb.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Alles ist toll... die neuen Projekte und sowieso die Taschen. Aber könntest Du nicht beim nächsten mal ein Lineal oder Maßband neben Deine Stickarbeit legen, damit man eine Vorstellung hat, die klein das alles ist?

Nana

Vickie hat gesagt…

Oh that is a gorgeous rose!
The farm will be so cute!
What a great project bag! A very nice gift.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Kaum ist eine Rose fertig, bist du schon an einer Neuen;-)Dass diese wieder wunderbar wird, kann man schon erahnen. Dazu weiß ich, das erstens deine Stickkunst Spitze ist und die Vorlagen von V.E. auch sehr detailliert sind.
Die drei Teile des "Herbst auf dem Bauernhof" sind wie ein Bilderbuch. Man könnte dazu eine Geschichte erfinden;-)
Gutes Gelingen wünscht dir Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine gelbe Rose wird es. Das andere Projekt gefällt mir auch sehr gut. Und die Projekttasche ist der absolute Hit. Wie lange will ich die auch schon nähen. Ich sollte es wirklich mal in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße
Renate

Anna hat gesagt…

Da habt ihr euch zwei tolle Projekte ausgesucht, liebe Manuela, ich habe gerade bei Martina vorbeigeschaut. Die gelbe Rose sieht sehr natürlich aus, auch die Farben sind in zartem gelb gehalten. Eine Projekttasche wollte ich mir schon lange nähen, da hat dir Martina genau das richtige geschenkt. Die Motive der Herbstfarm sind allerliebst und in schönen herbstlichen Farben. Lieber Gruß von Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Die gelbe Rose sieht toll aus, mir gefallen diese Blumenstudien sehr gut. Auch das Mustertuch von Little House Needlework wird sehr schön. Die Projekttasche ist super, ein tolles Geschenk.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sieht deine neueste Rose aus und du bist schon richtig gut damit vorangekommen. In der schicken Projekttasche von Martina hast du immer alles sofort griffbereit. Auch das neueste Mustertuch von Little House Neddleworks mit den herbstlichen Motiven und Farben gefällt mir richtig gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maggie hat gesagt…

Yellow roses are my favourite, your stitched one is beautiful. Love the Autumn stitching too and the project bag Martina made is fab!

Carol hat gesagt…

I just love yellow flowers so I will enjoy seeing your newest piece, Manuela! And the bag that Martina created for you is so special :)

Nice progress on the LHN piece--those designs are so cute and look like they would stitch up fairly quickly. I wish you a blessed Easter Sunday ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Rose gefällt mir mal wieder sehr! Ich glaube, diese Vorlage schlummert bei mir auch im Schrank.
Mit "Fall on the Farm" habt ihr euch wieder ein tolles Stickobjekt ausgesucht. Ich freue mich schon auf weiter Bilder und bin gespannt, wie das fertige Kissen einmal aussehen wird.
Liebe Grüße, deinne Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön und prächtig sieht deine Rose jetzt schon aus, wie sie erst fertig aussehen wird?
Die kleine Herbstfarm gefällt mir ebenfalls sehr gut, so schöne Motive, das macht bestimmt Spaß beim Sticken.
Die Projekttasche ist perfekt, ein schönes Geschenk.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Beautiful stitching Martina. I love your new Farm series and that rose is stunning!