Seiten

Translate

Samstag, 3. Januar 2026

Gestricktes

 Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, gesundes und kreatives Neues Jahr.

Nun ist meine Weihnachtspause ein bisschen länger augefallen. In der Woche vor Weihnachten war ich mit meinem Mann auf dem Christkindelmarkt in Nürberg und auf dem Rückweg haben wir unsere Tochter abgeholt. Ich genieße die  Zeit, die sie bei uns ist. Über Weihnachten waren auch unsere Söhne zu Besuch. 

So ganz langsam kommt nun der Alltag wieder zurück. 

Ich zeige euch heute viel  Gestricktes. Anfangen werde ich mit den Weihnachtsgeschenken für unsere Kinder. 

Von links nach rechts.

Links: Die Happy Ringel Hippies von der Fadenstille, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Über diese Socken konnte sich meine Tochter freuen.

Mitte: Ein Loop Schal in Anlehnung an Harry Potter dem Hause Hufflepuff. Ein eigenes Desingn. Mein Sohn hat sich sehr gefreut über den Loop, da sein alter so langsam auseinanderfällt.

Rechts: Ein paar Socken für meinen ältesten Sohn, dazu nahm ich als inspiration den Ramsay Shawl von Kerstin Ritter Knits, eine Kaufanleitung auf Ravelry.


 Kurz nach Weihnachten wurde dann mein zweites Sharin Tee von Kerstin Ritter Knits fertig. Gestrickt habe ich das gute Stück mit drei Wollen. Nr. 1 ein Merinogarn in der Farbe Vergissmeinnicht von Mondlichtgarne, dazu das Lang Yarn Lace und als drittes das Paillettengarn Make it Blümchen von Rico Design. Je nach Lichteinstrahlung glänzt oder glitzert der Pulli, genauso wie der Schnee, der momentan draußen fast überall liegt. 


 Ein kleiner Schal ist ebenfalls fertig geworden, den ich noch waschen und spannen möchte, bevor ich euch den zeige.

Nun kann ich euch noch zwei Neustarts zeigen. 

1. Mein Wunsch ist es schon lange ein riesengroßes Lacetuch mit reichlich Lacemustern zu stricken. Nun habe ich damit endlich gestartet. Es ist das Lothlorien Tuch eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ich stricke mit einem Lacegarn von Mondlichtgarne in der Farbe zartes Rauchblau.


 

 2. Ich liebe Muster zu stricken und vor allem Muster in Passen, somit habe ich mal wieder einen Pulli mit einem schönen Passenmuster angefangen. Meine Wahl fiel auf den Kuutar Pullover von Sari Nordlund eine Kaufanleitung auf Ravelry.

Hier verstricke ich 2 Garne, ein Merino mit einem Mohair.


 Und ein drittes Projekt habe ich gestern abend gestartet, meine Tochter wünscht sich einen neuen Pulli und da kann Mama natürlich nicht nein sagen. Viel ist noch nicht zu sehen, darum gibt es noch kein Foto. Auf jeden Fall hat das gute Stück absolute Priorität, da unsere Tochter nur noch eine Woche bei uns ist. Fertig werde ich das gute Stück nicht bekommen, aber ich möchte zumindest den oberen Teil fertig bekommen.

Ihr Lieben, wie ihr seht, habe ich viel gestrickt und nach wie vor viel auf den Nadeln.

Seht es mir auch nach, wenn ich nicht immer zeitnah kommentiere, aber ich habe momentan nicht so die große Lust täglich an meinen Laptop zu gehen. 

Bei uns hat es vergangene Nacht geschneit, noch liegt alles, aber es ist mehr ein Schneematsch. Nun werde ich gleich noch eine Runde spazieren gehen und damit verabschiede ich mich von euch für heute.

Bis zum nächsten Mal, Eure Manuela