Translate

Sonntag, 11. August 2013

La Passion - Tischdecke ist fertig -

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Rose of Provence. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß dieses Projekt zu sticken.

Ich habe euch letztens meinen Neustart vom La Passion gezeigt. Die alte Version ist nicht in den Tiefen des Schranks gewandert, sondern ich habe eine Tischdecke daraus genäht.

Ich habe sie mit Hand gequiltet. Um die kleinen Blümchen herum und auch in den großen Hexagonrosetten.


Hier eine Aufnahme von der Rückseite, wo ihr das Quiltmuster besser erkennen könnt.
Damit die runde Form erhalten bleibt, habe ich eine Runde Hexagons angenäht und anschließend nach hinten geschlagen und gegengenäht.


Zum Schluss ein Foto, wo die Decke auf unserem Esszimmertisch liegt. Passt doch super, oder?


Begrüßen möchte ich  auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Was ist deine Tischdecke wunderschön geworden. Die Quiltarbeit is so schön und so ein gutes idee, wie du die Rand getan hatte. Es passt sehr gut auf dem Esszimmertisch.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    ich bin begeistert, und freue mich mit Dior dass Du jetzt so eine tolle Tischdecke für den runden Esstisch hast, das Quilting ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Oh so toll - schaut ja aus wie dafür gemacht! Passt wunderbar auf den runden Tisch!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,

    eine tolle Tischdecke hast du dir daraus gemacht...und sie passt so perfekt auf deinen Tisch. Tolles Quilting.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schön. Jetzt habe ich auch einen idee wie ich meiner hexagonproject quilten kann!

    AntwortenLöschen
  6. That looks absolutely stunning! It fits your table perfectly. And I love how you finished the back with the row of hexies. Fantastic!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    der "La Passion" sieht super aus auf Deinem Tisch. Schön gequiltet und die Randlösung ist perfekt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, congratulations, it looks great!

    AntwortenLöschen
  9. Wow - ich bekomm gerade den Mund nicht mehr zu... Bin total begeistert, wie toll die Decke auf dem Tisch aussieht. Ist Dir super gelungen :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Hab mir doch gedacht, daß Du eine runde Decke draus machst. :-) Sieht super aus und macht sich sehr gut auf dem Tisch.

    AntwortenLöschen
  11. So wonderful! I really love this. It is good to think that I may stop there, if I come to an end with my La Passion before 17 000.

    AntwortenLöschen
  12. Wow ,that is just spectacular.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    wow, das ist mal eine Tischdecke!!!
    Wunderschön!!!
    Und so toll gequiltet.
    Viel Freude damit, denn auf den Wohnzimmertisch passt sie super!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Lovely work so pretty love the colour.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mauela,
    deine Tischdecke ist super geworden. Da steckt eine Mengwe arbeit darin. Das Randproblem hast du prima gelöst.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Het is prachtig mooi, op de tafel zo
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,

    das ist eine super tolle Decke geworden und so schön gequiltet. Wann machst du das nur alles? Hat dein Tag mehr Stunden als meiner?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    eine superschöne Tischdecke, viel zu schade, um sie zu benutzen (ich denke da an Kaffee- oder Rotweinflecken), eine sehr gute Idee!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Deine Decke hast du wunderschön gearbeitet toll sieht sie aus.
    Auch die blautöne sind super.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Tischdecke, Manuela!

    AntwortenLöschen
  21. ein wahnsinn tolles Stück! Klasse Arbeit!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  22. How beautiful! Blue is my favorite color. I really like how you finished the edges!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manuela,

    Wunderschön ist Deine Tischdecke a la " La Passion " geworden !
    Deine Randlösung ist perfekt, und das schöne ist, Du kannst sie auch tagtäglich genießen !!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.